Hallo ich bin der Tom

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Odysseus
Beiträge: 30
Registriert: Do 17. Feb 2011, 14:01

Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Odysseus »

Hallo, ich bin der Tom und komme aus Hoyerswerda. Ich habe eine Sammlung von verschiedenen Ostfahrzeugen zu denen gehören

eine 1969 ES 150 ( leider verkauft )
eine 1974 KR 51/1K (in Pastelweiß )
eine 1976 S50 B ( in Saharabraun )
eine 1980 S51 N ( in Olympiablau ), die will ich dieses Jahr das erste Mal wieder zulassen
Dann noch zwei Anhänger, ein 1980 MKH / M1 und ein 1984 MWH / F

Ansonsten bin ich noch mit meinem 601 Trabbi beschäftigt.
Als Daylie fahre ich eine Honda CRX ED9 und 2 CIVIC. Ausserdem gärtnere ich gern in nem Kleingarten.
Puh, was gibst sonst noch zu sagen...? :-o
Familieär ist es schon ruhiger bei uns. Meine beiden Kinder sind aus dem Haus. Also noch Frau und meine Eltern, um die ich mich kümmere. Von Beruf bin ich Kraftfahrer bei einem Sanitär und Baustoffhandel. Komme also viel rum und strolche somit über den einen oder anderen Schrottplatz, wo es immer was schönes gibt.
Gedient habe ich übrigens von 88 bis 90 bei den Grenztruppen in Berlin. Dort war ich ein Jahr in der Transport-Kompanie und ein Jahr bei den Pionieren. Ihr seht, ich bin schon etwas reifer. :-D

So, das wars erstmal zu mir.
Grüße Tom
Tom
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Siebenson »

Hallo Tom, sei herzlich gegrüßt! Vielen Dank für Deine Ausführliche Vorstellung!
Gruß Swen-Uwe
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von fruity »

Danke Tom, für diese schöne und ausführliche Vorstellung. :-D
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Altblechbesitzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:59

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Altblechbesitzer »

Ja, der User Odysseus hat eine Rolle Drobs gewonnen. :-3 :-3 :-3
Abzuholen an der Abendkasse.
Desweiteren erwartet ihn eine Abmahnung wegen veröffendlichen von persönlichen Angaben, die (noch) NICHT für dieses Forum bestimmt waren.
Einiges stimmt, anderes ist kompletter Unfug.
Ich hätt´s wissen müssen , Denunzianten gibts überall.
Trotzdem finde ich es hier öde nur vom lesen, wie 100 andere auch. Und jetzt frag nicht wieder, Siebenson, was ich will.
Und Siebenson, daß mit deine Troll-Kohlen aus Knappenrode, nischt besonderes , haben letztens einen Keller in Spreetal entrümpelt,
war die halbe Wand hochgestapelt , der Müll.
-------------------------------
Darf ich jetzt gehn, Freunde werden wir eh nicht mehr.
-------------------------------

Den "Ostblechbesitzer" kann der Admin auch gleich mit löschen, scheint ja keinen aufgefallen zu sein , das ich mich 2 Mal angemeldet habe ,
weil die erste Anmeldung irgendwie nicht ging und dann doch, was weiß ich.
Das sich daß hier so entwickelt hat ist jedenfalls nicht mein alleiniges Verschulden und das wollen wa mal festhalten.
Aber da hat ja jeder seine Auffassung.

So jetzt darf mir jeder nochmal eine knallen und tschüß.
Wo ich sonst bin , wisst ihr ja nun.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Siebenson »

Langweiler mit Selbstdarstellungtrieb und leeren Phrasen können immer gern verschwinden. Die Welt braucht Dich nicht. Auf die Übergabe der Drops bestehe ich!
Altblechbesitzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:59

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Altblechbesitzer »

Ja dann Dankexhön.
aber nicht von dir auf andere schießen.
Zuletzt geändert von Altblechbesitzer am Fr 22. Jan 2021, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Siebenson »

Never feed the Troll, ich lerne es noch ;)

Aber trotzdem setze ich 100 Euro gegen die Abmahnung.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von fruity »

Tom so: "Mimimi"

Ich so: "Es ist alles gesagt"
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Jauernig »

Hallo Tom,
willkommen hier und danke für die Vorstellung!

@Alt-/Ostblechbesitzer: Kläre deine Probleme bitte woanders, sowas infames und unhöfliches ist einem lange nicht begegnet und hat hier def. nix zu suchen. Du hast ein Problem damit, dass hier bei der IG wenig geschrieben wird? Dann lies bitte woanders mit oder bring dich mit Inhalt ein. Jeder der sich für östliche Fahrzeuge interessiert und damit beschäftigt ist hier herzlich willkommen.

Ich verweise an dieser Stelle an nochmal gerne auf meine Beiträge:

viewtopic.php?f=9&t=1299 (DKW RT 125 1940 bis 1945 und weitere im DKW Thread)

sowie zu Seitenwagen, wo ich Texte von mir verlinkt habe, die andernorts erschienen sind:

viewtopic.php?f=34&t=3159

Danke auch nochmal an dieser Stelle an alle für die stets aufmunternden Worte, das ist schon immer mehr als der halbe Lohn gewesen!

So liebe Mitschrauber_innen, hier nicht so viel in die Tasten hauen sondern ab in die Werkstatt und Hände schmutzig gemacht!

Fidel
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von fruity »

Fidel, dein Engagement in allen Ehren, wirklich :-apl
(Hab gerade deine Seitenwagen Berichte VESCHLUNGEN)

Aber Bitte: Don't feed the Troll.
Ausser nen echten...und dann mit 1:50.
Liebe Grüsse
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Altblechbesitzer
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:59

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Altblechbesitzer »

Siebenson hat geschrieben:Langweiler mit Selbstdarstellungtrieb und leeren Phrasen können immer gern verschwinden. Die Welt braucht Dich nicht. Auf die Übergabe der Drops bestehe ich!

