"Wiesel " blau
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Re: "Wiesel " blau
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: "Wiesel " blau
Buchsen sind gewechselt. Die hintere Nabe ist auch wieder komplett. Schaltwelle verbaut.
So ein Iwl ist ganz schön komplex. Um Teil A anzubauen muss erst Teil B verbaut werden was wiederum nur möglich ist wenn man Teil C vorher ab nimmt und so weiter. Aber es geht vorwärts...
Die nächste Baustelle wird das umfärben der Gummiteile sein.
So ein Iwl ist ganz schön komplex. Um Teil A anzubauen muss erst Teil B verbaut werden was wiederum nur möglich ist wenn man Teil C vorher ab nimmt und so weiter. Aber es geht vorwärts...
Die nächste Baustelle wird das umfärben der Gummiteile sein.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: "Wiesel " blau
Steff, wie stehts? Wann geht es denn mit dem Fahren los? Ich brauche ein Ziel und würde Dich gerne zu einer Proberunde abholen. Morgen um 6:00 Uhr vor Deiner Hofeinfahrt. Anschließend fahren wir entspannt zu einem späten Frühstück. Wie sieht es aus?
Grüße
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Re: "Wiesel " blau
Habta nich druff
Re: "Wiesel " blau
Es hängt gerade etwas...
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Re: "Wiesel " blau
Mit kleinen Schritten gehts weiter. Die Gummiteile wurden mittels Schlauchbootfarbe auf grau umgefärbt. Der Kotflügel entmontiert und die Gabel verbaut.
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Re: "Wiesel " blau
Jonny,
was ist denn Schlauchboot Farbe ?
was ist denn Schlauchboot Farbe ?
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: "Wiesel " blau
Gummifarbe aus dem Bootszubehör.
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Re: "Wiesel " blau
Das mit der Farbe funktioniert ganz gut. Ich bin weiter am zusammen stecken. Die lange Standzeit tat ihm nicht gut. Er ist an etlichen Teilen ganz schön an geknabbert und wird daher sehr viel Patina mit sich rum schleppen. Aber er wird wieder leben...ich freu mich schon.
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Re: "Wiesel " blau
Aber sicher Guido. Dauert bei mir halt etwas.
Heute ging es weiter...
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Re: "Wiesel " blau
Der dreck hat den motor aber gut koserviert wenn es so aussieht dan war was undicht Zylinderkopf oder Fußdichtung evtl. Simmering unter der Riemenscheibe .
MfG
G.
MfG
G.
"Blinker sind doof"außer am Robur
Re: "Wiesel " blau
Ich hab das Aggregat mal grob gereinigt und angefangen zu zerlegen. Kickstarter und die Kick und Schaltsegmente ließen sich problemlos entfernen. Alle Wellen sind super. Bei der Glocke musste ich ne Schraube aufboren.
Nun zu den aktuellen Problemen/Fragestellungen: Wie bekomme ich die Riemenscheibe runter. Da brauche ich Tips wie es möglichst schonend funktioniert.
Ich dachte anfänglich das die Schraube als eine Art Abzieher fungiert...dem ist nicht so oder?!
Gleiches gilt für den Rotor...wie bekomme ich den am besten ab. Möglichst ohne Spezialwerkzeug. Vielleicht können mir die erfahrenen Iwl Piloten da ein paar hilfreiche Tips geben.
Nun zu den aktuellen Problemen/Fragestellungen: Wie bekomme ich die Riemenscheibe runter. Da brauche ich Tips wie es möglichst schonend funktioniert.
Ich dachte anfänglich das die Schraube als eine Art Abzieher fungiert...dem ist nicht so oder?!
Gleiches gilt für den Rotor...wie bekomme ich den am besten ab. Möglichst ohne Spezialwerkzeug. Vielleicht können mir die erfahrenen Iwl Piloten da ein paar hilfreiche Tips geben.
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Re: "Wiesel " blau
Bei dem Rotor Schraube (Rechtsgewinde) raus, Nocken ab und dann mit einer Ankerabdrückschraube (M10?) den Anker lösen.
Riemenrad müssen dir Gunnar oder Guido sagen.
Grüße Andreas
Riemenrad müssen dir Gunnar oder Guido sagen.
