meine Flotte

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

meine Flotte

Beitrag von erich »

So nun habe ich es geschafft auch mal meine Sammlung zu präsentieren.
Ich hoffe es gefällt und ich ernte nicht allzu harsche Kritik. :-m
Dateianhänge
Moped2.jpg
Moped2.jpg (592.31 KiB) 5778 mal betrachtet
Foto0021.jpg
Foto0021.jpg (552.17 KiB) 5778 mal betrachtet
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: meine Flotte

Beitrag von erich »

So nun habe ich gleich das erste Problem, ich würde gerne noch ein paar Bilder hochladen, aber mir wir immer gesagt das die Bild-Datei ungültig ist, woran liegt das ?

Fragende Grüsse von Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: meine Flotte

Beitrag von Wladi »

Hallo Jörg,
das es mit dem hochladen der Bilddatein nicht klappt liegt an der Größe der Bilder.
Ich verkleinere meine Bilder immer auf 1600x1200, da ist die Qualität noch immer Spitze.
Versuche das bitte auch mal, dann klappt es auch mit dem Hochladen.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: meine Flotte

Beitrag von Siebenson »

Ich kenne dieses Problem auch. An der Größe liegt es nicht, aber wenn man sie verkleinert geht es. Ich habe schon größere Dateien, als die, die ich verkleinerte problemlos laden können. Es ist ein wirklich eigenartiges Problem.

S-U
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: meine Flotte

Beitrag von erich »

Danke Jungs für die Tipps.
Muss ich später mal versuchen wie ich das mit meinem Tablett hinbekomme.

Bis später

MfG Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: meine Flotte

Beitrag von erich »

Siehe da, es funktioniert. :-ü

Mfg Jörg
Dateianhänge
DSC00288.jpg
DSC00288.jpg (153.84 KiB) 5750 mal betrachtet
100_2335.jpg
100_2335.jpg (230.08 KiB) 5750 mal betrachtet
DSC00375.jpg
DSC00375.jpg (119.67 KiB) 5750 mal betrachtet
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: meine Flotte

Beitrag von Doc Holliday »

Die S50 von der NVA gefällt mir.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: meine Flotte

Beitrag von erich »

Danke Doc. Der Rest gefällt dir nich? :cry:
Um irgendwelche Diskussionen aus dem weg zu gehen, so wie ich sie gebaut habe ist sie nicht ganz original.
Ich habe mir ein wenig künstlerische Freiheit erlaubt, allerdings sind nur Originalteile dran wenn man vom Lenker mal absieht. Also nix mit Schutzblech kürzen oder 60er Kolben/Zylinder.
Für das Moped habe ich schon einiges an Lob bekommen.
dhs2

MfG Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: meine Flotte

Beitrag von Siebenson »

Ein 1200er Lada mit Frontmittelteil vom 1300! Genau so hatte ihn mein Vater auch. Er löste 1977 als Neuwagen in genau dieser Farbe einen 56er Olympia Rekord CaraVan ab. 1987 hat er die Familie nach 2 Generalrevisionen völlig verschlissen verlassen und wurde gegen Zuzahlung von 10.000 Mark der DDR gegen einen Dacia 1310 mit Lagerschaden getauscht.

Fährst Du oft damit? Ich habe noch eine NOS Nockenwelle mit Kipphebeln dafür.

S-U
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: meine Flotte

Beitrag von Siebenson »

Allerdings fällt mir gerade auf, die Stossstangen sind auch nicht vom 1200. ;)
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 168
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt

Re: meine Flotte

Beitrag von erich »

Guten Morgen,
Gut beobachtet, das da am 1200er, 1300er-Teile dran Sinti. Das Heck ist auch vom 1300er, sieht man ein bisschen schlecht auf Bild :-m .
DEnde Lada habe 7ch schon so gekauft. Der Grund für das Teiledurcheinander liegt auf der hand im nahe gelegenen Wippen war schon zu DDR-Zeiten eine Lada Werkstatt, die verschlissene Ladas wieder neu beblecht hat und für teuer Geld verkauft hat, so und meiner ist so einer. Aber wenn das bei dir auch so ist scheint das ja gängige Praxis gewesen zu sein. Mein Kumpel, der übrigens auch einen 1200er besitzt und ein ausgesprochener Nietenzähler ist, sagt immer das ist nicht original so was geht doch nicht, aber ich finde auch das ist ein Stück erlebte Geschichte.
Ich kenne zum Beispiel eine Story von einer älteren Dame, sie sagte mir wo sie meinen Lada gesehen hatte das sie und ihr Mann früher einen Sappo hatten und erhielt nach einem Unfall die Front vom Lada.
Sachen gibt's.

Schöne Grüsse nach Berlin von Jörg
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
Antworten