Seite 1 von 4

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 16:28
von Schollega
In diesen Fred werde ich nach und nach meine Fahrzeuge einstellen. :)
Los geht es mit meinen Esser. Der Lack ist nicht in einem traumhaften Zustand, dafür läuft das Maschinchen aber wie ein Uhrwerk.
Mit diesem Esser bin ich unser Tour gefahren. Trotz der Anhängelast von 60 Kilo plus X hat der Esserwagen alle Strapazen gut überstanden.

Grüße!

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:14
von Schollega
Diese Schwalbe ist der Grund warum ich irgenwan mal auf die Fahrzeuge von Simson gekommen bin.
Gebaut wurde sie im Jahr 1982. Laut dem Registrierschein wurde sie in Görlitz am 20. August 1982 in Betrieb genommen. Wie die Geschichte weiter ging kann ich leider nicht sagen.
Zu mir kam sie dann durch einen Zufall. Eigentlich wollte ich mir eine Vespa zulegen und schaute mich bei einem Händler nach gebrauchten Modellen um. In einer Ecke seines Außenbereiches stand diese Schwalbe.

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 16:50
von Schollega
Ein weiteres Fahrzeug aus meinem Stall ist dieser Spatz von 1965. Inzwischen sind einige Dinge originalisiert worden. Der Spatz hat jetzt einen neuen Bezug für den Sessel, ein originales rot/gelbes Rücklicht und ein Spannband für den Lastenträger.
Gelebte Patina ist etwas feines!
Mit diesem Spatz habe ich an unserer Tour 2011 teilgenommen - pannenfrei! ;)
Die zweite Tour mit diesem Spatz war unsere Tour 2012. Wieder pannenfrei! :-)

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 16:56
von Arne
Feine Fahrzeuge hast du da sehr fein :-3 :-3 :-3

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 17:06
von Schollega
Danke! Der Rest kommt och noch rein. :-)

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 17:50
von Arne
Dann wäre ja auch mal was zum Fahren da wenn ich mal für länger Zeit in Berlin bei den "bösen" Buben bin.

Dereng deng deng ....

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 18:29
von Siebenson
Schollega hat geschrieben:Ein weiteres Fahrzeug aus meinem Stall ist dieser Spatz von 1965. Inzwischen sind einige Dinge originalisiert worden. Der Spatz hat jetzt einen neuen Bezug für den Sessel und ein originales rot/gelbes Rücklicht und eine Spannband für den Lastenträger.
Gelebte Patina ist etwas feines!
Gunnar, dieser Tag an dem dieses Bild entstand, war so schön!

Ausfahrten mit Spatzen sind sehr komfortabel im gegensatz zu den Essis...

Gruß

swen-uwe

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:08
von Raphael
Mir gefällt an den Spatzen diese urige runde Lampe , das sieht soooo Oldtime aus .
dhs2

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:14
von Siebenson
In der "Fachlektüre" wird der Spatz oft als skuriles Konglomerat aus der gesamten Simson-Palette dargestellt. Ich halte ihn für absolut stimmig!

S-U

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 20:25
von Raphael
Da wird dem Spatz aber Unrecht getan ! :cry:

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 20:39
von SR Prinz
Der Spatz ist wesentlich stimmiger als der Star!!
Der große Lampenkasten ist in verbindung mit dem kleinen Tank und der klaffenden Sitzbanklücke für mich sehr unbefriedigend.
Der Spatz wirkt da mehr aus einem Guss, auch stimmen Vorderkotflügel und Hinterkotflügel formensprachlich besser zueinander!!!

Thomas

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 20:44
von Siebenson
DHS! Genau so ist es.

Meine Flitzer

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 07:29
von Schollega
Das neuste Gesicht im Stall. Jahrgang `56 und sehr sehr gut beieinander! :D

Der Lack ist original, Kleinteile werden aber noch zu besorgen sein. Das Fahrverhalten ist sehr gut und der Motor läuft fantastisch seid dem Possi und ich ihn wiederbelebt haben.

Meine Flitzer

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 06:52
von Siebenson
Die Linierung ist viel zu Dick, wer hat die denn versaut?

Meine Flitzer

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 07:41
von SR Prinz
Das sind Klebelinien von Bernd....
Thomas

Meine Flitzer

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 07:48
von Siebenson
:lol: :lol: :lol:

Wir müssen langsam aufpassen. Unseren Humor versteht keiner, außer wir...

s-u

Meine Flitzer

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 11:14
von Schollega
Aber... aber... es sind doch die Originalen! :roll: :cry:

Gibt es denn heute Linierer, die originaler linieren können als die originalen Linierer, die das damals original in Suhl gemacht haben? :-kr

Alles Spezialisten! Nur Recht haben sie halt nicht!!! :D

Grüße!

Meine Flitzer

Verfasst: Do 28. Apr 2011, 18:40
von SR Prinz
Ich hatte einen Onkel, der hat seinen Doppelkorn immer im Konsum in Suhl neben dem SIMSONWERK gekauft, der hatte eine Schwester, es war glaube ich auch seine Mutter, die hat (das konnte sie sich an allen 12 Fingern abzählen) eine Freundin (oder war es ihr Bruder?) und die hat die Vorhänge in der Motorenhalle genäht. Die sagte mal auf der Jugendweihefeier ihrer Schwippschwägerin, dass die Linien anders waren und ausserdem hatte der Sperber nicht 70ccm sondern nur 80ccm!
Thomas

Re: Meine Flitzer

Verfasst: So 15. Jan 2012, 10:27
von Schollega
Bilder vom KR50-Wagen. Baujahr 1960 und erst wenige 1000 Kilometer (um genau zu sein 2) auf der Uhr. Sobald der Sitz wieder fertig ist, beginnen die Probefahrten. :-D

Re: Meine Flitzer

Verfasst: So 15. Jan 2012, 10:33
von Zottel
:shock: dhs2