Tach...

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Tach...

Beitrag von Steppke »

Hallo ins Forum,
ich bin Ronny aus Jena und tummelte mich bisher in verschiedenen anderen markenspezifischen Foren. Dort wurde ich mit meiner ausgeprägten Schwäche für Patina und Originalfarbe nicht wirklich verstanden (es wird ja auch immer schlimmer...). Da hat mir der Roller-Guido die Selbsthilfegruppe hier empfohlen.
Ich habe schon früh mit SR2 usw. begonnen, später viele Jahre eine ´53er Touren mit SML gefahren, -eine schöne Zeit. Heute stehen mehr mein Wiesel, meine Sport und ein ES-Gespann im Mittelpunkt. Nicht zu vergessen mein Diamant mit Himo. Fast alle sind noch Baustellen, zumindest der Wiesel und der Steppke werden demnächst fertig. Von vielen Dingen habe ich mich im Laufe der Zeit getrennt, weniger ist manchmal mehr. Die genannten Zweiräder sollen aber bleiben.
So will ich mich hier ein wenig einlesen, Teile suchen und mich mit Gleichgesinnten austauschen.
Grüße Ronny

Anbei ein Foto vom Wiesel, als ich mit ihm auf dem Wintertreffen Augustusburg war. Würde ich nie wieder machen, ich habe später die gesalzene Quittung dafür bekommen.
Dateianhänge
PIC_0095.JPG
PIC_0095.JPG (444.41 KiB) 8846 mal betrachtet
PIC_0099.JPG
PIC_0099.JPG (555.93 KiB) 8846 mal betrachtet
Zottel

Re: Tach...

Beitrag von Zottel »

Na da bin ich mal gespannt, mein Patina-faschismus wird selbst hier manchmal falsch vesrtanden....

mit dem winter kann ich sehr gut nachvollziehen, ich bin letzten winter mit dem 311er durchgefahren, im frühling sahen alle neu verbauten ddr schlauchschellen und eskaschrauben trotz fettschicht, die natürlich weggewaschen wurde beim fahren, nur noch total vergammelt aus, ich konnte den anblick im mottoraum( den ich erst im herbst instandgesetzt hatte beim kupplungstausch) nicht mehr ertragen...als dann noch das getriebe kaput ging musste er gehen :cry:

Bild
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Tach...

Beitrag von Weimaraner »

Hallo Ronny,
schön, daß du hergefunden hast!. Guido hat bei dem einen oder anderen Schraubergespräch schon erzählt, daß es manche im Rollerbereich nicht nachvollziehen können, daß man mit "altem Lack" fährt und Blinker und LED-Lichter nicht wirklich schön sind. :-)
Viel Spaß beim Einlesen und Grüße aus der Nachbarstadt Weimar.
Andreas
Benutzeravatar
vogtlaender
Beiträge: 182
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 13:30
Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Re: Tach...

Beitrag von vogtlaender »

Grüße Ronny,

schön dich hier zu lesen, habe deinen "Weggang" im anderen Forum bedauert, aber schön das du nun hier bist!

Grüße, der Janne
Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Tach...

Beitrag von Schollega »

Grüße aus Berlin und viel Spaß hier! Schön, wenn der alte Lack (oder was davon erhalten ist) auch weiter geschützt wird. :-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Tach...

Beitrag von Raphael »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Gruss aus Westfalen
vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tach...

Beitrag von fahrfisch »

Hallo auch von mir, Weimar Jena ist ja nur ein Spuck weit weg...
Schön, dass man auch User in der Nähe hat, da ist man bei Ausfahrten (hoffentlich ) nicht so eine kleine Gruppe.
Viel Spaß und Gute "Gespräche" hier im Forum.
Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Tach...

Beitrag von rollerguido »

Hallo Ronny,

ich kenne deine "Erkrankung /Schwäche". Das ist nicht heilbar. Ich habe es selber auch. Es ist wirklich schlimm :!: Gibt es dafür eigentlich schon einen Fachbegriff ??
Ich wünsche viel Spaß hier im Forum.

mfg Guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Tach...

Beitrag von Steppke »

Für das Willkommen einen Dank in die Runde.
Guido kenne ich ja schon, war letztes Jahr mit ihm in Ludwigsfelde zum IWL treffen. Momentan rettet er mit seinem Ersatzteilfundus mein Wiesel-Projekt. Dieses Hobby erinnert mich noch an den DDR-Alltag, nichts geht ohne Beziehungen... .
Janne kenne ich auch schon von "drüben". Schön, dass Du auch hier bist! Damals hat sich ja der Kern des Interessenkreises frühe ES aus diesem Forum zurückgezogen und ein eigenes gegründet. Die Interessen und Methoden lagen einfach zu weit auseinander.
Den Rest lerne ich noch kennen, gern auch bei der einen oder anderen Ausfahrt. Vorrausgestzt ihr nehmt einen lahmen Wiesel überhaupt mit :-)
Grüße Ronny
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Tach...

Beitrag von Weimaraner »

Klar! Wir warten mit unseren Einsern, Zweiern und Spätzen. ... :-)
Frag mal Guido nach der Fahrt nach Leipzig. Wir sind so gefahren, daß der Berliner auch hinterherkam. --;)
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Tach...

Beitrag von Schollega »

Der Berliner hatte es schon sehr schwer mit unserer Reisegruppe schritthalten zu können. :-D ;)
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Tach...

Beitrag von rollerguido »

Im ersten Gang :-) :-)
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Tach...

Beitrag von XL4723 »

Hallo Ronny,

auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum. Ich bin durch Guidos Wiesel beim diesjährigen Treffen in Weimar mit dem IWL Virus infiziert worden und nun steht seit einigen Wochen ein schöner Berlin im original Patina Zustand in meiner Garage. Eine genauere Vorstellung des Rollers mit endlich mal mehr Bildern erfolgt irgendwann in naher Zukunft.

Grüsse aus Halle,
Ronald
Antworten