Probleme mit der LiMa(Verkabelung)

die Roller aus Ludwigsfelde
Antworten
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Probleme mit der LiMa(Verkabelung)

Beitrag von XL4723 »

Vielleicht kann mir ja der Framo- und IWL-Gott Guido helfen :mrgreen: , es können aber auch alle anderen hilfreiche Tipps posten!

In meinem Berlin-Motor ist diese LiMa verbaut:
IMG_6028.jpg
IMG_6028.jpg (271.97 KiB) 6704 mal betrachtet
Leider komme ich da nicht ganz mit der Verkabelung klar, da diese LiMa stark von den mir bekannten abweicht. Ich komme auch mit Hilfe des Schaltplans nicht weiter, wie ich meinen mit den original Kabelfarben selbstgemachten Motorkabelbaum an diese LiMa anschließen muss. Ich habe es erstmal folgendermaßen gemacht, weiss aber, dass es falsch ist!:
IMG_6030.jpg
IMG_6030.jpg (294.08 KiB) 6704 mal betrachtet
Braun muss ganz weg, Grün ist richtig, Grün/Blau ist falsch und muss wohl dahin, wo Braun jetzt ist....Grün/Rot dürfte richtig sein. Es kann aber auch sein, dass Grün/Blau dahin muss, wo Grün/Rot jetzt ist und Grün/Rot dahin, wo jetzt Braun ist.....alles total verwirrend und ich stehe absolut fest auf dem Schlauch!!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Probleme mit der LiMa(Verkabelung)

Beitrag von rollerguido »

so du Schäfchen

janz enfach das braune muss weg es sind nur 3 kabel die du brauchst

1.vom kondensator (1) zur Zündspule (1) org. grün

2. D + Lima an der rechten kohle zum regler D+ wenn Regler mit 3 kontakten ist es der rechte grün /rot D+ ist auch die 61 für Ladekontrolle

3. DF die linke kohle und am Regler der mitlere kontakt DF grün /blau


mfg G.
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Probleme mit der LiMa(Verkabelung)

Beitrag von XL4723 »

Danke Guido! Määähhhhhh

Soweit ich inzwischen weiß, müsste die LiMa von einer MZ ES oder TS sein.

So? :
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (178.22 KiB) 6691 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Probleme mit der LiMa(Verkabelung)

Beitrag von rollerguido »

so bitte nicht -da wo grün blau muss grün rot dran und unten wo noch nichts ist muss grün blau dran

mfg guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Probleme mit der LiMa(Verkabelung)

Beitrag von XL4723 »

Ach so, ich habe inzwischen gedacht, dass (im Bild habe ich ne kleine 1 eingemalt) es da stark nach einem Massepunkt aussieht.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (178.45 KiB) 6687 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Probleme mit der LiMa(Verkabelung)

Beitrag von XL4723 »

Danke! Also so:
2.jpg
2.jpg (178.59 KiB) 6687 mal betrachtet

Da habe ich es ja schon richtig angeschlossen, muss halt nur das braune Kabel wieder entfernen.


Ich werde mal sehen, dass ich in den nächsten Tagen mal in die Garage komme und dann mache ich mal bessere Fotos der LiMa und lichte auch das Typenschild mit ab.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Antworten