Simsonmatze stellt sich vor.

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
Simsonmatze
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Simsonmatze »

Hallo Freunde der historischen Ostmobilität!


Jetzt bin ich auch hier gelandet.

Mein Name ist Matthias, ich werde dieses Jahr 1/4 Jahrhundert plus 1 Jahr alt und bin seit meiner Kindheit ostfahrzeugverrückt. :mrgreen:

Das fing als kleiner Kerl schon an als ZT 300 und K700 A auf dem Feld hinter dem Haus noch allgegenwärtig waren und Vater noch einen Trabant 601 Universal fuhr. Im laufe der Zeit musste ich mit ansehen wie langsam aber sicher alles im Dorf "modernisiert" wurde. Mit 16 flammte diese Macke dann aber erst richtig auf, als ich mit meinem Vater die S51 B1-4 meiner Mutter wieder fahrtüchtig machte. Und weil Mopeds ja bekanntlich Rudeltiere sind blieb es nicht allzulange bei dieser einen, mit Erwerb des Motorradführerscheins kamen dann auch noch ein paar hubraumstärkere Maschinen dazu. Interessanteste Stücke sind wohl die behindertengerecht auf Handschaltung umgerüstete S51 N, die ibizarote S51 Comfort oder mein Neuerwerb TS 125 mit kompletter Historie von Rechnung bis Abmeldebescheinigung. Derartige Sahnestücke werde ich in den entsprechenden Foren genauer vorstellen.

Wenn die Gelegenheit es erlaubt greife ich auch noch im PKW und vielleicht sogar LKW-Sektor zu. Osttechnik fetzt einfach!



MfG

Matze
Zuletzt geändert von Simsonmatze am Di 17. Jan 2017, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Schollega »

Hallo und willkommen, Matze! Schön, dass es wieder einen zusätzlichen "Verrückten" hier gibt. Tob Dich aus und spar nicht mit Bildern. ;)
Grüße!
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von XL4723 »

Herzlich Willkommen Matze!

Auch ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns! Schön wieder ein neues "Gesicht" begrüßen zu können.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Siebenson »

Viel Spass wünsche ich dir ebenfalls! Herzlich willkommen!

Die Handschaltung am s51 würde mich ja mal sehr interessieren.

Gruß Swen-Uwe
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Doc Holliday »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Simsonmatze
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Simsonmatze »

Danke Euch!

@Siebenson, mit der Vorstellung der Handschalter werde ich dieser Tage mal anfangen, aber erst muss ich die Fotos suchen, denn aktuelle zu machen ist grade schwierig (Steht in der Garage ganz hinten)


MfG
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Cloyd »

Hallo Matze und Willkommen im Forum!

Ich meine schonmal ein S51N mit Handschaltung auf Fotos gesehen zu haben.Die geistern im Netz rum.Auch ein Bild vom inneren Schaltgedöns war dabei.
Würde ja verrückt sein, wenn es zwei gäbe.


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Simsonmatze
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:37

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Simsonmatze »

Hi Toni, solltest du gelegentlich im Schwalbennest oder dem sf.de unterwegs sein, da hab ich sie schonmal kurz nach dem Kauf vorgestellt, auch mit Bild vom inneren Schaltgedöns, ja.



MfG

Matze
Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!
Benutzeravatar
Paulisch
Beiträge: 209
Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:59
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Paulisch »

Hallo Matze,
Herzlich willkommen!
Dein S51 möchte ich auch gerne sehen.
Mit freundlichen Grüßen Pauli
Mit freundlichen Grüßen Pauli :-8
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Simsonmatze stellt sich vor.

Beitrag von Weimaraner »

Willkommen bei uns! Ich würde auch gern Bilder sehen.
Grüße Andreas
Antworten