Hallo aus Leipzig

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
Rommel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 09:36
Kontaktdaten:

Hallo aus Leipzig

Beitrag von Rommel »

Hallo,
ich komme aus dem schönen Leipzig und habe dieses Jahr ein altes Hobby wieder entdeckt: Zweitakt-Zweiräder.

Vor einigen Jahren habe ich eine Zündapp 200S BJ1957 wieder hergerichtet, steht fahrbereit und angemeldet in der Garage.
Dieses Jahr habe mein altes S51B1-4 Moped BJ1987 in einen nahezu-Neuzustand versetzt, fahrbereit und versichert.
Im Moment arbeite ich gerade am einem SR2E BJ 1961. Den habe ich teilrestauriert erworben, nun soll es werden wie neu.
Optisch sieht es schon recht passabel aus, aber der Motor passt mir noch nicht so recht. Ist aber auch fahrbereit und natürlich versichert.

Beim SR2 Motor bricht nach etwa 20km Fahrt die Leistung ein. Beschleunigen fällt nach etwa 15km schon schwer, später beginnt er zu stottern.
Ich habe schon diverse Vergaser probiert, immer das gleiche.
Jetzt soll ein "neuer" Motor rein. Es gibt also noch viel zu tun :D
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Siebenson »

Herzlich willkommen hier im einzig unkomerziellen Forum! Viel Spaß beim schmökern.

Was hat es Denn eigentlich mit Deinem Namen auf sich?

Gruß aus Berlin

Swen-Uwe
dhs2
DKW SB 200
Beiträge: 71
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 20:03

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von DKW SB 200 »

Hallo auch von meiner Seite,

ich wünsche Dir viel Spaß hier. Und die Sache mit Deinem Motorbekommen wir hin.... Ich tippe auf defekte Zündungsteile, oder etwaige Nebenluft.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Schollega »

Herzlich willkommen! Machs Dir hier gemütlich ;) Viel Freude beim Schmökern.
Grüße von Gunnar
Benutzeravatar
Rommel
Beiträge: 8
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Rommel »

@ DKW SB 200
zu meinem Namen:
Als ich in meiner Blechgarage bei etwa 38°C Außentemperatur doe Lagerbuchse der Hinterradschwinge von Hand aussägte, kam ein freund zu mir in die Garage (geschätzte 42°C).
Er meinte nur: ich spinne, bei der Hitze am Moped zu bauen. Da hätte ich damals auch mit nach Afrika gehen können :mrgreen:
Seither bin ich unter diesem Namen in vielen Foren unterwegs.

@Siebenson
Eine neue Zündung habe ich mir heute gebaut. Zündspule war defekt.
Wenn ich es schaffe, wird sie am WE verbaut. Mal damit testen.
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Wladi »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen neuen Forum :-)
Ich bin auch aus dem Raum Leipzig, wenn es also irgendwelche techn.oder andere Probleme gibt, kann man sich auch mal Treffen und gegenseitig Helfen.

MfG
Waldi
Zottel

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Zottel »

moinsen :-)

du hast wohl meinen humor :D

Viel spaß hier bei uns ;)
Zuletzt geändert von Zottel am Di 21. Jun 2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Raphael »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Gruss aus dem Sauerland
vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Cloyd »

Na dann, willkommen und viel Spaß hier!


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
blanik
Beiträge: 228
Registriert: Di 21. Dez 2010, 03:37

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von blanik »

Hallo Erwin,

auch von mir herzlich willkommen. Für Deine Suhler Waffe findest Du in diesem Forum viele fähige Leute, welche Dir sicher gerne helfen werden! Gruß,

Thorsten
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von Weimaraner »

Grüße auch aus Weimar nach Leipzig! :-ü :-ü
Grüße Andreas
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von iceman »

Grüße und einen Wilkommen von Erfurt nach Leipzig,

Viel Spaß hier im Forum
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
mumpe

Re: Hallo aus Leipzig

Beitrag von mumpe »

Auch aus Machern ein herzliches Willkommen !
max
Antworten