Des Christophs Fuhrpark...

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Benutzeravatar
Maulwurfmann
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:59
Wohnort: Bullenstedter Brocken
Kontaktdaten:

Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Maulwurfmann »

So Leute,

da ich mich ja mehr hier engagieren wollte, und ich weiß, wie geil immer alle auf Bilder sind (ich selbst ja auch :) ), gibt's hier mal ein paar Schnappschüsse meiner Gefährte (nur die fahrenden; Baustellen gibt's aber auch noch einige...)

Fangen wir an mit den Essis. Die Sorte Moped, von denen ich noch vor 2 Jahren niemals gedacht hätte, dass sie mein Herz so erobern würden... :oops:

Eeenser:
Baujahr 56 und die Erfüllung eines Lebenstraumes! (einer von insgesamt dreien...)
Baujahr 56 und die Erfüllung eines Lebenstraumes! (einer von insgesamt dreien...)
DSC_6427.JPG (447.97 KiB) 8294 mal betrachtet
Dann der 57'scher:
Dieser 57'scher ist Baujahr 1957...
Dieser 57'scher ist Baujahr 1957...
DSC_4797.JPG (477.56 KiB) 8294 mal betrachtet
Dann der 59'scher:
...mit noch geliehener Tasche.
...mit noch geliehener Tasche.
DSC_7587.JPG (483.13 KiB) 8294 mal betrachtet
Und seit Neustem gibt's da noch den 63'scher:
Ein echtes Arbeitermoped!
Ein echtes Arbeitermoped!
DSC_7562.JPG (406.42 KiB) 8294 mal betrachtet
"Der Bulldogmotor ist sorecht geeignet, den Motortheoretiker in Verlegenheit zu setzen; gleichzeitig ist er so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen kann." Fritz Huber
Benutzeravatar
Maulwurfmann
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:59
Wohnort: Bullenstedter Brocken
Kontaktdaten:

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Maulwurfmann »

Dann die Vögel (ein 67er Pedalspatz und DER 73er Star stehen zur Zeit noch unfertig im Schuppen rum :( )...

70er Spatz:
DSC_5496.JPG
DSC_5496.JPG (632.99 KiB) 8292 mal betrachtet
67er Star:
DSC00163.JPG
DSC00163.JPG (645.18 KiB) 8292 mal betrachtet
Die ES:
Traumerfüllung Nr. 2... die soll dann 2012 mal Alltagsfahrzeug werden, muss aber noch sehr viel dran gemacht werden...
Traumerfüllung Nr. 2... die soll dann 2012 mal Alltagsfahrzeug werden, muss aber noch sehr viel dran gemacht werden...
DSC_5844.JPG (446.57 KiB) 8292 mal betrachtet
Paar Fahrräder stehen auch noch rum, da müsst ich aber erst Bilder machen.

Und dann ist da ja noch das Jahrhundertprojekt namens "Maulwurf" :!: Gleiches Baujahr wie mein Einser, nur 100 mal seltener (wenn man nach der Stückzahl geht :P ), dafür aber auch 1000 mal unpraktischer. :-D
DSC_4344.JPG
DSC_4344.JPG (483.66 KiB) 8292 mal betrachtet
Soweit erstmal von mir. Mich freut es einfach, die Sachen im Originalzustand, aber voll funktionstüchtig zu erhalten und zu pflegen. Noch vor wenigen Jahren hatte ich nur einen Star und hätte nie gedacht, mich mal so von den SR'n und anderen Sachen einnehmen zu lassen, aber es ist einfach ein klasse Gefühl, auch wenn so ne richtig große, lange Tour noch nicht dabei war...

Momentan macht aber auch der SR1 ein paar Probleme... seit der letzten Ausfahrt steht er mit gebrochener Schleppfeder im Stall und hofft auf Genesung :( ...


mfG Christoph
"Der Bulldogmotor ist sorecht geeignet, den Motortheoretiker in Verlegenheit zu setzen; gleichzeitig ist er so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen kann." Fritz Huber
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Weimaraner »

Christoph,
sehr schön! dhs2
Zwei Sachen:
1. zum Bild "ein echtes Arbeitermoped" Sämtliche Schutzrechte zum Führen von ollen Dederon Stoffbeuteln an Lenkern von motor- und/oder muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen liegen ausschließlich und nicht lizensier- oder teilbar beim User SR-Prinz. Bitte zukünftig von solchen Bildern absehen.


