Doppelporttreffen

Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Doppelporttreffen

Beitrag von Steppke »

Die MZ ES 175 und 250 der ersten Baujahre sind bekanntlich etwas besonderes. Sie unterscheiden sich in fast allen Bauteilen von ihrem Nachfolger, der "/0", wurden nur sehr kurz gebaut und sie polarisieren sehr stark - warum auch immer. Jedenfalls kam es in gewissen Foren immer wieder zu Anfeindungen. Ev. liegt es an dem für die Marke MZ ungewöhnlichen Preisgefüge für diese Maschinen, ev. auch weil unter den Besitzern die "Originalos" besonders stark vertreten sind. Viele haben sich dann in ein privates Forum zurückgezogen, hier entstand auch die Idee zum gemeinsamen Treffen einmal im Jahr. Seit 3 Jahren wird nun dieses Treffen organisiert. Ich wollte das hier nur einmal anmerken, ev finden sich ja noch weitere Dopo-Eigner, die auch mal Lust hätten, dort teilzunehmen. Man braucht eigentlich nur das entsprechende Fahrzeug und ein gewisses Interesse daran. Vom Zustand her ist fast alles vertreten, von perfekt Renoviert -- bis hin zu... . :-)
Dateianhänge
DSC_1239.JPG
DSC_1239.JPG (621.06 KiB) 3706 mal betrachtet
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Doppelporttreffen

Beitrag von Weimaraner »

Hallo Ronny,
ich habe nun von Dopo überhaupt keine Ahnung. Scheint aber eine sehr interessante Materie zu sein. Zumindest sorgen diese Maschinen auf Treffen immer für eine gewisse Ansammlung von Schaulustigen.
Kannst Du mal bitte ein paar Detailaufnahmen von den Unterschieden zu den /0 Modellen machen und reinstellen? Das würde mich sehr interessieren.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Doppelporttreffen

Beitrag von Siebenson »

Hallo Ronny,

Deine Ausführungen sind ja sehr interessant!

Ich mag Originalos sehr!

Gruß

S-U
Antworten