Seite 1 von 1

Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 20:50
von Simsonmatze
Hallo Freunde der historischen Ostmobilität!


Jetzt bin ich auch hier gelandet.

Mein Name ist Matthias, ich werde dieses Jahr 1/4 Jahrhundert plus 1 Jahr alt und bin seit meiner Kindheit ostfahrzeugverrückt. :mrgreen:

Das fing als kleiner Kerl schon an als ZT 300 und K700 A auf dem Feld hinter dem Haus noch allgegenwärtig waren und Vater noch einen Trabant 601 Universal fuhr. Im laufe der Zeit musste ich mit ansehen wie langsam aber sicher alles im Dorf "modernisiert" wurde. Mit 16 flammte diese Macke dann aber erst richtig auf, als ich mit meinem Vater die S51 B1-4 meiner Mutter wieder fahrtüchtig machte. Und weil Mopeds ja bekanntlich Rudeltiere sind blieb es nicht allzulange bei dieser einen, mit Erwerb des Motorradführerscheins kamen dann auch noch ein paar hubraumstärkere Maschinen dazu. Interessanteste Stücke sind wohl die behindertengerecht auf Handschaltung umgerüstete S51 N, die ibizarote S51 Comfort oder mein Neuerwerb TS 125 mit kompletter Historie von Rechnung bis Abmeldebescheinigung. Derartige Sahnestücke werde ich in den entsprechenden Foren genauer vorstellen.

Wenn die Gelegenheit es erlaubt greife ich auch noch im PKW und vielleicht sogar LKW-Sektor zu. Osttechnik fetzt einfach!



MfG

Matze

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:12
von Schollega
Hallo und willkommen, Matze! Schön, dass es wieder einen zusätzlichen "Verrückten" hier gibt. Tob Dich aus und spar nicht mit Bildern. ;)
Grüße!

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 22:37
von XL4723
Herzlich Willkommen Matze!

Auch ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns! Schön wieder ein neues "Gesicht" begrüßen zu können.

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 08:35
von Siebenson
Viel Spass wünsche ich dir ebenfalls! Herzlich willkommen!

Die Handschaltung am s51 würde mich ja mal sehr interessieren.

Gruß Swen-Uwe

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 11:44
von Doc Holliday
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 19:00
von Simsonmatze
Danke Euch!

@Siebenson, mit der Vorstellung der Handschalter werde ich dieser Tage mal anfangen, aber erst muss ich die Fotos suchen, denn aktuelle zu machen ist grade schwierig (Steht in der Garage ganz hinten)


MfG

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 20:20
von Cloyd
Hallo Matze und Willkommen im Forum!

Ich meine schonmal ein S51N mit Handschaltung auf Fotos gesehen zu haben.Die geistern im Netz rum.Auch ein Bild vom inneren Schaltgedöns war dabei.
Würde ja verrückt sein, wenn es zwei gäbe.


mfg Toni

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Di 17. Jan 2017, 20:44
von Simsonmatze
Hi Toni, solltest du gelegentlich im Schwalbennest oder dem sf.de unterwegs sein, da hab ich sie schonmal kurz nach dem Kauf vorgestellt, auch mit Bild vom inneren Schaltgedöns, ja.



MfG

Matze

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 11:08
von Paulisch
Hallo Matze,
Herzlich willkommen!
Dein S51 möchte ich auch gerne sehen.
Mit freundlichen Grüßen Pauli

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Verfasst: Mi 18. Jan 2017, 19:30
von Weimaraner
Willkommen bei uns! Ich würde auch gern Bilder sehen.
Grüße Andreas