Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
enrico-82
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:07
Wohnort: Ravensburg

Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von enrico-82 »

Hallo Freunde,

viele kennen mich ja noch - ich bin der ab und zu trottelige Exilsachse der auf den Namen Enrico hört.

Lieber höre ich aber auf Enno und friste mein Leben am schönen Bodensee.
Meine Leidenschaft sind alte Fahrzeuge (West und Ost), Citroen 11CV oder DS wäre mein Traum.

Bisher verfüge ich über eine S51 B1-3 aus 1. Hand (jetzt in der 2.), einen SR2 E (Ersatzrahmen) aus meines Vaters Hand und einen getauschten SR 2 den ich 2009 in Suhl geholt habe.

Ich freue mich Euch wieder zu haben.

Glück auf!

Enno
Viele Grüße
Enno :-)
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Wladi »

Hallo Enno,

schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Siebenson »

Moin Enno!
Viel Freude in einem entspannten Forum.
Grüße von Gunnar ;)
dhs2
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Siebenson »

Tach Enno!

Herzlich willkommen!

s-u
dhs2
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Raphael »

Hey Enno , schön dass du hier bist !!!

Gruss vom
Raffi ;)
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Zottel »

Mahlzeit! ;)
doccolor
Beiträge: 25
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von doccolor »

Servus Enno......

Doc
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Wladi »

Ennoson :)

sei gegrüßt und willkommen hier :) und.... Deine Überschrift mußt Du erst noch beweisen :lol: :oops:

lieben Gruß Tony aus Südschweden
Benutzeravatar
enrico-82
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:07
Wohnort: Ravensburg

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von enrico-82 »

Ich meinte dein Beitrag und deine Anwesenheit.

Deinen Essi erreiche ich nie - da bin ich Realist.

:lol:
Viele Grüße
Enno :-)
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Wladi »

Mensch Enno ich weiß doch, das war Spaß und Ironie wie Du willst, ich sach doch herzlich willkommen :P

Ich freue mich, dass wir uns nun auch hier austauschen können :)

lG
Benutzeravatar
enrico-82
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:07
Wohnort: Ravensburg

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von enrico-82 »

Tony das weiß ich doch ;)

So ich hatte ja versprochen noch kurz etwas über meine Fahrzeuge zu verlieren:

1. Fahrzeug (wirklich mein 1. Fahrzeug und deswegen mein besonderer Liebling) meine S51 B 1-3 Bauhjahr 1982.
Dieses Fahrzeug bekam ich 1998 von meinen Eltern und dem Vorbesitzer (ein wirklich guter Freund der leider gesundheitlich und altersbedingt nicht mehr fahren durfte) zum Geburtstag geschenkt. Damals war sie noch im originalen "Saftgrün" leider aber an vielen Stellen einfach blank gecshliffen durch die verwendete Kniedecke. Das Fahrzeug wurde am 19.08.1982 in Flöha vom Vorbesitzer gekauft und zusammen mit dessem Bruder auf dem neuesten und sichertsten Stand der Technik gebracht: 1. Anhängerkuppling, Knieblech, Bremslichtschalter der Awo für hinten, Faltenbälge, Blinkkontrolleuchte). Dadurch, das es von diesem Zeitpunkt an ein Leben auf der Straße ohne Unterstellmöglichkeit führen musste rotstete es zeimlich schnell an den freiliegenden Stellen - es musste neu lackiert werden. 1999 wußte ich natürlich nichts vom Doc, undich war auch offen gesagt nicht so weit dass ich wieder grün wollte (hatte ja jeder). So entschied ich mich für die heutige Farbwahl.
Benannt wurde Sie schon vom Vorgänger: Hanne - der Name blieb.
BildBild


