Hendriks "Tante Ju"
Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:39
Heute gibts mal was über meine ES 250/1.
Für mich ist das die schönste MZ, die je gebaut wurde. Mit schön meine ich gestalterisch. Fahreigenschaften/Haltbarkeit bewerte ich andernorts.
Inspiriert durch meinen Paps, der sich aus einer Doppelport (!) eine normale 175ger und dann eine 250 ger (Einport) gebaut hat, weil die Familie wuchs, schlug ich zu, als ein Kollege seine ES (erste Hand) vorm Zugriff des Enkels schützen wollte. Er hat gesagt, dass er sich Vorwürfe machen würde, wenn dem Enkel mit SEINEM Motorrad was passiert.
Mit 1000 Westmark waren wir uns handelseinig. Das Gerät befand sich in optisch sehr gutem Zustand und technisch war sie, gemessen am Arbeitspensum (28000 km, Tacho zählte aber bei mir schon nicht mehr jeden Kilometer, können also auch paar mehr sein), auch in Schuss. Nur halt länger nicht gelaufen. Nach Einstellung der Zündung lief sie sofort, klang halt ein wenig abgenutzt. War aber ok, lief ordentlich.
Ich habe dann immer Stück für Stück aufgearbeitet, Lenkungslager, Stoßdämpfer, Schwingenlagerung (hinten muss noch), Kotflügel vorn geschweißt (Sturzschaden, an der Knickstelle gerissen), Sitzbankbezug, 2 Jahre später Motor-GR...
Teile des Kabelbaums sind jetzt neu, da die alten Kabel auf Grund der Vibrationsbrüche immer kürzer wurden.
Im Grunde steht sie heute da im Originallack, einzig der Kotflügel vorn und der Schwingenträger sind neu lackiert. Die Linierung ist über die Jahre kaum noch zu sehen, ich überlege, ob ich sie bei den Forums-linierern überarbeiten lasse oder nicht, was meint ihr? Im Bild ist übrigens der Kotflügel noch nicht neu lackiert.
Hendrik
Für mich ist das die schönste MZ, die je gebaut wurde. Mit schön meine ich gestalterisch. Fahreigenschaften/Haltbarkeit bewerte ich andernorts.
Inspiriert durch meinen Paps, der sich aus einer Doppelport (!) eine normale 175ger und dann eine 250 ger (Einport) gebaut hat, weil die Familie wuchs, schlug ich zu, als ein Kollege seine ES (erste Hand) vorm Zugriff des Enkels schützen wollte. Er hat gesagt, dass er sich Vorwürfe machen würde, wenn dem Enkel mit SEINEM Motorrad was passiert.
Mit 1000 Westmark waren wir uns handelseinig. Das Gerät befand sich in optisch sehr gutem Zustand und technisch war sie, gemessen am Arbeitspensum (28000 km, Tacho zählte aber bei mir schon nicht mehr jeden Kilometer, können also auch paar mehr sein), auch in Schuss. Nur halt länger nicht gelaufen. Nach Einstellung der Zündung lief sie sofort, klang halt ein wenig abgenutzt. War aber ok, lief ordentlich.
Ich habe dann immer Stück für Stück aufgearbeitet, Lenkungslager, Stoßdämpfer, Schwingenlagerung (hinten muss noch), Kotflügel vorn geschweißt (Sturzschaden, an der Knickstelle gerissen), Sitzbankbezug, 2 Jahre später Motor-GR...
Teile des Kabelbaums sind jetzt neu, da die alten Kabel auf Grund der Vibrationsbrüche immer kürzer wurden.
Im Grunde steht sie heute da im Originallack, einzig der Kotflügel vorn und der Schwingenträger sind neu lackiert. Die Linierung ist über die Jahre kaum noch zu sehen, ich überlege, ob ich sie bei den Forums-linierern überarbeiten lasse oder nicht, was meint ihr? Im Bild ist übrigens der Kotflügel noch nicht neu lackiert.
Hendrik