Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

die Roller aus Ludwigsfelde
Antworten
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von XL4723 »

Hallo zusammen,

da wir hier ja gern solche Sachen diskutieren, hab ich ein schönes Thema für euch. Mir ist aufgefallen, dass einer meiner Gepäckträger (GT) irgendwie sehr leicht ist, im Gegensatz zu zwei anderen. Also habe ich die GT heute mal gewogen und die Magnetprobe gemacht. Der Magnet hat an allen gehalten, also scheidet Alu aus. Anbei noch das Wiegeergebnis. Wie ihr seht, ist der Unterschied doch sehr beachtlich, von knapp unter 1kg bis über 1,7kg.

Was mich auch etwas verwirrt ist die Machart des einen GT. Er hat irgendwie sehr große seitliche Laschen und die untere "Kofferauflage" ist etwas kürzer, als bei den anderen.....warum? :-kr
Dateianhänge
IMG_5900.jpg
IMG_5900.jpg (244.36 KiB) 10556 mal betrachtet
IMG_5901.jpg
IMG_5901.jpg (234.37 KiB) 10556 mal betrachtet
IMG_5902.jpg
IMG_5902.jpg (226 KiB) 10556 mal betrachtet
IMG_5903.jpg
IMG_5903.jpg (507.67 KiB) 10556 mal betrachtet
IMG_5905.JPG
IMG_5905.JPG (438.26 KiB) 10556 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von Steppke »

Ich kenne auch noch die Varianten, bei denen die zwei Mittelstreben gerade sind und seltener die Variante, bei der sie unten aufeinander zugehen.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von XL4723 »

Die Variante mit den gerade Streben unten sind meiner Meinung nach nur bei den späteren, verchromten Gepäckträger zu finden, oder? Wahrscheinlich war es irgendwann einfach billiger die Streben gerade durchzuziehen und die Stabilität leidet auch nicht drunter.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von Schollega »

Mein Gepäckträger hat gerade Streben, ist silbern lackiert und hat die Ösen zur Verspannung des Gepäcks oben und unten, anstatt rechts und links an den Seiten. Bilder liefere ich noch nach.
Grüße!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von Schollega »

Kennt jemand diesen Träger? Zu beachten sind die Ösen für die Befestigung des Gepäcks.
Grüße
Dateianhänge
P1020730.JPG
P1020731.JPG
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von Doc Holliday »

Hier mal die Bilder von meinem Wiesel Gepäckträger. Maßlich weicht dieser etwas vom Berlin ab. Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen.
Das Zubehörfach kann ich nur empfehlen.
Dateianhänge
20170209_155853.jpg
20170209_155912.jpg
20170209_155920.jpg
20170209_155929.jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von XL4723 »

Hallo Matze,

was hast du denn in deinem Zubehörfach drin? Leider passt ja nicht so viel rein.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von Schollega »

Hier nun Träger und Fach quasi aus einem Stück. Falls irgendwer Infos dazu hat, bitte gerne mal melden.
Grüße!
Dateianhänge
Träger von oben.
Träger von oben.
Fach geöffnet. Das Schloss ist gerade ausgebaut.
Fach geöffnet. Das Schloss ist gerade ausgebaut.
Nähte der Bleche.
Nähte der Bleche.
Belüftung und Entwässerungslöcher - nach Bedarf.
Belüftung und Entwässerungslöcher - nach Bedarf.
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von Doc Holliday »

hier noch ein seltenes Exemplar....
Dateianhänge
IMG-20171229-WA0000.jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von rollerguido »

Das sollte Pitty sein.
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Unterschiede bei Gepäckträgern für die IWLs

Beitrag von Siebenson »

Ziemlich Aufwändig!
Antworten