Neumitglied stellt sich vor

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
piccolo1963
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 17:22

Neumitglied stellt sich vor

Beitrag von piccolo1963 »

:mrgreen: Habe mich heute im Forum für Liebhaber ostdeutscher Fahrzeuge angemeldet und möchte mich kurz vorstellen: Mit Baujahr 1970 selbst schon ein Oldtimer habe ich mir letztes Jahr ein nicht fahrbereites ostdeutsches Fahrzeug aus Polen zurück geholt. Ich besitze noch mein erstes Moped, mit dem ich in den 80 ziger Jahren meine Runden drehte: einen Kickstarter Spatz Baujahr 1964. Seit einem Autounfall bin ich querschnittgelähmt und Rollstuhlfahrer......den Spatz habe nur aus sentimentalen Gründen.Der Wunsch, wieder ein Fahrzeug aus dieser Zeit nicht nur zu besitzen, sondern auch selbst zu fahren, hat mich die Jahre nicht losgelassen. Ein DUO hat mir nie richtig gefallen......bis ich auf ein Krause Piccolo Trumpf 5 gestoßen bin. Ich musste die Kiste einfach haben. Nach einem halben Jahr Arbeit pünktlich zum Simsontreffen fuhr mein Piccolo Trumpf 5, Baujahr 1963 wieder. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg!
Dateianhänge
Krause Piccolo Trumpf 5, Baujahr 1963 mit Niewiadow Einspuranhänger, Baujahr 1973
Krause Piccolo Trumpf 5, Baujahr 1963 mit Niewiadow Einspuranhänger, Baujahr 1973
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Neumitglied stellt sich vor

Beitrag von Schollega »

Herzlich willkommen!
Piccolos gibt es bei uns noch nicht viele - Du hast jetzt also die verantwortungsvolle Aufgabe die Fahne für diese Gefährte hochzuhalten. :-) Ich bin sehr gespannt auf Fahrberichte (immer gern mit vielen Bildern). Viel Spaß mit und bei uns! ;)
Grüße
piccolo1963
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 17:22

Re: Neumitglied stellt sich vor

Beitrag von piccolo1963 »

Danke,Danke,
wird gemacht.
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Neumitglied stellt sich vor

Beitrag von fruity »

Hallo, tolles Gerät. Polen war wohl das Hauptexportland für die Krause Dreiräder. Ich bin sehr auf Detailbilder gespannt. Wie fährt es sich? Es müsste ja den RH Motor aus dem KR50 haben. Wie ist bei diesem die Ansauganlage gelöst? Ich habe den Piccolo Trumpf/7 mit dem SK Motor. Das Ding macht ganz schön Krach. Beim Trumpf/5 stelle ich mir die Geräuschentwicklung noch infernalischer vor. Bitte berichten sie.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
piccolo1963
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 17:22

Re: Neumitglied stellt sich vor

Beitrag von piccolo1963 »

Hallo,
ja, es ist der RH Motor des KR 50 . Die Geräuschentwicklung ist gefühlt nicht größer als bei KR 50 / SR 2 .
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Neumitglied stellt sich vor

Beitrag von Paulisch »

Hallo,
hast du auch n richtigen Namen?
Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da,
auch finde ich klasse das mal ein Versehrtenfahrzeug auch mal seinen Zweck erfüllt! Passt dein Rolli auf den Hänger?
Über ein paar Bilder von deinem Fahrzeug würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Antworten