Ich dann mal...

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Raging-Ric
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jan 2011, 23:35

Ich dann mal...

Beitrag von Raging-Ric »

Hallo,
Ein paar Gründungsmitglieder des Forums hier werden mich noch kennen aus dem DDRMoped-Forum. Habe das da eigentlich auch immer genossen, aber nach einem halben Jahr Inaktivität musste ich als erstes feststellen, dass ein Teil der aktivsten Mitglieder nicht mehr da waren und dass sich die Atmosphäre dort sehr zum negativen geändert hat. Es ist dort mittlerweile so, dass die Theoretiker, die ihr ganzes Wissen nur aus "ihren Unterlagen" haben statt aus praktischer Erfahrung, sich für die Auserwählten halten und das jeden auch direkt rüberbringen. Ich wollte mich, zwei Tage nach meiner Rückkehr ins Forum bereits sofort löschen lassen.
Aber ich will mich nicht zuviel darüber beklagen, aus dem Forum werden sicher alle Fakten schon ausgiebig diskutiert worden sein ;)

Ich heiße Ric und bin im Grunde durch den Film "Gesprengte Ketten" aufs Zweirad gekommen. Damals war ich 13 und meine Eltern erlaubten natürlich kein Motorrad weil sie nicht wollten dass ich keine Führerscheinsperre bekomme etc. Da ich aber ein Typ bin, der alles sofort haben will, habe ich mir heimlich ein paar Tage später einen alten s51 geholt auf dem ich mich tatsächlich wie Steve McQueen fühlte :)
Kurze Zeit später habe ich den getauscht gegen eine 250er TS die ich dann wieder kurze Zeit später gegen nen Sperber und den dann gegen einen SR50 und den gegen eine Schwalbe. So bekam ich bereits im ersten Jahr einen guten Einblick in die verschiedenen Simson Modelle :)
Letztendlich bin ich bis heute Simson treu geblieben wobei mein Hauptinteresse bei der Vogelserie zu finden ist.

Ric

Entschuldige Ric, aber ich habe eine Kleinigkeit ändern müssen... ich bin sicher, dass Du Dir denken kannst worum es geht. Danke für Dein Verständnis. Bei Fragen zu den Gründen der Änderung meld Dich bitte.
Danke!
Gunnar
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 97
Registriert: So 23. Jan 2011, 15:58
Wohnort: Freistaat Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Theo »

Hallo Ric, danke für die schöne Vorstellung! BildIch wünsche dir viel Spaß hier! :-d
...nugenau! Gruß Theo.

„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew

Das RT-Forum
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Wladi »

Hallo Ric,
willkommen hier im Forum, wir leben und lieben hier die entspannte Atmosphäre :D
Wir sind hier mit aller Kraft dabei, ein wirklich gutes Forum zu erschaffen in dem wir uns wohlfühlen.
Aus welchem Teil Deutschlands kommst Du ?

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Raphael »

Hey Ric , Herzlich Willkommen hier !

Gruss vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Raging-Ric
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jan 2011, 23:35

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Raging-Ric »

Aus dem Havelland ;) Bei Berlin.

Ric
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Raphael »

Da wo die Birnbäume des Herrn von Ribbeck stehen ? :-kr
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Schollega »

Herzlich willkommen! Sieh Dich mal in Ruhe hier um. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns. dhs2

@Raffi: Genau das Land, in dem der alte Birnbaum noch bis vor einem oder zwei Jahren stand - bis ihn ein Blitz oder Sturm :-kr im wahrsten Sinne das Wortes umgelegt hat.

Grüße von Gunnar!
Raging-Ric
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jan 2011, 23:35

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Raging-Ric »

@ Raffi: Das liegt tatsächlich 6 km entfernt von mir. :)

Ric
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Siebenson »

Raging-Ric hat geschrieben:... dass sich die Atmosphäre dort sehr zum negativen geändert hat. Es ist dort mittlerweile so, dass die Theoretiker, die ihr ganzes Wissen nur aus "ihren Unterlagen" haben statt aus praktischer Erfahrung, sich für die Auserwählten halten und das jeden auch direkt rüberbringen.
:lol: :lol: :lol:

Herzlich willkomen hier im einzig wirklich unkommerziellen Forum ;)

S-U
dhs2
Zottel

Re: Ich dann mal...

Beitrag von Zottel »

Hallo auch von mir ;)
Antworten