Hallo aus Sachsen

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
MaZsch
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Feb 2011, 15:03
Wohnort: Kreischa

Hallo aus Sachsen

Beitrag von MaZsch »

Hallo,
ich bin der Martin. Ich komme aus der Nähe von Dresden und sollte einigen Benutzern aus einem anderen Forum evtl. bekannt sein. In den letzten Jahren habe sich bei mir einige Fahrzeuge angesammelt. Zur Zeit fahr ich sehr gern Sperber und SR2. In der Werkstatt steht zur Zeit ein SR1 Bj1956

MfG
Martin Z.
sr1klein.jpg
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Wladi »

Hallo Martin,
schön das Du hergefunden hast, viel Spaß hier im Forum.
Kannst Du noch ein klein wenig näher eingrenzen woher Du kommst ?
Nähe von Dresden in welche Richtung ?

MfG
Waldi
Benutzeravatar
MaZsch
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Feb 2011, 15:03
Wohnort: Kreischa

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von MaZsch »

Komme ausKreischa
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Siebenson »

Nicht schlecht, da war ich letzte Woche Montag und Dienstag zum Lehrgang. Da ist ja zur Zeit schön was los in Kreischa. Das würde mich auf Dauer ja richtig nerven!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Swen-Uwe aus Berlin
dhs2
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von fahrfisch »

Auch aus Thüringen herzlich willkommen!
Schönes Projekt, das maronene SR 1!
Sieht gut aus!

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
MaZsch
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Feb 2011, 15:03
Wohnort: Kreischa

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von MaZsch »

@S-U Schulung bei der Dekra? Du meinst unsere Bauarbeiten wird doch alles recht schick.

Der SR1 sah auf den ersten Blick recht gut aus aber es war wesentlich mehr Arbeit als geplant gerissener Rahmen, Gepäckträger, Schutzblech, festgeschweißte Pedalarme. Und sehr viele SR2 Teile waren verbaut. Seitenbleche fehlen immer noch mal sehen ob sich da eine finanziell verträgliche Lösung findet. :-kr

Mfg
Martin
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Weimaraner »

Hallo Martin,
willkommen bei ostdeutsche-fahrzeuge.de
Einen Einser versuche ich auch gerade fertig zu machen. Leider ist die Zeit gerade sehr knapp bemessen. Aber vielleicht spornt mich Dein Vorhaben an. :-)
Grüße aus Weimar
Andreas
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Siebenson »

MaZsch hat geschrieben:@S-U Schulung bei der Dekra? Du meinst unsere Bauarbeiten wird doch alles recht schick.
Jo, Schulung bei Dekra. Nach den Bauarbeiten ist doch der Ort komplett neu!!!

s-u
dhs2
Benutzeravatar
MaZsch
Beiträge: 21
Registriert: So 27. Feb 2011, 15:03
Wohnort: Kreischa

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von MaZsch »

Wir arbeiten dran, gibt noch paar unschöne Ecken und Gebäude, größtenteils so ist schon alles sehr schick. Haben auch ein wunderschönes Vereinshaus in dem nächstes Jahr eine Motorradausstellung zu Ehren der 1. Motorradsternfahrt von 1927 stattfinden wird. Es gab in den 20er Jahren einen sehr aktiven Motorradverein in Kreischa und an diesen wollen wir mal erinnern.

MfG
Martin
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Siebenson »

Ich hatte einen Motorradlehrgang. Es war herrlich mit 6 unterschiedlichen Geräten durch die Gegend um Kreischa zu fahren. Mopedfahren macht mir aber mehr Spaß, ehrlich!

s-u
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Schollega »

Herzlich willkommen!
Grüße von Gunnar ;)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Hallo aus Sachsen

Beitrag von Raphael »

Hallo Martin , auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum !

Gruss aus Westfalen
vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten