MZ TS 125 De Luxe

Antworten
Benutzeravatar
Janto15
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:34

MZ TS 125 De Luxe

Beitrag von Janto15 »

Moin!

Ich habe, seitdem Herr P. aus B. mit meiner bescheidenen Hilfe den Motor neu gelagert und gedichtet hat, das Problem, dass meine TS einfach zu fett läuft. Nach anfänglichen Elektrikschwierigkeiten, die ich mit einem elektronischen Regler aus der Welt schaffte, läuft die gute eigentlich ganz ansehnlich, nur dass sie im oberen Drehzahlbereich zugeschnürt wirkt, nicht richtig ausdreht und die Kerze immer schwarz ist. Die Nadel hängt in der obersten Kerbe, also ganz weit unten. Die Düsen passen alle und müssten, nach sonstigen Zustand des Motorrads her, der Größe entsprechen die eingeschlagen ist. Der Schwimmer ist perfekt eingestellt und ein neues Schwimmernadelventil hab ich auch schon versucht. Den ZZP habe ich auf 2,5mm vor OT eingestellt.
Kann es vielleicht der Luftfilter sein? Also nach einer genauen Sichtprüfung.....er sieht so schlecht noch nicht aus. Vermutlich hat er jetzt 19000KM auf dem Buckel und ist wohl noch der Werksfilter. Kann es daran liegen? Macht das soviel aus?


Janto
Benutzeravatar
Janto15
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:34

Re: MZ TS 125 De Luxe

Beitrag von Janto15 »

Ich war vorhin bei Motorrad Ente und habe einen neuen Luftfilter aus volkseigener Fertigung gekauft, verbaut und die Probefahrt fiel zufriedenstellend aus :-ü
Hätte nicht gedacht, dass ein verdreckte Luftfilter soviel ausmacht. Der alte Filter sah so schlecht ja auch noch nicht aus...Naja, jetzt weiss ich, dass ei Luftfilter nach 19000KM wegzuschmeissen ist ;)
Neue Pneus hab ich gestern auch aufgezogen. Vorn Heidenau K39 und hinten K33. Hat hier auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass sich der K33 schlecht aufziehen lässt? Habe bei meiner ES (der Fred fehlt übrigens) auch erlebt, dass der Reifen irgendwie eierig sitzt und sich nicht richtig zentrieren lässt...Auf und ab und auf und ab :x
Dateianhänge
DSC05419.JPG
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: MZ TS 125 De Luxe

Beitrag von Siebenson »

Kleine Ursache, große Wirkung... Tolle Maschinka!
Antworten