Hallo Alle zusammen!
Verfasst: Do 30. Jul 2015, 18:23
Hallo an Alle! Ich bin Florian und neu hier im Forum.
Bin grad 30. geworden und begeisterter Mopedschrauber und hoffe mich nicht zu outen, wenn ich sage, dass ich zugleich Ost- und Westräder, Haupsache deutsche 2-Takter besitze.
Momentan bin ich an meiner KR51 (ohne /1) von BJ 1966 mit Handschaltung zugange. Alles Vorhandene war Original aber sehr rostig; -ein Scheunenfund. Hab Sie vor ein paar Jahren gegen die 103er Peugeot Mofa meines Bruders getauscht, die er nicht mehr brauchte .
Auf alle Fälle krieg ich die KR51 nicht richtig zum laufen, liegt an der Zündung. Jedenfalls habe ich mir von einem Bekannten die 12V Kontaktlose Vape Zündung empfehlen lassen, da die Alte innenliegende Zündung doch etwas anfälliger ist. Hab mich aber für die Firma "Powerdynamo" entschieden, da die Vape kein passendes Polrad für meine alte ohne /1 anbietet. Powewrdynamo baut Vape-Zündungen um und macht sie passend für versch. Mötörrader.
Jedenfalls macht das Polrad auch probleme und passt nicht richtig drauf.
Kennt sich hier einer mit der Problematik der verschiedenen Kurbelwellenkonusse der frühen KR51 aus? Habe gehört es hätte in der Zeit (sprich 01/1964-01/1968) 3 verschiedene Kurbelwellen gegeben, wo nicht nur der Konus anders ist, sondern auch ein Absatz oder Anschlag, im Gegensatz zu den neueren Wellen.
Bissel viel Text fürn Anfang, aber wenn einer was weiß oder sagen kann wer mir sich damit auskennt, evtl sogar einer der auch eine Powerdynamo-Zündung fährt, wars Klasse.
Besten Gruß, Florian
Bin grad 30. geworden und begeisterter Mopedschrauber und hoffe mich nicht zu outen, wenn ich sage, dass ich zugleich Ost- und Westräder, Haupsache deutsche 2-Takter besitze.
Momentan bin ich an meiner KR51 (ohne /1) von BJ 1966 mit Handschaltung zugange. Alles Vorhandene war Original aber sehr rostig; -ein Scheunenfund. Hab Sie vor ein paar Jahren gegen die 103er Peugeot Mofa meines Bruders getauscht, die er nicht mehr brauchte .
Auf alle Fälle krieg ich die KR51 nicht richtig zum laufen, liegt an der Zündung. Jedenfalls habe ich mir von einem Bekannten die 12V Kontaktlose Vape Zündung empfehlen lassen, da die Alte innenliegende Zündung doch etwas anfälliger ist. Hab mich aber für die Firma "Powerdynamo" entschieden, da die Vape kein passendes Polrad für meine alte ohne /1 anbietet. Powewrdynamo baut Vape-Zündungen um und macht sie passend für versch. Mötörrader.
Jedenfalls macht das Polrad auch probleme und passt nicht richtig drauf.
Kennt sich hier einer mit der Problematik der verschiedenen Kurbelwellenkonusse der frühen KR51 aus? Habe gehört es hätte in der Zeit (sprich 01/1964-01/1968) 3 verschiedene Kurbelwellen gegeben, wo nicht nur der Konus anders ist, sondern auch ein Absatz oder Anschlag, im Gegensatz zu den neueren Wellen.
Bissel viel Text fürn Anfang, aber wenn einer was weiß oder sagen kann wer mir sich damit auskennt, evtl sogar einer der auch eine Powerdynamo-Zündung fährt, wars Klasse.
Besten Gruß, Florian