Seite 1 von 9

"Wiesel " blau

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 19:34
von rollerguido
Hallo,

so es ist doch eh egal sich dagegen zu wehren. Ich denke, ich bin im Endstadium meiner Krankheit angekommen :-) und musste wieder zuschlagen. Ein kleines Wiesel in blau mit Brief und 1.Damenhand und Kaufbeleg. Da kann man nicht nein sagen.

MfG
Guido

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Mi 26. Dez 2018, 19:53
von Schollega
Mönsch, irgendwann muss es aber auch mal gut sein. ;) Schönes Rollerchen - aber auch schön was zu tun. Viel Freude!!! dhs2
Grüße

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 00:58
von fruity
Guido, bist du dir sicher das du den wirklich behalten willst...

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 11:50
von rollerguido
Da bin ich mir sicher aber dafür darf ein "Schwarzer Wiesel " von 1959 gehen ebenfals in rel. gutem zustand .


MfG
Guido

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 12:45
von fruity
Schade, schwarz ist jetzt eigentlich nicht so meine Farbe. Darf man den mal sehen?

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 20:19
von Doc Holliday
Schönes Teil Guido, Glückwunsch

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 28. Apr 2019, 18:53
von rollerguido
So ich sag dazu mal nichts mehr .

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 28. Apr 2019, 19:51
von Weimaraner
Ein absolutes Sahneschnittchen. dhs2

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:12
von Siebenson
Ein Traum!

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 28. Apr 2019, 20:53
von fruity
Ein sehr schönes Fahrzeug. Scheint auch untenrum noch recht frisch zu sein....Glückwunsch!

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 28. Apr 2019, 21:15
von Schollega
Ich dachte, dass die Reserverad-Dome schon 56 geändert wurden. :-kr Wieder was gelernt.
Schöner Wiesel, ich gratuliere! Soll er stehen und als Raumschmuck dienen oder perspektivisch wieder fahren?
Grüße

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Mo 29. Apr 2019, 17:50
von rollerguido
Mit dem möchte ich gern Fahren.

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 11:46
von fruity
Guido, ich halte es kaum noch aus ;)

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 11:48
von Maluch
Bekommst du ihn am kommenden Wochenende geliefert?

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:52
von rollerguido
Ja.

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 26. Mai 2019, 21:16
von fruity
Ich nutze den thread hier einfach weiter, wenns okay ist.
Am Wochenende wurde mir nun ein Wiesel geliefert. Ich hatte schon länger den Wunsch nach solch einem Gerät. Zum einen da ich mit 14 mal kurzzeitig einen Wiesel hatte den ich aber nie fuhr aber optisch großartig fand, zum anderen war ich mitlerweile durch diverse Probefahrten auf Iwl Rollern extrem angefixt....
Dank Guido konnte dieser Wunsch erfüllt werden.
Der Wiesel besitzt alle Papiere und auch den Kaufbeleg der HO in Leipzig, ist unverbastelt aber recht ungepflegt was ihn jedoch über eine lange Standzeit einigermaßen konserviert hat.
Er gehörte einer Ingrid die als Landarbeiterin wohl öfters mit dem Roller übern Acker gefahren ist. Jedenfalls klebt der Sand noch als dicke Borke auf Motor und anderen Teilen.
Ich habe heute mal angefangen und werde hier mal von seiner Wiederbelebung berichten.

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 26. Mai 2019, 21:33
von Schollega
Oh, da ist ja noch eine andere Schicht unter dem Dreck - und sie ist blau. Motivierender kann der Einstig ja kaum laufen.
Unten die Bilder von den Momenten, als es um Steff geschehen war. Der "Dealer" steht gelassen daneben und lächelt vielsagend. ;)
Viel Spaß mit dem Roller! Der wird super.
Grüße

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 26. Mai 2019, 21:35
von fruity
...

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 26. Mai 2019, 21:54
von Schollega
Lass das Kriechöl mal ordentlich wirken!

Re: "Wiesel " blau

Verfasst: So 26. Mai 2019, 22:16
von fruity
In welche Richtung geht der den Raus? Richtung Bremse? Muss ich da noch was lösen oder ists nur die Mutter mit dem Splint?