Meine Schwalbe

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Antworten
Odysseus
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Feb 2011, 14:01

Meine Schwalbe

Beitrag von Odysseus »

Ich habe es geschafft. Meine Schwalbe ist fertig! Sie fährt sich prima und ich bin auch schon eine große Runde gefahren. Die Farbe sieht auf den Bildern dunkler aus als sie ist.
Es ist eine 2L. Ich habe mich bemüht sie so original wie möglich aufzubauen. Der Bremshebel ist mit Absicht schwarz. So viel Freiheit muss sein.
Dateianhänge
Vorher
Vorher
DSC01439.JPG (519.61 KiB) 3529 mal betrachtet
Nachher ;-)
Nachher ;-)
DSC02843.JPG (659.13 KiB) 3529 mal betrachtet
Tom
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Meine Schwalbe

Beitrag von Siebenson »

Hut ab! Da hast Du Dir aber ordentlich Arbeit gemacht!

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Meine Schwalbe

Beitrag von Weimaraner »

Sehr schön!
Hast du aufgearbeitete Originalteile verbaut oder Nachbauteile?
Stell ruhig auch mal paar Bilder von Ausfahrten und so rein.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Meine Schwalbe

Beitrag von Schollega »

Gratulation! Das Ding sah ja recht fertig aus. Umso schöner ist es, wenn eine Schwalbe dann wieder auferstanden ist. Wenn ich mal wieder an der Leine bin, könnten (!?) wir uns ja mal zu einer Fahrt verabreden. dhs2
Ich würde auch gerne wissen was Du für Teile verwendet hast. Wie hast Du denn lackiert? Was musste denn alles getauscht werden?

Schreib mal ein Bisschen ausführlicher.

Grüße von Gunnar ;)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Meine Schwalbe

Beitrag von Raphael »

Wow , da steckt viel Arbeit drin .

Bis auf die Falte im Sitzbankbezug und dem fehlenden Lochband an der Vorderradschwinge/Bremszug nahezu perfekt ! ;)

Würde sich bei einer Ausfahrt sicher gut neben meiner Billardgrünen /2L machen . dhs2

Grüsse vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Odysseus
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Feb 2011, 14:01

Re: Meine Schwalbe

Beitrag von Odysseus »

Danke für das Lob. Ich habe fast nur aufgearbeitete Teile benutzt. Die einzigen Teile, die ich neukaufen musste sind:
-Batterie
-Speichen
-Schläuche/Felgenbänder/Reifen
-Sitzbankbezug (Passt nicht richtig )
-Gepäckhateband
-Satz Glühbirnen
-Kleinzeug wie Benzinschlauch usw
-leider der Auspuff

Den Rest konnte ich aufarbeiten oder durch originale Teile ersetzen.

Die Blechteile sind gestrahlt wurden und von einem Lackierer in der originalen Farbe lackiert worden. Das Ganze hat viel Spaß gemacht. Wenn jemand von euch noch was zu nölen hat, bitte melden! ;-)
Tom
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Meine Schwalbe

Beitrag von Raphael »

Karl , wo ist das Problem mit dem Bezug ? Ist er zu gross geschnitten ?

Bei meiner Schwalbe habe ich das lösen können in dem ich den Sitzbankschaumstoff mit noch einer etwa 2cm dicken Schicht Schaumstoff unterlegt habe (Blech, Zwischenlage,Sitzbankschaumstoff). Seitdem sitzt der Bezug wieder schön stramm . ;)

Musste der Motor auch operiert werden ? Mach doch bitte noch mehr Bilder , die sieht echt chic aus .

Gruss und Allzeit Gute Fahrt
wünscht
der Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten