Vorstellung meinerseits

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
125joker
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2011, 22:25

Vorstellung meinerseits

Beitrag von 125joker »

Hallo,

ich möchte mich als neues Mitglied nun hier vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Zwickau in Sachsen.
Ich beschäftige mich seit ca. 14 Jahre mit dem Tema Simson.
Mein erstes Fahrzeug war ein SR 50 B4

Diesen habe ich ich dann verkauft und mir einen sehr gut erhaltenen SR 50 1B zugelegt.
Dieser wurde dann nach längerer Standzeit über mehrere Jahre (2009-2011) komplett überarbeitet.
Dazu später mehr.

Aus reinem Zufall beim stöbern bei Ebay bin ich dann 2010 auf eine Schikra gestoßen.
Bis dahin wußte ich auch nicht, dass Simson noch solche schönen Modelle gebaut hat.

Durch ein paar nette Kontakte hatte ich dann die Möglichkeit eine der seltenen Simson SM 125 kaufen zukönnen.
Über diesen Kauf bin ich sehr glücklich. :-)

Mein Roller wie er heute ist.
Mein Roller wie er heute ist.
CIMG3981.JPG (1.07 MiB) 3914 mal betrachtet
Roller von innen
Roller von innen
CIMG3986.JPG (511.64 KiB) 3914 mal betrachtet
Meine SM 125
Meine SM 125
DSCI0049.JPG (497.99 KiB) 3914 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Schollega »

Herzlich willkommen! Die Themen rund um die Nachwende-Modelle (ich denke an Deine SM) freuen sich über neuen Schwung!!! Es gibt hier schon eine Handvoll Nutzer, die sich mit den späten Simsons beschäftigen - die Freude über Verstärkung kann ich mir lebhaft vorstellen! Leg los und tob Dich aus. dhs2
Grüße von Gunnar! ;)
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Wladi »

Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum.
Ich freue mich das Du Dich hierher gefunden hast.
Wie der Gunnar schon geschrieben hat, wäre es schön wenn Du im Bereich der Nachwendemodelle etwas Belebung mit herein bringen könntest.
Natürlich aber auch in den anderen Bereichen.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Siebenson »

Herzlich willkommen im Forum und viel Freude beim Stöbern. Über Berichte und Dokumentationen Deinerseits freuen wir uns auch sehr!

Gruss

Swen-Uwe
dhs2
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Vorstellung meinerseits

Beitrag von Weimaraner »

Auch ein Willkommen aus Weimar sendet Dir Andreas.
Schön, daß es noch ein paar Freunde der Nachwendemodelle gibt. Sehr schöne Vorstellung übrigens
Verrätst Du uns noch, wie Du hierher -in unser junges Forum- gefunden hast?

Grüße Andreas
Antworten