Entschuldigt bitte die späte Antwort, aber es gab eine andere dringende Baustelle
@Schollega: also der Originallack ist RAL 7028 dunkelgelb, der war ab 1943 die Standardfarbe,
diesen habe ich am Rahmen, dem Gepäckträger und dem Bremshebel wieder freigelegt.
Er ist noch vorhanden an der Bremsankerplatte hinten, der Nabe vorn, dem Sattelgestell
und am Tank im Tunnel und an den Haltern. Die Teile wurden erst mit Schwarz und dann noch
in dem Metallicgrün überstrichen. Ich habe es mühevoll mit Aceton entfernt. Die anderen Teile
habe ich dann Sandgestrahlt grundiert und im originalton RAL 7028 Stumpfmatt lackiert.
Es fehlen noch ein paar Anbauteile und auch der Graugussmotor ist noch nicht verbaut.
Aber ich wollte diese Saison noch fahren .... :-ü
Ich werde alles noch im Aufbaubericht nachreichen.
@Doc Holiday: ja, die Diamant ist fahrbereit. ich war damit am Sonntag den 30.08. in Chemnitz
zum Diamant Motorradfahrertreffen. Habe sie mit dem Anhänger hingefahren (da keine Zulassung)
bin dann aber über den Radweg zum Treffen per Motorkraft.
Sie ist im originalen unangetasteten Originalzustand, und trägt noch das Reichsdeutsche
Kennzeichen. Im Vergaser befindet sich noch die größere Einfahrdüse!
@Steppke: ja, original Dunstgrau mit original rot pulverbeschichteten Haltegriff und Federn hinten.
nur den vorderen Kotflügel habe ich gegen ein DDR Tuningteil aus Hobbyplast getauscht
Die beiden Seitengepäckträger hab ich auch noch, die kommen dann wieder ran, wenn sie in 4 Jahren
Oldtimer ist.
Gruß Thomas