Grüße Andreas
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Re: "Wiesel " blau
Jonny, ganz einfach... Für die LiMa brauchst Du eine Schraube M10 ( min. 90 mm ) zum abziehen. Vorher die M8 Schraube lösen und rausdrehen.
Beim Riemenrad die Schraube hast Du schon locker bzw ab ??? DU hast doch bestimmt die Hülsenmutter.... eigentlich den Schraubendreher hinter das Rad und vorsichtig hebeln.... oder eine längere Schraube, aber vorsicht, das ist Feingewinde. Am besten den Zylinder lösen, etwas anheben und den Kolben mit 2 gleichen Stücken Holz blockieren oder eine Koblbengabel nehmen.
Schraube könnte ich die schicken, schon mit Knebel dran
Beim Riemenrad die Schraube hast Du schon locker bzw ab ??? DU hast doch bestimmt die Hülsenmutter.... eigentlich den Schraubendreher hinter das Rad und vorsichtig hebeln.... oder eine längere Schraube, aber vorsicht, das ist Feingewinde. Am besten den Zylinder lösen, etwas anheben und den Kolben mit 2 gleichen Stücken Holz blockieren oder eine Koblbengabel nehmen.
Schraube könnte ich die schicken, schon mit Knebel dran
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: "Wiesel " blau
Danke für die Tips, Jungs. War erfolgreich.
Auf Grund der Krise hab ich jetzt erstmal viel "Freizeit". Daher kann es zügig weiter gehen.
Meine Fragen dazu wie ich am besten weiter mache. Wie bekomme ich Primär- und Kettenritzel runter. Ich hatte vor nur die Simmerringe zu wechseln und den Block abzudichten. Der Rest sieht noch richtig gut aus und bestätigen die geringe Laufleistung.
Auf Grund der Krise hab ich jetzt erstmal viel "Freizeit". Daher kann es zügig weiter gehen.
Meine Fragen dazu wie ich am besten weiter mache. Wie bekomme ich Primär- und Kettenritzel runter. Ich hatte vor nur die Simmerringe zu wechseln und den Block abzudichten. Der Rest sieht noch richtig gut aus und bestätigen die geringe Laufleistung.
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Re: "Wiesel " blau
Hallo
also die Lichtmaschienen seite (rechts) ist recht einfach Ritzel ab und dan das Blech und schon bist du an den Dichtringen bei der gelegenheit bitte nach der Vorgelege welle (ist in einer messingbuchse gelagert ) schauen diese sollte nicht alzuviel spiel haben und fest im Gehäuse sitzen ansonsten doch motor auf .Linke seite müssen die splinte raus und die federn dan kannst du die Kupplungsscheiben entnehmen das ritzel auf der kurbelwelle wird auch abgezogen (manchmal hilft ein wenig wärme aber keine gewalt ) zuletzt noch die mutter von der getriebe hauptwelle im kupplungskorb abschrauben ( linksgewinde glaube ich ) dazu kann man sich einen gegenhalter aus einer alten kupplungslammele bauen . und schon ist alles auseinender .
mfg
also die Lichtmaschienen seite (rechts) ist recht einfach Ritzel ab und dan das Blech und schon bist du an den Dichtringen bei der gelegenheit bitte nach der Vorgelege welle (ist in einer messingbuchse gelagert ) schauen diese sollte nicht alzuviel spiel haben und fest im Gehäuse sitzen ansonsten doch motor auf .Linke seite müssen die splinte raus und die federn dan kannst du die Kupplungsscheiben entnehmen das ritzel auf der kurbelwelle wird auch abgezogen (manchmal hilft ein wenig wärme aber keine gewalt ) zuletzt noch die mutter von der getriebe hauptwelle im kupplungskorb abschrauben ( linksgewinde glaube ich ) dazu kann man sich einen gegenhalter aus einer alten kupplungslammele bauen . und schon ist alles auseinender .
mfg
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Re: "Wiesel " blau
Hey Guido, danke für den Tip. Aber mal ne Frage. Der Motor muss doch auf jeden Fall auf um die Lima WDRs zu wechseln, oder nicht. Kurbelwelle ist 3 fach gelagert...das heisst der linke sitzt zwischen 2 lagern, oder?!
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