Farbpalette MZ TS 150 BJ 1976

Antworten
jonathan87
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:14
Wohnort: Berlin

Farbpalette MZ TS 150 BJ 1976

Beitrag von jonathan87 »

Hey Leute, ich will meine TS neu Lackieren lassen.

Ich hatte überlegt entweder das Rot oder Billardgrün aber mein Lackierer braucht halt die Ral angaben.
Hat jemand damit erfahrung oder die Ral angaben?

Gruß Jonathan dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Farbpalette MZ TS 150 BJ 1976

Beitrag von Schollega »

Hallo Jonathan,
wenn Du die MZ in originalen Farben lackieren lassen willst, wirst Du keine RAL-Codes finden - es gab in der DDR diese Normierung nicht bzw. sie wurde nicht verwendet. Ich kann Dir aber einen Farbexperten empfehlen, mit dem ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dieser Jemand ist auch in diesem Forum aktiv und nennt sich "doccolor" (hier ein Link zu seine Homepage).
Wenn ich Du wäre, würde ich dort die Farbe bestellen. Bis demnächst in der Garage hoffe ich!
Grüße ;)
Antworten