Zeigt eure Schwalben!

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Raphael »

Toni , kannst du da mal Bilder von machen (vom Zubehör) ?

Hätte mir vor 5 Jahren mal einer gesagt dass ich eine Orangene Schwalbe gut finden würde hätte ich ihm wohl entrüstet vor den Kopf gezeigt .

Heute sehe ich das ganz anders ... :D
dhs2
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Cloyd »

Steffen, der Klang ist einfach nur geil!Sie fährt sich sehr geschmeidig, was man von nem Essi ja nicht unbedingt sagen kann.
Nur die Kupplung geht noch sehr schwer und die Schaltung braucht noch Feineinstellung, weil man den Leerlauf selten reinbekommt, wenn man vom ersten oder zweiten auf 0 schaltet.Schwer gehts auch.

Gunnar, ich weiß genau was Du meinst und was Du mir sagen willst.Ich kann es sogar nachfühlen, aber sie stand nun 46 Jahre rum und sie würde nur weiteren Schaden nehmen, wenn es so weiter ginge.
Ich hab da jetzt soviel Arbeit reingesteckt...

Raffi, Fotos mach ich, keine Frage.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Schollega »

Wie Du Dich auch entscheidest... ich wünsche euch beiden viel Spaß miteinander! :D Das Du sie hüten wirst wie Deinen Augapfel ist mir völlig klar!!!
Grüße von Gunnar!
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von fruity »

Vielleicht die Schaltung nochmal richtig einstellen. Ich hatte mal ne Anleitung in dem anderen, nicht näher benannten Forum gepostet. Müsste noch da sein. Das Spiel an den Einstellschrauben und die verlegung der Züge ist extrem wichtig. Beim einstellen Griff am Lenker und Schalthebel am Motor auf 2.gang stellen. Schaltrad mit Zügen mittig oben in den Griff einsetzen...aber das weißt du ja sicher auch.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Zeigt eure Schwalben!

Beitrag von Cloyd »

Ja, die Anleitung kenn ich.
Da werde ich mich nochmal ransetzen.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Antworten