Seite 1 von 2

..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 5. Mär 2013, 19:44
von vogtlaender
... fangmer mal mit dem Größten an:
03.10.10 003.jpg
03.10.10 003.jpg (417.6 KiB) 13574 mal betrachtet
03.10.10 022.jpg
03.10.10 022.jpg (430.01 KiB) 13574 mal betrachtet
Baujahr 58 mit DDR-typischen Änderungen (1000er Maschine, breite Bremsen...).



Die "Patina" Maschine: ES175/0 Bj. 60:
01.08.2012 016.jpg
01.08.2012 016.jpg (479.2 KiB) 13574 mal betrachtet
01.08.2012 017.jpg
01.08.2012 017.jpg (482.61 KiB) 13574 mal betrachtet
01.08.2012 024.jpg
01.08.2012 024.jpg (436.74 KiB) 13574 mal betrachtet
01.08.2012 019.jpg
01.08.2012 019.jpg (645.73 KiB) 13574 mal betrachtet
01.08.2012 018.jpg
01.08.2012 018.jpg (795.15 KiB) 13574 mal betrachtet

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 10:21
von Schollega
Hat der Wartburg noch den originalen Lack, oder ist schon mal "gemacht" worden? Schön ist er aber auf alle Fälle! dhs2
Grüße!

P.S. Wann gehts denn mit den Bildern weiter? :-m

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 10:43
von vogtlaender
Hallo.

Der ist schon mal (bzw. mehrmals in seinem Leben) gemacht worden.

Er lief bei der Wismut und wurde schon zu DDR zeiten mehrmals neu aufgebaut und vieles geändert.

Bilder folgen auf jeden Fall noch.....to be continued :-)

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 11:05
von Raphael
Herrliche Fahrzeuge !

Zum klauen , der Wartburg ...!


Gruss,
Raffi

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 11:23
von Zottel
Ach geht doch eh nur kaputt :? :mrgreen:

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 11:35
von Siebenson
Deiner vielleicht! :lol:

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 11:40
von vogtlaender
Also ich bin zufrieden, er wird zwar auch gern schnell gefahren, aber behutsam, wie zum Beispiel nicht voll anfahren mit eingeschlagenen Rädern, weil so tötet man definitiv die Antriebswellen.
Meine sind jetzt 15Tkm drin und ohne Spiel bis jetzt.

Ansonsten sind es eher kleine Mucken die er mal hat, nichts weltbewegendes.

und außerdem basteln wir doch alle gerne oder? :-)

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 12:10
von Zottel
Ich bastel ja auch gerne, aber lieber produktiv als Reproduktiv !
Ich meine mir macht es spaß mal wieder was fertig zu machen, aber wenn es dann fertig ist darf es auch ruhig mal dauerhaft funktionieren --;)

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 17:28
von Siebenson
Wenn ordentlich und umfassend gearbeitet wird, dann ist das auch so ;)

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 21:19
von vogtlaender
...sooo, bevor mich jemand steinigt:

Diese ES besteht ausschließlich aus Schrott-teilen, alles was Beulen, Risse und Löcher hatte, einem Ersatzrahmen, diversen umgebauten und geschweißten Teilen, artfremde Teile usw. hier war keinerlei Patina oder Geschichte zu erhalten, da komplett aus gammeligen Einzelteilen zusammen gesetzt, der Grund: ich brauchte was zum Fahren für die Augustusburg und Schlechtwetter und au Arbeit, deshalb die "Alltagshure"

Der 19PSer macht sich gut, ab 90 stake Vibrationen, ist aber nicht anders zu erwarten, weil starr im Rahmen hängender Motor, der eigentlich die Elastische Motoraufhängung verlangt.
Egal, mir fetzt das, wie war doch der blöde Hit aus den 80ern :gruebel:
.."dieses kribbeln im Bauch das du nie mehr vergisst"... :-) :-)

...das braune auf den Chromteilen ist kein Rost, ist das gute alte ELASKON :-ü
12.03.2013 001.jpg
12.03.2013 001.jpg (484.17 KiB) 13519 mal betrachtet
12.03.2013 002.jpg
12.03.2013 002.jpg (716.75 KiB) 13519 mal betrachtet
12.03.2013 004.jpg
12.03.2013 004.jpg (664.92 KiB) 13519 mal betrachtet

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Di 12. Mär 2013, 23:21
von Schollega
Sehr hübsch, Deine "Restverwertung"! :-3 Die Stollenreifen geben der Maschinka etwas sehr - tja - urtümliches und robustes. Ich sehe da keinen Grund für Steinigungen.
Grüße!

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 13:15
von vogtlaender
Kleines "Schmankerl" auf dem hinteren Kotflügel:
005.JPG
005.JPG (335.68 KiB) 13508 mal betrachtet

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:03
von Jauernig
Ich wollt grad sagen, im MZ Forum wird ja auch nicht mit Bildern gegeizt...
Schönes Moped...
Grüße
F.
PS: Hab noch nen Ausgießer fürn 20 L Kanister für Dich und ne tschechoslowakische Dose für deine Vitrine.

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:09
von vogtlaender
...immer her damit :-) :-)

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 02:34
von Zottel
Siebenson hat geschrieben:Wenn ordentlich und umfassend gearbeitet wird, dann ist das auch so ;)
dann müsste man aber bei einer regeneration eines getriebes nur neuteile verwenden...und wer macht das schon...auch in einem überholten irgendwas kann ein altes teil immer kaput gehen !

willst du mich eigetlich ärgen, scheint mir so :?

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 10:45
von Schollega
Hallo Swen und Zottel:
Bitte quatscht hier nicht Jans Fred kaputt. Wenn ihr euch zu eventuell unterschiedlichen Standpunkten zur Qualität von Reparaturen austauschen wollt, macht euch doch schnelle ein eigenes Thema auf. :-)

Danke!

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 11:02
von vogtlaender
Hier mal noch paar Bilder für die "Bildergeilen" unter euch:
Warti4.jpg
Warti4.jpg (184.27 KiB) 13480 mal betrachtet
Warti3.jpg
Warti3.jpg (53.26 KiB) 13480 mal betrachtet
Warti.jpg
Warti.jpg (109.58 KiB) 13480 mal betrachtet
Warti2.jpg
Warti2.jpg (171.13 KiB) 13480 mal betrachtet
Warti5.jpg
Warti5.jpg (169.52 KiB) 13480 mal betrachtet

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 21:08
von Siebenson
Das ist ein herrlicher Kraftwagen, wenn auch nicht ganz original ;) Das Falt-Schiebedach ist ne Wucht!

S-U

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 18:19
von vogtlaender
die "Alltagshure" mal ohne Elaskonkonservierung bei schönem Wetter:
09.05.2013 008.jpg
09.05.2013 008.jpg (551.06 KiB) 13344 mal betrachtet
09.05.2013 010.jpg
09.05.2013 010.jpg (862.77 KiB) 13344 mal betrachtet

Re: ..der Fuhrpark...

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 20:35
von domdey
1958 war noch der alte Strebengrill im 311er drin ! Der feine Kühlergrill kam erst 1960 . Dass der Einliter-Motor drin ist okay; aber 'nen 8-Stehbolzen-900er könnte man noch auftreiben . Ist dann zwar nur 38 Pferdchen, aber original . Hat er noch 'ne Kofferklappen-Fernbedienung vom Fond aus ? Oder ist das auch schon wegrationalisiert .
Immerhin sind noch die hohen Zierbleche am hinteren Kotflügel . Die dreiteilige Stoßstange vorn kam auch erst beim 1000er im Jahre 1962 .