IWL TROLL1 ( TR150) Baujahr 1964

die Roller aus Ludwigsfelde
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: IWL TROLL1 ( TR150) Baujahr 1964

Beitragvon XL4723 » Sa 23. Jun 2018, 09:33

Glückwunsch Gunnar, nun kannst du mit dem Troll endlich offiziell die Straßen unsicher machen dhs2

Das mit der Wartezeit bei der Zulassungsstelle ist ja echt Wahnsinn. Aber auch hier in Halle sind es schon mehrere Wochen. Ich habe diese Woche auch einen Termin gemacht....und für den 10.07. mittags einen bekommen. Nun muss ich da sogar Urlaub nehmen. Die angeboten Zeitslots sind absolut arbeitnehmerfeindlich. Natürlich gäbe es noch die Variante, während der Öffnungszeiten zur Zulassungsstelle zu gehen, eine Nummer zu ziehen und dann den halben Tag drauf zu warten, dass man aufgerufen wird....reine Zeitverschwendung!
Gruß
Ronald




www.KR51.com

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5489
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: IWL TROLL1 ( TR150) Baujahr 1964

Beitragvon Schollega » So 24. Jun 2018, 14:21

@Matze: Soweit mir bekannt, gibt es zwei Zulassungsstellen in der Bundeshauptstadt Berlin(in der Reicheshauptstadt war ich nie - das war weit vor meiner Zeit). Evtl gibt es noch ne dritte- da bin ich mir aber nicht sicher.
@ Ronald:
Die Variante mit dem Nummern ziehen gibt es bei uns nicht. Wäre schön! :-)
Grüße

Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5489
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: IWL TROLL1 ( TR150) Baujahr 1964

Beitragvon Schollega » So 26. Aug 2018, 22:32

Der Troll hat mich am vergangenen Donnerstag zuverlässig von Berlin nach Weimar gebracht. Das Reisen war sehr angenehm und die technischen Komponenten des Raumkreuzers haben hervorragend harmoniert. Leider ist am Ende der Fahrt, wenige Meter vor Andreas Haus, eine Feder der Bremse des Hinterrades gebrochen. Das kann halt vorkommen. Ansonsten hat der Troll toll gearbeitet und auch die Anstiege beim UT im Erzgebirge locker abgearbeitet.
Grüße!
Dateianhänge
P1030927.JPG
Tourenroller beim kurzen Rasten.


Zurück zu „IWL“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste