Mein Fuhrpark

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Antworten
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Mein Fuhrpark

Beitrag von Doc Holliday »

also fange wir mit meinem 1. Moped an. SR 2E Bj. 61 aus Familienbesitz ... habe ich 1990 von meinem Großvater bekommen .... fahren durfte ich aber schon 1988 mit :-)
Dateianhänge
DSC_0915_(800_x_600).jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Mein Fuhrpark

Beitrag von Doc Holliday »

Mein Spatz aus dem Neckermann Katalog .....

direkt Import aus dem Weser Bergland ... das 1. mal seit der Herstellung hat er im Juni in Colmnitz wieder ostdeutschen Boden befahren.
100 % Original nun mit nagelneuem Motor ... Danke an S-U
Dateianhänge
DSC_0332_(800_x_600).jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Mein Fuhrpark

Beitrag von Doc Holliday »

Mein Eisenschwein ... auch als die UT Hure bekannt ... seit 15 Jahren in meinem Besitz .... damals neu lackiert Motor haeb ich mal überholt.....
hat seit damals 5000 km im Alltagsbetrieb abgespult..... auch mal juuut wenn man(n) mal schnell zum Bäcker muss.
Dateianhänge
DSC_0985_(800_x_600).jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Mein Fuhrpark

Beitrag von Doc Holliday »

der 1er.... das gute Stück habe ich von Mario bekommen. Es gibt nichts besseres. Nach technischer Überholung und Komplettierung mit allen Goldstaubteilen erstrahlt er im originalen 55 Farbkleid..... (außer der Gepäckträger) .
Dateianhänge
DSC_0789_(800_x_600).jpg
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Mein Fuhrpark

Beitrag von Siebenson »

Moin Herr Doctor, sehr schöne Fahrzeuge! Fahrzeuge mit Geschichte sind immer toll, besonders, wenn sie aus der eigenen Familie sind. Dieses Glück hatte ich nicht, sonst könnte ich heute Opel Blitz, oder Opel 1,2 fahren, aber die Fahrzeuge meines Opas wurden wohl an der Front zerschossen...
Hat Dein Opa den 2er neu gekauft? Was hat er damit so gemacht?
Der SR1 wäre mein Favorit dhs2
Gruß

S-U
dhs2
BlueKR50
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 16:18

Re: Mein Fuhrpark

Beitrag von BlueKR50 »

Hallo Matze....

sind wirklich schön anzusehen..... besonders dein Eisenschwein.... da kommen doch bestimmt noch mehr??? :-)

Gruß

Matthias
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Mein Fuhrpark

Beitrag von Doc Holliday »

@ S-U

ja er hat das Fahrzeug neu gekauft im VEB Fahrzeugkonsum EGELN .. meiner Heimatstadt. Rechung und Papiere habe ich noch....

Erst hat ihn sein Vater gefahren.... dann ist mein Großvater von 64 bis 78 damit zur Arbeit gefahren .... zwichendurch hat sein Sohn also quasi mein Onkel damit seine 1. Moped Abendtauer erlebt. 78 hat mein Großvater dann im selbigen Laden eine S50 gekauft ..... (die war auch in meinem Besitz und ich habe das gute Stück 1997 für 850 DM verkauft.....) seitdem stand der Essi im Keller bis ich alt genug um damit zu fahren....

@ Blue KR 50

ja es folgen noch mehr Fahrzeuge, immer gamch 3 oder 4 kommen noch ,,,,, :-d
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Antworten