Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Hier mal meine neueste Errungenschaft,
da ist noch einiges dran zu tun um damit wieder auf die Straße zu können.
Dateianhänge
_DSC7771 [1600x1200].JPG
_DSC7771 [1600x1200].JPG (404.17 KiB) 10888 mal betrachtet
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Raphael »

Klasse Waldi , endlich deine lang ersehnte Harley-Davidson ! dhs2

Ich freue mich mit dir . :-gk
Zuletzt geändert von Raphael am Do 6. Feb 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von vogtlaender »

RT/2 ???
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Raffi,
ist leider nicht mal ne Ost Harley :-)

es handelt sich um eine frühe RT/3
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Raphael »

Waldi , zu einem Puzzle gehören aber immer ein paar Teile ...
Ist das bisher alles ? :-kr
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Schollega »

Wahrscheinlich zeigt er uns jetzt jeden Tag EIN weiteres Teil. ;) Zeig mal vor, den Rest. :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Cloyd »

Mensch Waldi, da haste Dir ja was vor genommen.
RT ist ja mittlerweile auch ein teurer Spaß geworden.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Jauernig »

vogtlaender hat geschrieben:RT/2 ???
Genosse! Eindeutig ne /3!


Die Sache mit den "jeden Tag ein Teil dazu" ist nicht verkehrt. So verschraubt man sich wenigstens nicht...

Naja es werden sicherlich Leute helfen beim Aufbau.

Der Aufbauthread meiner 1959er bei Mutti ist nicht mehr da, nur noch der angefangene des 68er E-Rahmens: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5872 Vll.t hilft das...

Viel Spaß und Erfolg Waldi!

Fidel

Unten sind dann noch Bilder wie ich sie für ca. 430 Eu inkl. neue Reifen, DDR Sturzhelm,originalem Rücklicht und zweitem Werkzeugfach verkauft habe. Der Exporttank wurde von einem Kühlerinstandetzungsunternehmen geschweißt. Ich hätte mir den Zustand nicht mehr lange angetan. Für Originalliebhaber war das nix. Als Einstiegsmoped ist das sicherlich ok, zwei Jungs ausm Vogtland haben sich die damals abgeholt, der eine wollte seinen Vater beglücken. Die wollten sowieso eine Glanzkiste draus machen. Von daher... Vielleicht sieht man das Moped ja irgendwann mal irgendwo, mich würde das freuen. RTs sind dankbare Restaurierungsobjekte.
Dateianhänge
103_0333.JPG
103_0333.JPG (432.56 KiB) 10864 mal betrachtet
103_0335.JPG
103_0335.JPG (433.24 KiB) 10864 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jauernig am Do 6. Feb 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von vogtlaender »

Jauernig hat geschrieben:
vogtlaender hat geschrieben:RT/2 ???
Genosse! Endeutig ne /3!
Sorry, hab nicht genau hin geschaut :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Ihr habt natürlich recht, zu einem Puzzle gehören mehr Teile.
Und ja ich will hier immer mal zeigen wie es voran geht, allerdings werde ich es nicht schaffen jeden Tag etwas dazu zu schreiben.
So, hier nun mal ein paar Teile mehr.
Wenn ich es schaffe werde ich auch mal alle Teile insgesamt fotografieren und hier einstellen.
Dateianhänge
Teile zum Strahlen.JPG
Teile zum Strahlen.JPG (374.92 KiB) 10844 mal betrachtet
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von fahrfisch »

Hallo Waldi,
selbst zerlegt oder zerlegt gekauft?
Hast du alles in der richtigen Farbe oder willst du eine lachsrote?
Glückwunsch überhaupt.
Wann hast Du vor, auf eigener Achse zu rollen? Meine Deadline ist April... (zumindest aus heutiger Sicht)

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Schollega »

Und was ist, wenn die Deadline verstrichen ist und das Ding noch nicht tut? :-) :-kr Wird schon. Lasst euch nicht hetzen.
Grüße!
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Hallo Hendrik,
das war/ist ein großer Teilehaufen also alles zerlegt, wenn ich es am Sonntag schaffe, fotografiere ich mal alles komplett.
Rollen soll das gute Stück nach Möglichkeit so schnell wie möglich. Muss aber schauen wie ich dazu komme, April wäre schön.
Kommt aber auch z.B. auf den Motor an. Farbe ist und bleibt schwarz.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