8-)

2. Sehr schöne Packtaschen am SR2. Haben Eure Tanten vom VEB Flinke Nadel, da schon mal einen Versuch einer Reproduktion gestartet? Das wäre sehr interessant! Interesse hätte ich auf jeden Fall! :-)

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Maulwurfmann
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:59
Wohnort: Bullenstedter Brocken
Kontaktdaten:

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Maulwurfmann »

Andreas, Danke für den Hinweis, aber ich habe mich mit Thomas schon geeinigt. Die Lizenz"gebühren" wurden bereits in Form einer Kiste Bananen aus Kuba entrichtet.

Zu den Taschen: Die auf dem ersten Foto sind wie gesagt original, aber nicht meine. Es existiert aber auch schon ein Nachbau-Exemplar. Leider nicht vom "VEB Flinke Nadel" Güsten, den Betrieb gibt's seit Dezember 2010 nicht mehr :cry: ...

Habe nun einen pensionierten Sattler gefunden, der sich freundlicherweise des Projektes annahm und mir einen "Prototypen" fertigte. Es soll aber auf jeden Fall nicht nur bei diesem einen Exemplar bleiben. ;)

Hier mal ein Bild des Prototypen (drunter im Vergleich zum Original):
DSC_7568.JPG
DSC_7568.JPG (481.1 KiB) 8284 mal betrachtet
DSC_7602.JPG
DSC_7602.JPG (420.63 KiB) 8284 mal betrachtet
:shock: ...
DSC_7579.JPG
DSC_7579.JPG (436.23 KiB) 8284 mal betrachtet

mfG Christoph
"Der Bulldogmotor ist sorecht geeignet, den Motortheoretiker in Verlegenheit zu setzen; gleichzeitig ist er so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen kann." Fritz Huber
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Cloyd »

Solche Seitentaschen wollte ich schon immer mal auftreiben, aber bisher hats nicht geklappt, weil die Preise jenseits...naja, Ihr wisst schon. :roll:

Auf jeden Fall melde ich schon mal Interesse an! dhs2


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Raphael »

Christoph , tust du mir einen Gefallen und schaust mal ob so eine Tasche auch an einer Schwalbe oder am Star Verwendung finden könnte ?

Ich könnte mir fast vorstellen dass es so oder mit geringen Änderungen passt ...

Wenn "Ja" brauche ich nämlich auch noch sowas .

Gruss vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Schollega »

Wenn es mal solche Taschen geben sollte, möchte ich auch schon Interesse anmelden. Kannst Du da etwas machen, Christoph?
SR Prinz

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von SR Prinz »

Christoph, die Lizenzgebúhr lag doch bei zwei Satteltaschen?

Thomas
Benutzeravatar
Maulwurfmann
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:59
Wohnort: Bullenstedter Brocken
Kontaktdaten:

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Maulwurfmann »

Ja richtig.... gefüllt mit Bananen... :-n
"Der Bulldogmotor ist sorecht geeignet, den Motortheoretiker in Verlegenheit zu setzen; gleichzeitig ist er so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen kann." Fritz Huber
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Maulwurfmann hat geschrieben:Andreas, Danke für den Hinweis, aber ich habe mich mit Thomas schon geeinigt. Die Lizenz"gebühren" wurden bereits in Form einer Kiste Bananen aus Kuba entrichtet.

mfG Christoph

Habt ihr denn voll einen vermüllt? Entschuldigt bitte meine primitive Artikulation aber aus Kuba bringt man Havana und Cohiba mit! 8-)
Bananen!? Habt ihr in über 20 Jahren Nachwendezeit nicht genug davon? :mrgreen:
MfG Henning
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Raphael »

SimsonSR1SR2MAW hat geschrieben:
Maulwurfmann hat geschrieben:Andreas, Danke für den Hinweis, aber ich habe mich mit Thomas schon geeinigt. Die Lizenz"gebühren" wurden bereits in Form einer Kiste Bananen aus Kuba entrichtet.

mfG Christoph

Bananen!? Habt ihr in über 20 Jahren Nachwendezeit nicht genug davon? :mrgreen:
MfG Henning

Nicht aufgekriegt ...

flüstert leis´ der
Raffi :lol:
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Cloyd »

Christoph, hattest Du nich mal einen Pedalspatz im Aufbau?
Mir war so...

Ich hab mir von meiner Oma auch einen alten Perlonbeutel und ein original Einkaufnetz schenken lassen.
Das ist einfach ne Prima Idee das am Lenker umher zu fahren.

