Wieviele wurden gebaut ?

Antworten
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Wieviele wurden gebaut ?

Beitrag von Wladi »

Kann hier Jemand, am besten an belegbaren Quellen, eine Aussage treffen wieviel Fahrzeuge der einzelnen Baureihen gebaut wurden?
Es kursieren soviele unterschiedliche Angaben darüber.
Alleine bei der RS sind mir bisher Angaben von 40 bis 200 Stück zu Ohren gekommen.
SM und GS sollen deutlich weniger sein.
Auch in Suhl selbst hält man sich bisher mit Zahlen sehr bedeckt.

MfG
Waldi
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Wieviele wurden gebaut ?

Beitrag von Doc Holliday »

Da musst Du mal nen alten SIMSON Meister fragen ..... muuuhaaaaarrrrr

aus sicherer Quelle wurden mir Zeichnungen eines Vorgeleges angeboten ..... in Folge eines anderen Motoren Projektes bin ich sehr bestrebt mir so etwas mal genauer anzuschauen ....

S-U und ich haben schon in Suhl gerätzelt wie das mit dem Vorgelege funktioniert...... Aber es wurde auch sichtbar dass es sich bei den späten Modellen nicht mehr um Simson Motoren handelt. Ich glaube unser Freund CLOYD hat da in Suhl ein paar Bilder geknipst....

Gruß Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Wieviele wurden gebaut ?

Beitrag von Cloyd »

Nee Matze, von dem Plunder leider nicht. :?
Asche auf mein Haupt...


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
dirk2753
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 21:59
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Re: Wieviele wurden gebaut ?

Beitrag von dirk2753 »

Also, Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das es mindestens 133 Fahrzeuge gibt, dies könnte ich auch belegen.
Ich gehe aber davon aus, das es nicht mehr als 160 Fahrzeuge waren.
Tatsache ist aber, das viele Naked Bike Rahmen, umgeschweisste Schikra Rahmen sind, und nur die RS Rahmen extra Anfertigungen waren, aufgrund der Aufnahmen für die Verkleidung.

Mfg Dirk
Antworten