So, habe es tatsächlich geschafft und habe alle Teile nochmal zusammen gesucht und fotografiert.
Nun sieht es doch eher nach einem Puzzle aus.
Auf den Bildern fehlt lediglich noch ein hinteres Schutzblech, dass hat ein paar Rostlöcher und ist zum schweißen.
Auch sieht man nicht den original DDR Brief zu den einen Rahmen.
Ein paar Teile habe ich nun schon gereinigt und mit Owatrol behandelt.
Aus den Teilen kann man sicher zwei RT´s aufbauen und hat danach noch ein paar Teile über.
Aber jetzt ist erstmal die Erste dran.
Dateianhänge
_DSC7814 [1600x1200].JPG
_DSC7814 [1600x1200].JPG (398.03 KiB) 10816 mal betrachtet
_DSC7823 [1600x1200].JPG
_DSC7823 [1600x1200].JPG (419.43 KiB) 10816 mal betrachtet
_DSC7831 [1600x1200].JPG
_DSC7831 [1600x1200].JPG (459.47 KiB) 10816 mal betrachtet
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von fahrfisch »

Ach so, Waldi, Du warst der, der gerade nix zu tun hatte...
Aber schöne Teilesammlung. Da geht einem das Herz auf.
Viel Spaß beim Puzzlen!

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Nach ewigen Zeiten habe ich mir Heute mal ne Stunde zum schrauben gegönnt.
Nachdem ich nun die meisten Teile gereinigt und Owatrolisiert habe, kann ich nun langsam zum Zusammenbau übergehen.
Heute habe ich mich mal mit der Hinterradfederung beschäftigt. Also auseinandergebaut, gereinigt, gut gefettet und wieder zusammengebaut.
Danach ging es ans einbauen.
Dateianhänge
so schaut es aus
so schaut es aus
_DSC7873 [1600x1200].JPG (396.87 KiB) 10742 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Dank eines Hinweises vom Fidel hat es sehr gut geklappt.
Fidel an dieser Stelle schonmal vielen Dank von mir für deine Unterstützung.
Ohne Deinen fachlichen Rat hätte ich mir wahrscheinlich diese Baustelle niemals an Land gezogen.
Bisher bin ich aber sehr froh es gemacht zu haben, es macht echt viel Spaß an der RT zu schrauben.

MfG
Waldi
Dateianhänge
_DSC7876 [1600x1200].JPG
_DSC7876 [1600x1200].JPG (548.41 KiB) 10743 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
kein Problem. Hast du die Gummieinlagen bei den M8 Schrauben der Geradewegfederung eingebaut? Mein Tipp bei den Kettenspannern Langmuttern! Meistens sind die Muttern welche auch bei deiner RT dran sind gewindemäßig nicht mehr so gut! Die Kettenspanner sind auch meist verbogen.
Hast du den Anschlag vom Sattel schon geschweißt?

Grüße
F.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Hallo Fidel,
die Gummieinlagen sind noch nicht drin, die Schrauben sind es ja auch noch nicht, zumindest auf der einen Seite.
Natürlich sind die Schweißarbeiten schon lange abgeschlossen. :-)
Auch die Überprüfung des Rahmens ergab, nach meiner Meinung, nichts verzogen.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi hat sich ein Puzzle gekauft

Beitrag von Wladi »

Da mein Arbeitgeber mir netterweise mal einen Tag frei gegeben hat, konnte ich diese Zeit ein wenig nutzen um an der RT herum zuschrauben.
Da ich an der rechten Seite der Hinterradfederung noch zwei Schrauben anbringen musste, und dieses so einfach nicht ging, durfte ich die gesamte federung nochmal ausbauen und auseinander nehmen. Hier mal ein Bild der Einzelteile. Beim ein/Zusammenbau unbedingt darauf achten dass die Kerben in dem einen Rohr mit den Schraubenlöchern übereinstimmen.
Dateianhänge
_DSC8113 [1600x1200].JPG
_DSC8113 [1600x1200].JPG (314.65 KiB) 10689 mal betrachtet
Antworten