Aha , da mist einer mit zweierlei Maß.
Drüben bist du angekreidet worden , daß du erst nach dem 50 !!! Beitrag eine Vorstellung geliefert hast und hier wird draufgehaun. Super
Wieso bist du eigl. bei der Mutti gelöscht ? Nix zu finden .
Wo soll ich die Rolle in Hohenschönhausen hinschicken ?

Und @fruity , immernoch " gähn ".

@ Jauernig
Ehrlich gesagt , ich habe keine Probleme, gefällt mir eigl. doch bei euch, aber irgend etwas muß ich ja raushaun zu meiner Verteitigung,
hatte immer mit der Vorstellung gedroht, aber jeder liest eben das raus, was er für richtig hält.
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Steppke »

Willkommen im Forum!
Grüße Ronny
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von XL4723 »

@Altblechbesitzer

Bitte lass es endlich gut sein. Wir haben alle verstanden, dass du die meisten hier kennst und deine persönliche Meinung zu ihnen hast. Ebenso haben wir verstanden, dass bei uns im Forum deiner Meinung nach nix los ist, du (und viele andere) aber gerne von dem gesammelten Wissen profitierst, ohne selbst etwas beizutragen. Seit den Tagen bei „Mutti“ ist inzwischen so viel Zeit vergangen und bei uns ist dies eigentlich kein Thema mehr....wir sind alle älter geworden und in mancher Hinsicht auch reifer. Da braucht es niemanden wie dich, der unter Missachtung der Netiquette einen einzelnen Satz in einen Threat schmeißt, ohne Unterschrift oder kurz noch zwei Sätzen zu sich selbst, um dann auf eigentlich gut gemeinte und berechtigte Gegenfragen plötzlich seine Schreibleidenschaft zu entdecken, allerdings in eine Richtung, die nicht zu unserem Forum passt und gehört....zumal deine eigentliche Frage bereits von Guido per PN aufgeklärt wurde. Was du davon hast, ist mir rätselhaft...das Forum aber hat nichts davon, wenn bei deinen Beiträgen kein wirklicher Mehrwert für die echten Freunde alten Bleches herumkommt.

Daher bitte ich dich nun noch einmal auch meinerseits dich etwas zurückzuhalten, damit wir wieder auf das Wesentliche zurückgekommen können...unser Hobby! Gern kannst du deine Vorstellung nachholen, wenn du wirklich zum gesammelten Wissen im Forum beitragen möchtest...ansonsten kannst du aber gern wieder in deine Rolle des schweigenden Mitlesers zurückverfallen oder dich in deine zig anderen Foren (laut deiner eigenen Aussage) zurückzuziehen, in denen du dich wohler und besser verstanden fühlst. Vermissen werden wir dich nicht.

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und immer einen kühlen Kopf bewahren....


Und @Tom, herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum!
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Schollega »

Ich besorge mir noch sehr viel Poppkorn!
Altblechbesitzer hat geschrieben: ...
Trotzdem finde ich es hier öde nur vom lesen, wie 100 andere auch. Und jetzt frag nicht wieder, Siebenson, was ich will.
...
Altblechbesitzer hat geschrieben: ...
Ehrlich gesagt , ich habe keine Probleme, gefällt mir eigl. doch bei euch...
Merkste selber, oder? :-kr


An den Nutzer Tom (der sich in diesem Thema vorgestellt hat!):
Herzlich willkommen bei uns. Wenn Du Fragen, Anregungen oder Wünsche hast meld Dich gerne. Viel Spß mit und bei uns!
Grüße
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Siebenson »

Altblechbesitzer hat geschrieben:

Aha , da mist einer mit zweierlei Maß.
Drüben bist du angekreidet worden , daß du erst nach dem 50 !!! Beitrag eine Vorstellung geliefert hast und hier wird draufgehaun.
Der einzige, der drauf haut, bist Du.
Super
Heul doch! :-ü

Wieso bist du eigl. bei der Mutti gelöscht ? Nix zu finden .
Weil ich es wollte.
Wo soll ich die Rolle in Hohenschönhausen hinschicken ?
Das holen wir uns bei Gelegenheit mal ab, wir kommen ja viel rum.
Und @fruity , immernoch " gähn ".
Gähn...
@ Jauernig
Ehrlich gesagt , ich habe keine Probleme,...
Ach echt?
...gefällt mir eigl. doch bei euch, ...
Wie jetzt?
...aber irgend etwas muß ich ja raushaun zu meiner Verteitigung,...
Du musst garnicht, oder ist es zwanghaft?
hatte immer mit der Vorstellung gedroht, aber jeder liest eben das raus, was er für richtig hält.
Leere Drohungen, hohle Phrasen, mehr kannst Du doch nicht!

Zwei Typen wie Du sind mir letztes Jahr im Rucksack erfroren.

S-U
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Siebenson »

Eins noch:
Altblechbesitzer hat geschrieben:...
Wo ich sonst bin , wisst ihr ja nun.
Ja, da, wo der Pfeffer wächst. Nimm Dein Kellergerümpel und lass Dich dort einbuddeln.
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 19:05

Re: Hallo ich bin der Tom

Beitrag von Tourist »

Hallo Tom
ich grüße Dich aus Leipzig
Es ist sehr informativ im Forum, bei den an der Sache interessierten.
Viel spass beim fragen und lesen.
Gruß Detlef
Antworten