Kupplungsbowdenzug

Antworten
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Kupplungsbowdenzug

Beitrag von fahrfisch »

Folgendes Problem: meine RT hat vom Vorbesitzer modernere Griffe spendiert bekommen. Ich habe mit einigem Aufwand originale bekommen, die allerdings keine Verstellmöglichkeit am Griff haben. Da ich das Detail noch nicht so beachtet habe die Frage, wo der originale Zug nachgestellt wird.

Lg Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
MZGuzzist
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 08:04

Re: Kupplungsbowdenzug

Beitrag von MZGuzzist »

Am Motor ist an der Seite eine Einstellschraube - an dem Lichtmaschinenseitendeckel. Original Schlüsselweite 14 + ein schöner breiter Schraubenzieher und schon kanns losgehen.
VG
Matthias
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsbowdenzug

Beitrag von fahrfisch »

Also überhaupt keine geschlitzte Schraube, mit der man die Länge der Hülle korrigiert...
Muss ich mir also die Seele vom Bowdenzug kürzen.
Der sieht so schön patiniert aus, wäre schade drum.
--------------------
Et kütt wie et kütt
MZGuzzist
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 08:04

Re: Kupplungsbowdenzug

Beitrag von MZGuzzist »

Hier ein Foto von der Einstellmöglichkeit.
Das ist ein Deckel vom 4-Gang Motor.
Bei der Dreigang ist es analog nur mit SW 10, wenn ich mich recht entsinne.

Fröhliche Ostern!
IMG_3107a.jpg
Antworten