Des Christophs Fuhrpark...

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Siebenson »

Sehe ich das richtig? Ist da eine Rolle gebrochen? Der Käfig überträgt ja keine wirklichen Kräfte. Die Rollen schon! Aber, daß da eine zerbricht, kann nur ein Materialfehler sein. Kann man da an der Bruchstelle was erkennen? Wenn die Rolle bricht, ist klar, daß der der Käfig auch bricht, wenn sich ein Teil der Rolle drunterschiebt, allerdings müsste das am Außenumfang passiert sein...

Vielleicht kann man die Schadenentstehung nachvollziehen...

s-u
Maulwurfmann hat geschrieben:Erstmal allen hier noch ein Gesundes Neues Jahr! dhs2

Gunnar, das klingt sehr interessant! :o Ich werde demnächst den Stoff besorgen (Gott, wie das klingt :D ...) und den Keder bestellen und wenn ich alles beisammen habe, melde ich mich wieder. Hast du etwa eine "Schneiderei" oder sowas in der Nähe?

Indes hab ich mal den Einser-Motor auseinandergenommen... nach der letzten Ausfahrt ging ja kein Freilauf, was soll ich sagen: die Schleppeder ist heile!
...dafür der Rollenkäfig nicht...
DSC_7760.JPG

mfG Christoph
dhs2
Benutzeravatar
Maulwurfmann
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:59
Wohnort: Bullenstedter Brocken
Kontaktdaten:

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Maulwurfmann »

Ja, die Rolle war gebrochen. Wie das passiert ist: keine Ahnung... auf einmal ging kein Freilauf mehr, wahrscheinlich lags am abnehmenden Mond...

ABER: Er rumst wieder!!! :-ü dhs2


mfG Christoph

DSC_7856.JPG
DSC_7856.JPG (439.27 KiB) 2674 mal betrachtet
"Der Bulldogmotor ist sorecht geeignet, den Motortheoretiker in Verlegenheit zu setzen; gleichzeitig ist er so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen kann." Fritz Huber
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Siebenson »

Es dürfte sich um einen Materialfehler handeln. Wende Dich doch mal mit einer Kulanzanfrage ans Werk ;)

S-U
dhs2
Antworten