Seite 2 von 4

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 15:47
von Schollega
Beide Stare sind super schön! Dieses Maron passt zum Star eigentlich besser als das Rot (jedenfalls in meinen Augen). Tolle Krafträder!!! (und tolle Frau, die solche Geschenke macht! :-) )
Grüße!

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 15:54
von schwalbe81
Ja ich finde auch das das Maron besser aussieht als das rot.
Und ich find auch gut das mir meine Frau sollch ein Geschenk macht und das sie das überhaupt mit macht!
Ich jedenfalls Liebe sie.

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mi 22. Mai 2013, 21:24
von Doc Holliday
einen passenden Ansaugkanal für den NKJ Vergaser am Dreieckflanschzylinder hätte ich noch

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 11:00
von schwalbe81
Hier das Zubehör welches im 66iger Star war :-3

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 11:23
von Siebenson
Das sieht ja noch alles richtig gut aus!

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 14:02
von schwalbe81
Da freu ich mich auch RIESIG drüber.

Wenn ich bedenke das der Star als 68iger und nichts weiter dazu im EBAY drin war und ich den eigendlich zur vervollständigung meines 64rer zerpflücken wollte :o !
Und dann kommt sowas bei raus man man man.

Bin grad mal ne kleine Runde gefahren, schnurrt wie ein Mietzekätzchen :P


MfG Ronny

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 23. Mai 2013, 16:00
von Cloyd
Der 66er ist ja mal echt ne Messe.
Dazu herzlichen Glückwunsch!

Den 64er bekommt man mit Geduld auch wieder hin.


mfg Toni

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 19:35
von schwalbe81
Hallo,

Da ich mittlerweile schon ein paar Teile beisammen habe, habe ich mir gedacht das ich ein wenig anfange am 64iger zu schrauben.
Da hab ich mal bei Lenker angefangen, da fiel mir auf dass das kleine, wie heisst das nochmal, Stück wo der Bowdenzug eingehangen und in den Lenker von unter eingesteckt wird im Lenker versunken ist.
Das ist nicht schön!
Ich hab dann gesehen das zwei kerben für das Stück km Lenker vorhanden sind, auch nicht schön.
Das gibt es ja nicht wirklich , oder?
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder.
Mfg Ronny

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:02
von Cloyd
Was gibts nicht wirklich?
Das Widerlager oder die Kerben?
Beides normal.
Die Kerben verhindern ja ein hin und herrutschen.
Wenn es aber im Lenker versinkt, werden vielleicht die Nasen fehlen, die in die kerben am Lenker fassen.

PS:Päckchen ist unterwegs. ;)


mfg Toni

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:06
von schwalbe81
Bild.
Ich mein mit zwei Kerpen eigentlich vier.

Danke, Toni.

Bild geht nicht und auf der Seite Bilder verkleinern geht es auch nicht :cry: .

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 18:50
von Cloyd
Die Starteinrichtung sieht so aus!


mfg Toni

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:15
von schwalbe81
Kann mir mal jemand die Verfahrensweise erklären?

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:36
von Cloyd
Kaltstart: Benzinhahn auf, Gasgriff auf Vollgas halten und Tupfer einige Sekunden runter drücken bis der Vergaser über läuft.
Gasgriff wieder zurück, Luftklappe schließen, Zündung an und ankicken. :-)
Sobald der Motor mit einigen Gasstößen gut läuft Luftklappe wieder öffnen und los geht die wilde Fahrt.

Ganz einfach.


mfg Toni

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Mi 6. Aug 2014, 21:28
von Siebenson
Tolles Gerät!

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 05:30
von schwalbe81
Was genau drùcke ich denn mit dem Tupfer runter?
Wenn ich in das Loch rein kucke sehe ich denke ich mal den Schwimer, drückke ich den etwa runter , kann ich mir schlecht vorstellen :-m .

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 07:34
von Siebenson
Doch, genau den drückst Du runter, damit mehr Kraftstoff hinein läuft, als es der Schwimmer zulassen würde.

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 16:33
von Steppke
Du setzt damit praktisch nur kurz das Nadelventil außer Funktion.

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 16:59
von schwalbe81
Hab ich mir so schon gedacht, aber nicht vermutet das es so ist.
Schaumer mal wie es funktioniert, wenn ich denn mal einen Tupfer hätte.
:-D

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 18:51
von schwalbe81
So.
nun habe ich mich entschieden das ich versuchen werde den Motor zu machen, Lager Simmerringe ... .
Schaumer mal.
Weiß zufällig jemand der mir so ein Motorregenerrierungssatz empfehlen kann?
Ich hoffe ich tue das richtige, aber da der Zylinde nun schon neu geschliffen ist kann der Motor ja auch.

Bild von den Fehlteilen.

Re: Mein 1964rer Star

Verfasst: Fr 8. Aug 2014, 18:52
von schwalbe81
Bilder vom Motor.