Seite 1 von 1

Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 20:09
von XL4723
Hallo zusammen,

da wir hier ja gern solche Sachen diskutieren, hab ich ein schönes Thema für euch. Mir ist aufgefallen, dass einer meiner Gepäckträger (GT) irgendwie sehr leicht ist, im Gegensatz zu zwei anderen. Also habe ich die GT heute mal gewogen und die Magnetprobe gemacht. Der Magnet hat an allen gehalten, also scheidet Alu aus. Anbei noch das Wiegeergebnis. Wie ihr seht, ist der Unterschied doch sehr beachtlich, von knapp unter 1kg bis über 1,7kg.

Was mich auch etwas verwirrt ist die Machart des einen GT. Er hat irgendwie sehr große seitliche Laschen und die untere "Kofferauflage" ist etwas kürzer, als bei den anderen.....warum? :-kr

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 01:13
von Steppke
Ich kenne auch noch die Varianten, bei denen die zwei Mittelstreben gerade sind und seltener die Variante, bei der sie unten aufeinander zugehen.

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Do 5. Mär 2015, 08:10
von XL4723
Die Variante mit den gerade Streben unten sind meiner Meinung nach nur bei den späteren, verchromten Gepäckträger zu finden, oder? Wahrscheinlich war es irgendwann einfach billiger die Streben gerade durchzuziehen und die Stabilität leidet auch nicht drunter.

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 13:47
von Schollega
Mein Gepäckträger hat gerade Streben, ist silbern lackiert und hat die Ösen zur Verspannung des Gepäcks oben und unten, anstatt rechts und links an den Seiten. Bilder liefere ich noch nach.
Grüße!

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: So 5. Feb 2017, 11:09
von Schollega
Kennt jemand diesen Träger? Zu beachten sind die Ösen für die Befestigung des Gepäcks.
Grüße

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 18:51
von Doc Holliday
Hier mal die Bilder von meinem Wiesel Gepäckträger. Maßlich weicht dieser etwas vom Berlin ab. Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen.
Das Zubehörfach kann ich nur empfehlen.

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 00:10
von XL4723
Hallo Matze,

was hast du denn in deinem Zubehörfach drin? Leider passt ja nicht so viel rein.

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 22:14
von Schollega
Hier nun Träger und Fach quasi aus einem Stück. Falls irgendwer Infos dazu hat, bitte gerne mal melden.
Grüße!

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 12:43
von Doc Holliday
hier noch ein seltenes Exemplar....

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 18:18
von rollerguido
Das sollte Pitty sein.

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 21:48
von Siebenson
Ziemlich Aufwändig!