Waldi`s Fahrzeuge

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Wladi »

Raffi,
die Schwalbe ist Baujahr 76.
Sie ist in einem echt tollen Zustand. Der original lack muss nur ein wenig aufpoliert werden.
Technisch muss sicher einiges mehr gemacht werden. Die Schwalbe stand die ganze Zeit. Laut Tacho hat sie ca. 1300 Km runter.
Das gesamte Blech hat keinerlei Knitter oder andere Beschädigungen.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Cloyd »

Glückwunsch!
Echt schniekes Stück.
Der Kilometerstand ist echt der Hammer.Da hatte wohl jemand ein Auto gekauft und die Gute stehen gelassen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Wladi »

So wie mir berichtet wurde war es folgendermaßen.
Die Schwalbe gehörte einen Mann, der halt nur kurz damit gefahren ist. Er starb dann irgendwann und seid dem stand die Schwalbe im Schuppen.
Ein Bekannter hat sie dann bekommen. Auch er lies sie in einem Schuppen stehen, bis sie zu mir gekommen ist. :-)

MfG
Waldi

Wer kennt sich mit diesem Halbautomatik Motor aus?
Kann man da die Simmerringe leicht wechseln?
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Cloyd »

Zum wechseln der Simmerringe, muss der Motor getrennt werden.
Das ist beim M53 leider nicht zu ändern.

Was das Halbautomatik Gedöns angeht, kann Dir vielleicht der Swen-Uwe weiter helfen.
Ich weiß nur, dass man ein bestimmtes Getriebeöl verwenden muss.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Siebenson »

Danke Toni! Ich kenne mich damit aus. Das Wechseln der Ringe erfolgt analog zum M53 mit den Besonderheiten der Automatik-Kupplung, die lediglich eine Fliehkraftkupplung ist, die auch per Fuss getrennt wird beim Schalten. Die Drehzahl der Kupplungswelle ist erhöht und das benötigte Getriebeöl ist Hydraulik-Öl der Spezifikation HLP 46. Das Öl gibt es zum Beispiel bei Hellweg.

Gruß

S-U
Zottel

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Zottel »

warum simmeringe wechseln, wenn sie läuft ?
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Wladi »

Wo steht das Sie läuft?
Auch habe ich nicht geschrieben das ich die Simmerringe wechseln muss, allerdings gehe ich davon aus.
Sie stand, wie schon geschrieben viele Jahre, nun muss ich wenn ich Zeit habe mal schauen, was genau damit los ist.
Ich informiere mich immer gerne vorher was auf mich zukommen könnte.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Schollega »

Schön! dhs2
Der Zustand sieht ja echt toll aus. Gratuliere und bewerbe mich um die Nachfolge - wenn Du sie nicht mehr willst. :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2242
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Waldi`s Fahrzeuge

Beitrag von Weimaraner »

Waldi haßt ja eigentlich Schwalben.

Die Chancen stehe also gut für Dich... :-)

Grüße Andreas
Antworten