nach ca. 20 Jahren habe ich mal die RT meines Vaters mal aus der Garage geschält und mal grob gereinigt.
...so kurz zur Geschichte des Motorrades. Diese wurde 1962 gebaut und 1965 zugelassen. Im Jahre 1967 wurde der Rahmen getauscht (ist im Fahrzeugschein eingetragen). Der Grund ist unklar vermutlich war da was mit dem Ständer. Im Original hatte sie keine Blinker die wurde durch die PGH Motor angebaut um Komfort zu erhöhen. Ende der 80ziger wurde der Motor instantgesetzt und einiges verändert mit Teilen einer anderen RT (Lampengehäuse, Sitzbank). Im Jahre 1994 wurde sie dann stillgelegt.
Das Motorrad soll nun wieder flott gemacht werden. Ich denke das Teil muss komplett zerlegt werden um zu sehen wie der Zustand der einzeln Komponenten so ist.
Was ist mir so aufgefallen:
- Auspuff müsste überabreitet werden (neu Verchromen), Krümmer warscheinlich komplett erneuern
Speichen reinigen, wahrscheinlich auch verchromen
Gepäckträger Verchromen
Zylinderkopf und Zylinder reinigen (wurde mal mit silberner Sprühfarbe behandelt) evtl. Sandstrahlen
Elektrik neu verdrahten
Vergaser Reinigen
Benzinhahn austauschen (Ersatz ist vorhanden)
Der Lack sollte wahrscheinlich erneuert werden. (Ist zum Teil schon überlackiert wurden)
Der Sattel müsste neu bezogen werden (Auch einige Federn müssten erneuert werden).
Vermutlich kann ich die Liste noch beliebig erweitern. Hilfreiche Tips zu einer guten Restauration sind willkommen!
hier nun die Bilder