Zeigt eure Schwalben!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Arne

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Arne »

Unsere:
Zottel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Zottel »

Meine erste Simson die ich je hatte:

Sie hatte keinen Originallack, und kaum Brauchbare Teile außer Motor, Rahmen und Bleche :o

Ich hatte sie einfach so aufgebaut wie es mir gefiel...mittlerweile, finde ich die nicht mehr so schön, da /2 fahren langweilig ist und sie eigentlich nichts mit Original zu tun hat :lol: aber sie war 2 Jahre lang meine Alltagsschwalbe !

Bild


Diese hier hatte ich im November 08 gekauft als Winterschlampe 8-)

Bild

Ich habe, wie man sieht, erst versucht den Originallack zu retten, aber leider war dieser mit 60er Papier angeschlieffen worden :?

Im Sommer 09 habe ich sie dann So aufgebaut und bis Ende Kennzeichen (März 2010) gefahren !
( ich bin mit ihr in der Zeit von Nov08 bis März 2010 über 13000KM geafhren :twisted: )

Bild

Dann habe ich sie gegen meinen 67er Specht getauscht...und der Tausch war gut: ich habe sie ohne Motor abgegeben und dafür einen kompletten Originallackstar bekommen !

Wer noch mehr Bilder davon sehen will muss auf den Link in meiner Signatur klicken !
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Siebenson »

Das mit den /2er Schwalben sehe ich aber gaaanz anders. Auch die Dinger sind fester Bestandteil der Industriegeschichte aus Suhl. Wenn man sie richtig wartet und fährt machen sie viel Freude.
Durch den veränderten Motor haben sie halt ein anderes Fahrverhalten als die /1.
Grüße von Gunnar.
dhs2
Zottel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Zottel »

Klar sind die fester Bestandteil, da sag ich ja nichts gegen..aber vom Fahren her finde ich die langweilig, da man sie nicht so gut überdrehen kann Bergrunter oder im Windschatten :lol: und man meistens nicht viel schalten muss ;)

Das Einser Fahren ist irgendwie URIGER :twisted:
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Siebenson »

Verstehe ich nicht! Wer will denn seine Schwalbe überdrehen? Schalten musst Du sogar mehr als bei den Dreigangmotoren. Ist ja auch egal. ;)
Grüße!
dhs2
Zottel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Zottel »

Da müssen wir uns mal bei nem Bierchen drüber unterhalten...

und jetz hören wir mal lieber auf den schönen Fred "zuzumöhlen" ;)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Raphael »

Meine Einstiegsdroge , eine /2L von 1982 in Billardgrün . Nicht so ganz Original wegen der Chromfelgen :
Dateianhänge
Schwalbe 004.jpg
Zuletzt geändert von Raphael am Do 10. Feb 2011, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Schollega »

Noch eins! Meine Lieblingsfarbe :D
Dateianhänge
13.JPG
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Schollega »

Zwei Damen bei der Mittagspause ;)
Dateianhänge
11.JPG
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Raphael »

Die wohl berühmteste Schwalbe :
Dateianhänge
Sandmännchen.jpg
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Schollega »

Hier kommt meine treue Alltags- Schwalbe. Sie ist schon an vielen Stellen etwas angegriffen, nicht mehr in der Originalfarbe lackiert (DDR-Restauration), läuft aber wie eine ganz Große!
Da der Farbendoc diese Farbe nicht hatte oder zuordnen konnte, hat er sie nach mir benannt: Gunnar-Beige (jeder Mensch bekommt seine 30 Sekunden Ruhm und Anerkennung :D ).
Dateianhänge
DSC01057.JPG
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Schollega »

Nach dem Ernteeinsatz ;)
Dateianhänge
DSC01387.JPG
Zottel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Zottel »

:-d Gefällt mir, ein schöner Zeitzeuge
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Cloyd »

Ich bring mal etwas Farbe rein.
Simson KR51 "Schwalbe" Bj.1964
Sie hat seit gestern 12km aufm Tacho. :shock:

Ich liebe sie einfach!


mfg Toni
Dateianhänge
IMG_2243.jpg
IMG_2245.JPG
IMG_2246.JPG
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Cloyd »

Traumhaft!!!
Dateianhänge
IMG_2250.JPG
IMG_2247.JPG
IMG_2253.JPG
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Raphael »

Sag mal , Toni , war da Bordwerkzeug oder Lampenkasten oder ähnliches bei ?

Gruss vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Schollega »

Die Schwalbe ist wirklich wunder, wunder, wunderschön! :-3 :-apl














Nur schade, dass sie gefahren wird! :o
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Cloyd »

Raffi, es war eine Stofftasche unter der Sitzbank.Darin war der GLÜWO Lampenkasten und ein roter Werkzeugwickel mit Werkzeug und Flickzeug.

Gunnar, sei nicht traurig.Ich werde sie ja nicht jeden Tag nutzen, sowie es damals üblich war.
Vom weiter rumstehen geht sie wirklich nur kaputt.Ich hab ja einige Teile wechseln müssen.



mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von fruity »

Der Roller ist ein Traum. Den würde ich zugern mal Live sehen.
Du bist schon etwas gefahren, wie macht sie sich? Der Klang der NKJ Schwalben ist ja so herrlich
blechern. Ist bei Sven´s oranger Schwalbe zumindest so.
Du hast gute Arbeit geleistet. Halt den Vogel in Ehren!
Da bekommt man richtig Lust mal wieder Schwalbe zu fahren....
dhs2
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Schollega »

Dann fahr bitte außergewöhnlich vorsichtig! Man kennt ja die anderen Verkehrsteilnehmer und ihren Drang Zweiräder von der Straße befördern zu wollen. Es wäre schade, wenn die schöne Schwalbe ihre Einzigartigkeit in dem Erhaltungszustand verlöre (von evtl. Verletzungen deinerseits ganz zu schweigen!).

Ein Bisschen traurig bin ich aber trotzdem! So verschwindet unweigerlich eine der letzten, wenn nicht die Letzte, Fabrikneue 64er Schwalbe. Niemand kann ein solches Fahrzeug jemals wieder bauen. Nie wieder!
Klar kann man hingehen und eine 64er mit allergrößter Mühe und unbegrenztem Geld wieder original aufbauen... aber es wird keine unbenutzte Serien - Schwalbe.
Grüße von Gunnar
Antworten