Befestigung der MZ Schilder

Antworten
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Befestigung der MZ Schilder

Beitrag von Doc Holliday »

Nun ich hoffe jemand kann mir helfen,

bei der HuFu ES und bei der 250 waren die Schilder mit dem MZ Schweif verbaut ....

Bei der 150er an der Kanzel bei der 250er am Tank. Wie wurden diese original befestigt ??? Mit Klebstoff ? Wenn ja welchem ?

Nach dem ich nun die MZ neu lackiert habe, würde ich gerne neue Replika Schilder anbringen ( patinierte passen leider nicht zu Optik).
Ich hatte schon an Silicon oder Acryl zur befestigung gedacht, da diese ja immer etwas elastisch bleibt.

Gruß matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Befestigung der MZ Schilder

Beitrag von Cloyd »

Sika Flex fällt mir da spontan ein.
Da gibt es zig Sorten.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Befestigung der MZ Schilder

Beitrag von Doc Holliday »

so ich habe mich nun für handelsübliches Silikon entschieden. Die neuen Schilder passen gut zum neuen Lack.
Dafür das ich das Ding auf der Kellertreppe lackiert habe sieht es echt super aus. Der 2 K Lack hat schon entschiedene Vorteile, auch beim lackieren selbst.
Dateianhänge
DSC_0503.JPG
DSC_0503.JPG (274.48 KiB) 4116 mal betrachtet
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Befestigung der MZ Schilder

Beitrag von Siebenson »

Sehr schöne Maschinka! Die ES 125/150 gefallen mir sehr gut. Ich habe erst gestern eine im Straßenverkehr gesehen und fand sie echt toll!

S-U
dhs2
Antworten