2. Mein Vater suchte schon lange nach einem SR2 - dieser kam dann 2003/2004 in Begleitung eines "Ersatzteilspenders" - dieser hatte es mir irgendwie völlig angetan. Mein vater weigerte sich aber den auch noch herzurichten. Nach langen Stehen und Betteln wurde mir 2009 mitgeteilt, der 2. SR2 wird zersägt und geschlachtet, da der SChuppen weg muss. Ich konnte nun agieren und habe den Essi zu mir egholt. kurz vor Übernahme meldete sich noch Dave bei mir (der einen Sperbermotor von mir bekam) er hätte einen SR2 zu einer Schwalbe dazu bekommen und wöllte diesem schlachten, da er damit nichts anfangen kann. Im Hinterkopf hatte ich noch, das mein vater von einer günstigen S51 gesprochen hatte - welcher er geschenkt haben könne. So wurde einfach ein SR2 gegen eine S51 in Suhl getauscht.
2009 gelangten also gleich 2 SR 2 an den Bodensee. Der Blaue ist auf den Namen Phönix getauft udn wurde aus allen möglichen Teilen passend zusammengetragen - da er einen Ersatzrahmen hat (muss original um 62 gebaut wurden sein). Der SR2 von Dave bekam den Namen von Hannes Vorbesitzer: Heinz, er wird 2011 in seiner DDR Restauration die Straßen unsicher machen (ich kann Ihm nicht seinen Lack und seine Geschichte nehmen).

BildBild
Bild

3. Im Jahre 2010 gelangte wiederum ein Neuzugang nach Ravenburg - ein VW Käfer 1200 L - Herbie.
Ein Geschenk für meine Frau, die davon anfänglich gar nicht begeistert war.
Bild
2011 - was kommt noch?
Viele Grüße
Enno :-)
Benutzeravatar
enrico-82
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:07
Wohnort: Ravensburg

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von enrico-82 »

Und hier nochmal mein erstes Auto: (ich vermisse Ihn)

Bild

Den Star meines Vaters (leider verkauft)

Bild

Der SR2 meines Vaters (vom 58 zu DDRzeiten modernisiert, Werkzeugdeckel ist neuerdings auch vorhanden)

Bild

Und mein vorletztes und 2. Auto - ein Xsara sehr schön und robust
Bild
Viele Grüße
Enno :-)
Benutzeravatar
enrico-82
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:07
Wohnort: Ravensburg

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von enrico-82 »

Guten Morgen alle zusammen,

ich war ja nun etwas länger abstinent bei Euch bzw. auch dem anderen Forum.
Nun habe ich irgendwie gemerkt "da drüben kommste nicht mehr klar" - das Verhalten und der Umgang sinkt im Niveau wie die Titanic.

Nun - ich denke und hoffe hier ist es noch anders!

In meinem Leben hat sich auch viel getan, letztes Jahr gab es eine Kleine Tochter zu vermelden, die seit vorgestern das Laufen beginnt.

Zum Moped Hobby ist die Modellbahn gekommen (TT und Märklin H0) und ein Sr2 musste das heimische Lager verlassen, dafür kam eine Schwalbe KR51/1 K mit original Papieren dazu.

Also och freue mich in Zukunt wieder was von Euch zu lesen :-)

Gruß Enno
Viele Grüße
Enno :-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Raphael »

enrico-82 hat geschrieben: Nun habe ich irgendwie gemerkt "da drüben kommste nicht mehr klar" - das Verhalten und der Umgang sinkt im Niveau wie die Titanic.
Nun - ich denke und hoffe hier ist es noch anders!

Gruß Enno
Ja , Enno , das ist hier definitiv anders . ;)

Grüsse vom
Raffi (der leider deine oben eingestellten Fotos nicht sehen kann...) :cry:
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
enrico-82
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:07
Wohnort: Ravensburg

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von enrico-82 »

Hallo Raffi,

das denke ich auch ;) , wegen den Bildern muss ich mal schauen.

Mein absolutes Lieblingsbild 2014 ist dies:
Dateianhänge
DSC_0412.jpg
DSC_0412.jpg (500.81 KiB) 12791 mal betrachtet
Viele Grüße
Enno :-)
schwalbe81
Beiträge: 462
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von schwalbe81 »

Ja Enno, das merk ich auch schon länger.
MfG Ronny
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Was die Küste kann - kann auch der Bodensee

Beitrag von Siebenson »

Deshalb gibt es DIESES Forum;)
Antworten