Der berliner Sachse stellt sich vor

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
Rockerschwalbe
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 20:07

Der berliner Sachse stellt sich vor

Beitrag von Rockerschwalbe »

Ahoi zusammen,
hier eine kurze Vorstellung meinerseits, weil ich es endlich mal geschafft habe, mich hier anzumelden.
Ich bin Marko aus Berlin und lebe seit 3 Jahren in Grünhainichen im Erzgebirge.
Ich fahre und baue seit ca. 13 Jahren Simson und DDR-Fahrräder und bin immer für eine schöne Fachsimpelei offen!
Fotos lade ich mal noch hoch, folgende Mopeds sind aktuell bei mir am Start.
Simson Star mit Austauschrahmen von 1982, schwarz matt mit Karos
Simson S50 B1 Baujahr 1975, in silber mit gekürzten Schutzblechen und was man damals in seinem jugendlichen Leichtsinn fabriziert hat :-S
Simson S51 als Rennsemmel für Mopedrennen oder Beschleunigungsrennen
Simson S51 als Crossmoped für Mopedrennen und im Wald rumheizen
Simson Schwalbe in blauem Originallack im Aufbau, weil ich glücklicherweise auch noch ein paar Originallackteile retten konnte
Simson Schwalbe im Neuaufbau (der sich schon 7 Jahre hinzieht) mit gepulverten Rahmenteilen und Neulack

Also dann auf bald,
Marko
Dateianhänge
IMG_1450.jpg
IMG_2344.JPG
IMG_0615.jpg
IMG_1329.JPG
IMG_1450.jpg
Zuletzt geändert von Rockerschwalbe am Di 14. Nov 2017, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Der berliner Sachse stellt sich vor

Beitrag von Weimaraner »

Hallo Marko,
Willkommen bei uns im Forum. Eine wilde Mischung an Fahrzeugen hast du da --;)
Viel Spaß beim Stöbern.
Grüße Andreas
P.s. schau mal in der Rubrik Spatz. Da gibt es einen fred zu hydraulischen Stoßdämpfern. Ich glaube, da sagt Martin M53 was zu seinem Versuch der Stoßdämpfer Umrüstung.
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Der berliner Sachse stellt sich vor

Beitrag von Doc Holliday »

Herzlich willkommen auch von meiner Seite
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Der berliner Sachse stellt sich vor

Beitrag von Siebenson »

Herzlich willkommen!
Antworten