Guden Tach zusammn

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
DerBauer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:03

Guden Tach zusammn

Beitrag von DerBauer »

Seit kurzem in diesem Forum und gleich angemeldet. Mein Name ist Eric, 21 Jahre jung und seit Jahren begeisterter Bastler und Fahrer von alten Ostfahrzeugen. Wenn ich ehrlich bin bin ich nur durch Zufall auf diesem Forum gelandet weil ich was für meine DKW gesucht habe, kurz ein paar Beiträge gelesen und gleich die Registrierung vollzogen, da mir die Struktur in diesem Forum sehr gefallen hat.

Nun zum Fuhrpark: wir, also mein Bruder, mein Vater und ich haben ne kleine Sammlung von MZ, IWL, Simson und AWO. Ich möchte aber erstmal nur meine Fahrzeuge vorstellen.
Als erstes habe ich eine MZ TS 250 von 1976, voll restauriert, mein Alltagsfahrzeug zur Arbeit. Dann besitze ich noch eine MZ ES 175 von 1961, in Patina-Lack gelassen. Läuft, ist aber noch nicht angemeldet. Dann habe ich noch eine DKW KS 200 von 1939, welche ich gerade restauriere (natürlich im Patina-Look). Bis die allerdings fertig ist braucht es noch den ein oder anderen Handgriff. Als letztes habe ich auch noch einen Fortschritt ZT 303 von 1972, auch restauriert.

Ich hoffe das ich in diesem Forum noch das ein oder andere lernen kann.
Gruß Eric
Die TS 250
Die TS 250
Dateianhänge
Meine 175er Rundlampe
Meine 175er Rundlampe
Die KS 200 vor der Restaurierung
Die KS 200 vor der Restaurierung
Der ZT in Aktion
Der ZT in Aktion
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Guden Tach zusammn

Beitrag von Schollega »

Herzlich willkommen! Da hast Du ja eine sehr interessante Sammlung - wenn selbst ein Traktor mit dabei ist. :-) Auf viele interessante Beiträge von beiden Seiten!
Grüße
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Guden Tach zusammn

Beitrag von XL4723 »

Hallo Eric,
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! Nen Traktor hatten wir hier glaube ich noch nie :-ü
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Guden Tach zusammn

Beitrag von Schollega »

Doch, einen RS09. Das ist aber schon eine Weile her. Mal sehen, ob ich das Thema noch finde.
Grüße
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Guden Tach zusammn

Beitrag von Weimaraner »

Erstmal ein Hallo und Willkommen! Der Fortschritt ZT 303 wäre was für unseren Kalender! Wenn Du da mal ein paar schöne Fotos hast, dann her damit. :-)
Ronald, unser Maulwurfmann hatte m.E. einen Lanz und Raffi stellte schon einen Porsche vor. --;) ;) Von daher sind wir nicht ganz traktorenlos.
Also, viel Spaß
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Guden Tach zusammn

Beitrag von Schollega »

Hatte Christoph nicht einen RS 09 ? Daher stammte auch sein Forenname, glaube ich!?!
Egal, Bilder von dem Traktor wären dhs2 .
Grüße
DerBauer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 12:03

Re: Guden Tach zusammn

Beitrag von DerBauer »

Danke für die Resonanz, dann werd ich auch gleich mal schauen was ich für Bilder gerade noch auf dem Handy habe, aber ich werde immer nach und nach Bilder nachliefern
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Guden Tach zusammn

Beitrag von Schollega »

Au ja! :-d
Antworten