MZ ES 175/1

Antworten
Benutzeravatar
bseQ
Beiträge: 52
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:03
Wohnort: Berlin

MZ ES 175/1

Beitrag von bseQ »

Hey,
ich darf vorstellen: MZ ES 175/1 - Das Eisenschwein aus Zschopau!
Heute abgeholt und für gut befunden. Schöner Originalzustand, Baujahr 1964, Tachostand knapp über 14.000km. Leider ist der Motor fest, weiß jemand wo ich diesen für einen humanen Preis regenerieren lassen kann? Dabei geht es nur um den Motorrumpf, einen Zylinderschleifer habe ich in der Nähe.

Gruß
Matti
Dateianhänge
DSC01890.JPG
DSC01890.JPG (541.65 KiB) 6580 mal betrachtet
DSC01896.JPG
DSC01896.JPG (544.79 KiB) 6580 mal betrachtet
DSC01897.JPG
DSC01897.JPG (579.72 KiB) 6580 mal betrachtet
DSC01895.JPG
DSC01895.JPG (576.9 KiB) 6580 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von Schollega »

Da kann Dir bestimmt Hendrik (Nutzername Fahrfisch) mit Adressen helfen.
Grüße!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von Siebenson »

Ich hätte da noch ein neues Rücklichtglas in Rot/Rot.

Hendrik (Fahrfisch) hat einen Regenerateur an der Hand...

S-U
dhs2
Benutzeravatar
bseQ
Beiträge: 52
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:03
Wohnort: Berlin

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von bseQ »

Okay, dann werde ich den mal anschreiben.

Das Rücklichtglas habe ich noch, allerdings ist dieses leider defekt - die Halterungen für die Schrauben sind weggebrochen. Es ist allerdings orange mit rotem Reflektor. Wenn dann will ich alles original halten. Dazu gehören dann auch die originalen Ochsenaugenblinker, die hier leider nicht mehr dran sind.

Gruß
Matti
Zottel

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von Zottel »

bitte nur fahrbereit machen und maximal putzen, der zustand ist ja sehr schön !
Benutzeravatar
bseQ
Beiträge: 52
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:03
Wohnort: Berlin

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von bseQ »

Hey Zottel,
mein Vorhaben beschränkt sich auf 6cm Tieferlegung V+H, schwarz gepulverte Felgen mit Weißwandreifen, Enduroauspuff und getönte Ochsenaugenblinker von Louis. Welche Farbe sie lackiert werden soll, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird es ein Orange-Weiß mit schwarzen Linierungen werden.



:lol:
Natürlich wird die MZ in den Originalzustand zurückgebaut und die schöne Patina erhalten. Die Felgen werde ich säubern und mit neuen Edelstahlspeichen einspeichen und zentrieren. Die originalen Ochsenaugenblinker werden noch besorgt und dann ist die MZ schon fast fertig. Wartungsarbeiten wie Motorinstandsetzung, neue Kette, Lichtanlage überprüfen, neue Reifen, Fetten, Ölen, Bremsanlage überprüfen und so weiter müssen natürlich auch noch gemacht werden.
Alles in allem hat dieses Projekt allerdings noch Zeit und frisst kein Brot.

Gruß
Matti
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von Raphael »

Die ist wirklich schön !

Gruss und Viel Spass damit !

Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von Doc Holliday »

Geiles Teil, ist das die von Ebay aus Hannover ???
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
bseQ
Beiträge: 52
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 00:03
Wohnort: Berlin

Re: MZ ES 175/1

Beitrag von bseQ »

Finde ich auch :)

Nein, die ist aus Nassenheide bei Oranienburg von einem Rentner. :D

Gruß
Matti
Antworten