Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Harzmichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:20

Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Harzmichel »

Ich möchte mich und mein Krad hier mal vorstellen: Ich, 48 Jahre, Mopped-Schrauber aus Leidenschaft seit langer Zeit, und meine RT 125, Bj. 1944 im fast Fundzustand. Angemeldet, zugelassen mit Tüv, wird zu Oldtimertreffen und kleinen Ausfahrten aus der Garage geholt wo sie neben einem Honda CX500E Gespann und einer (umgebauten) BMW K100 "wohnt". Ich denke, Bilder sagen mehr als Worte, schaut sie euch an.
Gruß aus Bad Lauterberg
Micha
Dateianhänge
P6170113.JPG
P6170113.JPG (497 KiB) 6788 mal betrachtet
P6170112.JPG
P6170112.JPG (497.78 KiB) 6788 mal betrachtet
P6170116.JPG
P6170116.JPG (473.49 KiB) 6788 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Schollega »

Hallo Micha,
herzlich willkommen im Forum! Sieh Dich in Ruhe und hab Spaß mit uns am Hobby. Die RT-Experten unter uns werden sicher nicht lange auf sich warten lassen. Die RT sieht in dem patinierten Zustand super aus. Viel Spaß mit und bei uns!
Grüße ;)
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Weimaraner »

Wirklich ein feines Fahrzeug! Mit Patina-Fahrzeugen bist du hier genau richtig.
Also Willkommen und viel Spaß bei uns.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Raphael »

Herzlich Willkommen !

Viel Vergnügen hier im Forum
wünscht der
Raffi dhs2
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Jauernig »

Hallo Micha,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!
Das du ein feines Moped hast, weißt du ja bereits (durch dutzend vorher ausgetauschte Emails).

Nach und nach würden mich natürlich nach ein paar Details an deiner nA interessieren.

Zweitaktende Grüße
Fidel
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Schollega »

Micha, hast Du eine Idee, wie Deine RT die Jahrzehnte verbracht hat? Gibt es eine Geschichte zu dem Krad?
Grüße!
Harzmichel
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:20

Re: Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Harzmichel »

Schollega hat geschrieben:Micha, hast Du eine Idee, wie Deine RT die Jahrzehnte verbracht hat? Gibt es eine Geschichte zu dem Krad?
Grüße!
Hallo Schollega,
die DKW diente in den Nachkriegsjahren als Botenkrad in einer Reifenfirma und wurde dann bald mit Motorschaden in einer Lagerecke abgestellt. Ich habe das Mopped zum ersten Male 1993 gesehen, es hat aber etwa 12Jahre gedauert, bis der Firmeninhaber mir die DKW überlassen hat. Auflage: Nicht zu verkaufen!
Werde ich natürlich nicht tun, sowas bekomme ich nicht wieder! Dann habe ich die Maschine bei mir in der Garage unter die Decke gehängt, damit sie nicht weiter beschädigt wird - bis Ende 2013. Durch Zufall habe ich jemanden aus der Einbecker Gegend im Internet kennengelernt, der auch eine RT 125 W sein Eigen nennt. Er hatte Ersatzteile. So kam ich dann zu meinem nun verbauten Motor. Mein Originalmotor ist vorhanden aber fest. Im Sommer 2014 ist meine "Kleine" dann zum ersten Male in ihrem Leben beim Tüv gewesen. Seitdem hole ich sie für kleinere Touren aus der Garage.
Gruß aus Bad Lauterberg
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Im Harz wer/was "Neues" - Micha/DKW RT 125, Bj. 1944

Beitrag von Schollega »

Danke! :-)
Antworten