Thomas kann sich immer als Urheber dieser Idee bezeichnen! :-apl
...und wir klaun einfach... :P


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Raphael »

So ein Dederon-Netz habe ich auch unter der Sitzbank meines Stares ...

Warum das in unserem Familienbesitz ist weiss ich aber auch nicht , es sei denn , das war auch ein Exportschlager der DDR ...

:-m
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Zottel »

Das gabs , so habe ich gehört, bei Neckermann !
Benutzeravatar
Maulwurfmann
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:59
Wohnort: Bullenstedter Brocken
Kontaktdaten:

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Maulwurfmann »

Cloyd hat geschrieben:Christoph, hattest Du nich mal einen Pedalspatz im Aufbau?
Mir war so...
Ja, und er ist immernoch im Aufbau. :(
Da kam mir ganz einfach der SR1 und der Trecker dazwischen, und da ich ja immer nur an Wochenenden zu Hause war, lief da nicht viel. Es gibt ihn noch, wanderte jedoch zusammen mit DEM 73er Star in die letzte Ecke der Werkstatt und steht da nun... Ich würde ihn gerne wieder reanimieren...


Mit den Taschen: Also ne "Serie" (selbst ne Kleinserie) wird mein Sattler wohl nicht schaffen. Ich weiß ja auch, wieviel Leute da Interesse dran hätten... Allerdings halte ich Ausschau nach einem zukünftigen Produzenten.


mfG Christoph
"Der Bulldogmotor ist sorecht geeignet, den Motortheoretiker in Verlegenheit zu setzen; gleichzeitig ist er so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen kann." Fritz Huber
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Schollega »

Wenn Interesse besteht, kann ich mal in einer Schneiderei in der Nähe anfragen. Die haben auch schon andere Dinge (Taschen) handwerklich sehr schön genäht haben. Der Preis war nicht übertrieben. Meld Dich mal, Christoph.
Grüße !
Benutzeravatar
Maulwurfmann
Beiträge: 37
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:59
Wohnort: Bullenstedter Brocken
Kontaktdaten:

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Maulwurfmann »

Erstmal allen hier noch ein Gesundes Neues Jahr! dhs2

Gunnar, das klingt sehr interessant! :o Ich werde demnächst den Stoff besorgen (Gott, wie das klingt :D ...) und den Keder bestellen und wenn ich alles beisammen habe, melde ich mich wieder. Hast du etwa eine "Schneiderei" oder sowas in der Nähe?

Indes hab ich mal den Einser-Motor auseinandergenommen... nach der letzten Ausfahrt ging ja kein Freilauf, was soll ich sagen: die Schleppeder ist heile!
...dafür der Rollenkäfig nicht...
DSC_7760.JPG
DSC_7760.JPG (354.84 KiB) 8195 mal betrachtet

mfG Christoph
"Der Bulldogmotor ist sorecht geeignet, den Motortheoretiker in Verlegenheit zu setzen; gleichzeitig ist er so einfach, dass jedes Kind ihn verstehen kann." Fritz Huber
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Schollega »

Maulwurfmann hat geschrieben: ...
Gunnar, das klingt sehr interessant! :o Ich werde demnächst den Stoff besorgen (Gott, wie das klingt :D ...) und den Keder bestellen und wenn ich alles beisammen habe, melde ich mich wieder. Hast du etwa eine "Schneiderei" oder sowas in der Nähe?
...
Das klingt sehr gut, Herr Maulwurf ! Auf Deine Frage: Ja, habe ich.

Grüße von Gunnar! ;)
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Siebenson »

Das Foto mit den beiden SR-fahrzeugen und den Satteltaschen ist wirklich toll! Falls es mal eine Auflage dieser Taschen geben sollte, was bei entsprechender Stückzahl auch nicht zu teuer sein dürfte, melde ich gern Interesse an! Gerade für Langstreckenreisen dürften die recht pracktisch sein, vorausgesetzt, der Stoff ist derb genug und relativ verschleißfest.

Tolle Sammlung Christoph! Die Art der Präsentation Deiner Fahrzeuge gefällt mir auch sehr!

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Des Christophs Fuhrpark...

Beitrag von Schollega »

Sehr praktisch ist auch die gleichzeitige Nutzbarkeit eines Anhängefarzeuges. Langstrecke ahoi ! ;)
Grüße!
Antworten