Nun hab ich auch eine 125/3

Antworten
Benutzeravatar
SimsonFahrradSammler
Beiträge: 381
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 06:07

Nun hab ich auch eine 125/3

Beitrag von SimsonFahrradSammler »

Wie an anderer Stelle bereits beschrieben, hatte ich mir ja auch neulich eine RT gegönnt.
Sie wurde vom Vater für den Sohn gekauft und drei Jahre lang als Alltagsfahrzeug genutzt, leider aber wenig gepflegt.
Ich hab sie dann in NRW gekauft und nach BRB überführt.
Mittlerweile hat sich einiges getan, wenn man bedenkt wie die Ausgangsbasis war.


Die schlimmsten Mängel sind behoben, sie hat eine neue Ölablsschraube inkl. größeres Gewinde bekommen, ich hab hier und da die Schrauben gewechselt oder ergänzt, wo keine waren.
Und ich hab sie heute "angezogen", nachdem ich einen originalen Tankchoner bekommen habe.
Einen Spiegel gab es auch.

Einzig nicht schöne ist, das beide Klemmen unter dem Tank abgebrochen sind, er wird nur vorn gehalten. Ich hab ein parr alte Fahrradschläuche darunter geklebt, das er nicht so rappelt nun geht es auch einigermaßen. Da muss ich mal sehen was ich da machen kann.
Dateianhänge
DSC_1699.jpg
DSC_1699.jpg (539.9 KiB) 4125 mal betrachtet
Wenn man keine Grube hat, muss man eben improvisieren um am Motor zu arbeiten. Gewinde wurde erneuert ohne Motorausbau.
Wenn man keine Grube hat, muss man eben improvisieren um am Motor zu arbeiten. Gewinde wurde erneuert ohne Motorausbau.
DSC_2375.jpg (488.65 KiB) 4125 mal betrachtet
DSC_2388.jpg
DSC_2388.jpg (599.23 KiB) 4125 mal betrachtet
DSC_2391.jpg
DSC_2391.jpg (588.95 KiB) 4125 mal betrachtet
DSC_2392.jpg
DSC_2392.jpg (602.69 KiB) 4125 mal betrachtet
DSC_2393.jpg
DSC_2393.jpg (597.31 KiB) 4125 mal betrachtet
Grüße Maik

simson-fahrrad-sammler.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Nun hab ich auch eine 125/3

Beitrag von Schollega »

Deine "ich-habe-keine-Grube-Konstruktion" sieht aber so aus, als könnte man bald in der Grube liegen, wenn man unter der Maschine fummelt. ;)
Was ist denn, wenn da was ins Rutschen kommt??? :o
Grüße
Benutzeravatar
SimsonFahrradSammler
Beiträge: 381
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 06:07

Re: Nun hab ich auch eine 125/3

Beitrag von SimsonFahrradSammler »

Das war auch mein Gedanke, aber da sie Links lehnt kann sie nirgens hin. Allein war ich allerdings nicht dabei.
Grüße Maik

simson-fahrrad-sammler.de
Benutzeravatar
SimsonFahrradSammler
Beiträge: 381
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 06:07

Re: Nun hab ich auch eine 125/3

Beitrag von SimsonFahrradSammler »

Da mich die MZ gelehrt hat, das es doch besser sei, immer Werkzeug mitzuführen, hab ich mich entschieden doch wieder den Träger zu montieren, so schlecht ist er ja eigentlich doch nicht, auch kann man Kleinkram transportieren und ich muss nicht immer einen Rucksack dabei haben. Und weil ich erst nen Konvolut alter Schnallriehmen bekommen hab, musste ich die ja mal irgendwo verwenden.
Das Arztköfferle sagt mir am meisten zu, so hab ich eines raufgeschnallt.
Einen Picknickkorb bekomm ich dann bestimmt auch rauf und schon kann es mit der Frau aufs Land gehen. :-D
Der Träger ist auch sehr stabil, dank der langen Stützstreben, ich kannte bis jetzt nur die etwas kürzeren.
Dateianhänge
DSC_2411.jpg
DSC_2411.jpg (606.1 KiB) 4083 mal betrachtet
DSC_2412.jpg
DSC_2412.jpg (572.27 KiB) 4083 mal betrachtet
DSC_2410.jpg
DSC_2410.jpg (545.3 KiB) 4083 mal betrachtet
Grüße Maik

simson-fahrrad-sammler.de
Antworten