Juten Tach vom Niederrhein

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
Este
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Este »

Hallo werte Ostmobilfreunde, 8-)

meinen ersten Beitrag widme ich gleich meiner Vorstellung hier. :-d
Für alle diejenigen von Euch die mich vom benachbarten ddrmoped-Forum noch nicht kennen, mein Name ist Stefan oder auch Este, ich bin 35 Jahre alt und lebe am schönen Niederrhein unweit der Grenze zu den Niederlanden.
Gebürtig aus Sachsen kommend hat es mich vor vielen Jahren beruflich dorthin verschlagen und so sind die Ostmobile neben dem Hobby auch ein Stück Heimat für mich, welche mir darum auch an Herz gewachsen sind. :-t

In meiner Sammlung befinden sich inzwischen mehrere zweirädrige und auch zwei vierrädrige zweitaktende Ostmobile. dhs2 Noch habe ich nicht alle Fahrzeuge welche ich mir wünsche und so wächst die Sammlung langsam aber sicher an. :-ü

Wer sich über mein aktuelles Projekt informieren möchte kann das hier gern tuen. Bitte seht es mir nach das ich das Thema hier nicht nochmal komplett einstelle, das wäre zu aufwendig. --;)
Wenn Ihr Fragen dazu habt sprecht mich einfach an. :-)

So, das wars erstmal von mir, nun werd ich mal ein bisschen stöbern bei Euch. :-ü
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)



1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Schollega »

Hallo Stefan !
Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns.
Dein Projekt, die Prospek-Schwalbe, habe ich bei Mutti (wie wir das DDRMopedforum scherzhaft nennen) schon gelesen. Bei uns hat sich Martin auch schon mit dem Thema beschäftigt und hat seine Version der Vorserienschwalbe von Herrn Werner begutachten lassen. Ein Bild von seinem Vogel, der es auf unser Deckblatt des Kalenders für 2014 geschafft hat, findest Du in diesem Fred. :-)
Freude am Hobby wünscht Gunnar.
Benutzeravatar
Este
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Este »

Vielen Dank Gunnar.
Oh, das sieht doch schon mal richtig lecker aus. Da bekomme ich gleich wieder Lust an meinem Projekt weiter zu machen. ;)
Schön das es auch schon jemand außer mir probiert hat ein solches Fahrzeug auf die Räder zu stellen. :-3
Gibt es da ein Thema zu hier?
Und wieso " Mutti" :-m
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)



1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Siebenson »

Hallo und herzlich Willkommen! "Mutti" deshalb, weil dieses Forum quasi aus "Mutti" hervor gegangen ist.

Gruß

S-U
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Raphael »

Hallo Stefan , schön dass du hier bist ! ;)

Grüsse vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Weimaraner »

Willkommen in unserem Fachforum. Schön, daß sich immer mehr trauen beiderseits online zu sein. Aus dieser Richtung darfst Du selbstverständlich Links zu Deinem Projekt in anderen Foren setzen. Habe ich mir auch gerade mal angeschaut. Schaut doch schon ganz ordentlich aus. :-D
Viel Spaß beim Stöbern in unseren zum Teil einzigartigen Unterlagen.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Este
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Este »

Danke für die Willkommensgrüße und für die Erklärung Männers. :)
Ich persönlich habe kein Problem damit in beiden Foren aktiv zu sein, ich kenne vom Erzählen her zwar einige Einzelheiten aber das war alles vor "meiner" Zeit in den Foren und somit ist es mir egal. :-)
Mir geht's um's Hobby, dem Spaß am Schrauben und Fahren und um Kontakt zu anderen Gleichgesinnten in allen Ecken unserer Republik. :-ü
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)



1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Schollega »

Este hat geschrieben: ...
ich kenne vom Erzählen her zwar einige Einzelheiten aber das war alles vor "meiner" Zeit in den Foren und somit ist es mir egal. :-)
Die Hoheiten werden Dir sicher das Richtige erzählt haben - davon ist auszugehen. Aber denk bitte daran: So wie jede Medaille zwei Seiten hat, so gibt es auch von solchen "Geschichten" mindestens zwei vollkommen unterschiedliche Sichtweisen. Egal, lassen wir die Toten ruhen!
Este hat geschrieben: Mir geht's um's Hobby, dem Spaß am Schrauben und Fahren und um Kontakt zu anderen Gleichgesinnten in allen Ecken unserer Republik. :-ü
Dann bist Du hier richtig. dhs2
Benutzeravatar
Este
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:37
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Re: Juten Tach vom Niederrhein

Beitrag von Este »

Ob mir das richtige erzählt wurde vermag ich nicht zu beurteilen. :-)
Aber ich wäre nicht hier wenn ich mir nicht eben auch die andere Seite ansehen wollte. :-)

Aber ist schon recht, lassen wir die alten Geschichten ruhen, ich kanns eh nicht beurteilen und das möchte ich mir auch nicht anmaßen. :-kr :-)
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)



1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Antworten