MZ ETS 125
MZ ETS 125
Dank unseres lieben Fahrfisches bin ich nun Eigner einer MZ ets125. Es ist eine sehr schöne Maschine von 1971 mit sehr viel Glanz. Ich habe den Zylinder und der Vergaser getauscht, denn sie war auf 150 umgerüstet und der Kolben hat gefressen. Das Fahrzeug ist mit dem heutigen Tag einsatzbereit. Ich werde nun die ganze Geschichte etwas Revue passieren lassen.
Re: MZ ETS 125
Der hatte aber ganz schön gefressen, der Kolben...
Also schön sinnig einfahren und viele unfallfreie Kilometers...
Also schön sinnig einfahren und viele unfallfreie Kilometers...
--------------------
Et kütt wie et kütt
Et kütt wie et kütt
Re: MZ ETS 125
Das geht beim Wartburg echt besser!
Re: MZ ETS 125
Viel Spaß mit der ETS ! Ich glaube, dass das ein Anlass sein sollte um eine sehr große Runde durch die Umgebung zu fahren - melde mich freiwillig zur Begleitung.
Grüße!
P.S. Die Bilder wäre in einer sinnvollen Reihenfolge aber schöner gewesen (nein, das liegt nicht am Forum - andere Nutzer schaffen das auch).
Grüße!
P.S. Die Bilder wäre in einer sinnvollen Reihenfolge aber schöner gewesen (nein, das liegt nicht am Forum - andere Nutzer schaffen das auch).
Re: MZ ETS 125
Es gibt nur ein Problem: die Bilanz kann beim Fahren mit Licht nicht stimmen.
Den Verbrauch der Zündanlage und des Reglers selbst müsste man noch dazu addieren.
Ich habe noch keine Lösung. Wie macht Ihr das?
S-U
Den Verbrauch der Zündanlage und des Reglers selbst müsste man noch dazu addieren.
Ich habe noch keine Lösung. Wie macht Ihr das?
S-U
Re: MZ ETS 125
Heute habe ich eine Lima von 1982 bekommen und eingebaut. Der Rotor ist von 1978. Die Ladung funktioniert bisher tadellos, allerdings bin ich nicht gefahren. Die Spannung schwankt etwas, liegt meistenteils aber knapp über 7 Volt.
Wenn ich von einer Maximalleistung von 90W ausgehe, müsste das ja eigentlich knapp für Dauerlicht reichen, wenn die Ladeanlage fit ist.
Das muss sich bei einer längeren Probefahrt herausstellen.
S-U
Wenn ich von einer Maximalleistung von 90W ausgehe, müsste das ja eigentlich knapp für Dauerlicht reichen, wenn die Ladeanlage fit ist.
Das muss sich bei einer längeren Probefahrt herausstellen.
S-U
-
- Beiträge: 1537
- Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46
Re: MZ ETS 125
Falls Du noch LIMA Teile brauchst, damit kann ich handeln.....
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: MZ ETS 125
Heute gab es einen DDR-Scheinwerfer , das Kunststoffkennzeichen steht ihr auch bestens.
Re: MZ ETS 125
Schönes Maschinchen
Im übrigen habe ich gestern gelesen, dass der Tank der selbe ist wie bei Habicht/Sperber
Bei irgendeinem Motarrad noch
Im übrigen habe ich gestern gelesen, dass der Tank der selbe ist wie bei Habicht/Sperber
Bei irgendeinem Motarrad noch
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Re: MZ ETS 125
Nur Sperber, der Habicht hatte den Moped-tankdeckel.
Welches Motorrad soll denn den Tank noch gehabt haben? Ich glaube nur noch Simson und MZ GS?
Welches Motorrad soll denn den Tank noch gehabt haben? Ich glaube nur noch Simson und MZ GS?
--------------------
Et kütt wie et kütt
Et kütt wie et kütt
Re: MZ ETS 125
Der Grundtank ist wie beim Sperber. Befestigungspunkte, Lage des Benzinhahnes und der Überlauf sind anders. 1972 hatten die Habichte noch den Motorradtankdeckel.
Swenni
Swenni
- Weimaraner
- Beiträge: 2255
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: MZ ETS 125
Der Flachlenker steht ihr hervorragend.