Seite 1 von 2

MZ ETS 125

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:02
von Siebenson
Dank unseres lieben Fahrfisches bin ich nun Eigner einer MZ ets125. Es ist eine sehr schöne Maschine von 1971 mit sehr viel Glanz. Ich habe den Zylinder und der Vergaser getauscht, denn sie war auf 150 umgerüstet und der Kolben hat gefressen. Das Fahrzeug ist mit dem heutigen Tag einsatzbereit. Ich werde nun die ganze Geschichte etwas Revue passieren lassen.

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:05
von Siebenson

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:07
von fahrfisch
Der hatte aber ganz schön gefressen, der Kolben...
Also schön sinnig einfahren und viele unfallfreie Kilometers...

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:10
von fahrfisch
Wie beim twingo, schalten ohne kuppeln...

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:17
von Siebenson
Das geht beim Wartburg echt besser!

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:48
von Schollega
Viel Spaß mit der ETS ! Ich glaube, dass das ein Anlass sein sollte um eine sehr große Runde durch die Umgebung zu fahren - melde mich freiwillig zur Begleitung.

Grüße!

P.S. Die Bilder wäre in einer sinnvollen Reihenfolge aber schöner gewesen (nein, das liegt nicht am Forum - andere Nutzer schaffen das auch). ;)

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 12:34
von Siebenson
Laderegler warten und einstellen

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 07:04
von Siebenson
Es gibt nur ein Problem: die Bilanz kann beim Fahren mit Licht nicht stimmen.
Den Verbrauch der Zündanlage und des Reglers selbst müsste man noch dazu addieren.

Ich habe noch keine Lösung. Wie macht Ihr das?

S-U

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 19:21
von Siebenson
Heute habe ich eine Lima von 1982 bekommen und eingebaut. Der Rotor ist von 1978. Die Ladung funktioniert bisher tadellos, allerdings bin ich nicht gefahren. Die Spannung schwankt etwas, liegt meistenteils aber knapp über 7 Volt.

Wenn ich von einer Maximalleistung von 90W ausgehe, müsste das ja eigentlich knapp für Dauerlicht reichen, wenn die Ladeanlage fit ist.
Das muss sich bei einer längeren Probefahrt herausstellen.

S-U

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 19:25
von Siebenson
Bewegte Bilder (teils verlangsamt):

http://youtu.be/OkZ8dD5QHk4

http://youtu.be/KyFImpDB5MU

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 21:14
von Doc Holliday
Falls Du noch LIMA Teile brauchst, damit kann ich handeln.....

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 22:07
von Siebenson
Heute gab es einen DDR-Scheinwerfer , das Kunststoffkennzeichen steht ihr auch bestens.

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:49
von Paulisch
Schönes Maschinchen :-D
Im übrigen habe ich gestern gelesen, dass der Tank der selbe ist wie bei Habicht/Sperber :shock:

Bei irgendeinem Motarrad noch

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 22:14
von fahrfisch
Nur Sperber, der Habicht hatte den Moped-tankdeckel.
Welches Motorrad soll denn den Tank noch gehabt haben? Ich glaube nur noch Simson und MZ GS?

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 22:34
von Siebenson
Der Grundtank ist wie beim Sperber. Befestigungspunkte, Lage des Benzinhahnes und der Überlauf sind anders. 1972 hatten die Habichte noch den Motorradtankdeckel.

Swenni

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 18:13
von Siebenson
Opalener auf Flachlenker

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 18:16
von Siebenson
Die Proberunde war verdammt gut. Sie fühlt sich ganz anders an!

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Di 16. Jul 2019, 18:17
von Siebenson
Der Hochlenker war leider nicht zerstörungsfrei zerlegbar.

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 13:29
von fruity
Sie wird immer schöner!

Re: MZ ETS 125

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 14:44
von Weimaraner
Der Flachlenker steht ihr hervorragend.