Grüße aus Lawalde

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Benutzeravatar
anamx5
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:21

Grüße aus Lawalde

Beitrag von anamx5 »

Hallo!

An dieser Stelle ein Gruß an alle Mitglieder dieses Forums und natürlich stelle ich mich gern gleich einmal vor:
Ich bin der Thomas, Jahrgang 77, wohne im schönen Lawalde [ http://goo.gl/maps/uL6Uh ] und bin jüngst Besitzer eines 64er Schwälbchens geworden.
Daneben steht seit meiner Jugend noch ein unrestauriertes SR2-E in einer Garage herum, mit welchem ich vor über 20 Jahren mehr schlecht als recht meine ersten Schwarzfahrerlebnisse machte.
Zu meinem Benutzernamen (da es wohl deswegen auch Verzögerungen bei der Anmeldung gab): Wer an eine bestimmte Praktik denkt, dem kann ich nur gratulieren.
Hat aber nichts mit Sexualkunde zu tun, schließlich stimmen weder die Buchstaben noch der Zahlenwert.
Es handelt sich schlicht und ergreifend um meine Autonummer. Wenn Euch also die ANA-MX 5 entgegenkommt oder überholt, bitte freundlich Grüßen.
Und wer jetzt ganz genau aufgepasst hat und meckert, dass Lawalde doch gar nicht im ehemaligen Landkreis Annaberg liegt, dem sage ich nur: Stimmt. :-)

Aber sicher interessiert das Schwälbchen zukünftig mehr als meine Person.
Ich beabsichtige, in einem separaten Beitrag das Fahrzeug vorzustellen, wobei sich sicher reichlich Fragen auftun.
Vorab hier:
Schwalbe KR51, Baujahr 1964, Handschaltung, atlantikblau, fahrbereit und angemeldet.
Sie ist einigermaßen im Originalzustand, dennoch sind in den letzten 49 Jahren auch schon einige, wohl noch reversible Sünden begangen worden.
Hier setze ich auf die Hilfe dieses Forums.

SR2E, Baujahr 1960.
Dieses wird momentan noch nicht bearbeitet.

An dieser Stelle erstmal genug von mir, wir lesen uns später.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von anamx5 am Mi 16. Okt 2013, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von Schollega »

Hallo Thomas,
Unterstützung wirst Du hier bestimmt reichlich und ausführlich bekommen! Wie in fast jedem Forum freuen wir uns immer über möglichst viele Bilder (abgesehen davon wird es dann mit den Ratschlägen besser funktionieren). Viel Spaß hier mit uns.
Grüße von Gunnar. ;)
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von Cloyd »

Willkommen im Forum!

Wir sind das 64er Kompetenzzentrum!

Bilder der Fahrzeuge wären sehr hilfreich.Am besten in seperaten Themen, muss aber nicht. ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von Raphael »

Auch von mir einen Willkommensgruss!

" Hier werden sie geholfen !"

:-D
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von Wladi »

Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen, hier in unserem schönen Forum.
Wie schon meine Vorredner schrieben, Fragen und Bilder sind immer gerne gesehen.
Kurz dazu warum Deine Freischaltung leider so lange gedauert hat.
Es versuchen täglich mehrere Spamer sich hier anzumelden. Diese nutzen meist irgendwelche Buchstaben und Zahlenkombinationen.
Und Dein Anmeldename passt da genau mit in diese Kategorie. Aber wir haben es ja noch hinbekommen. :-)
Also viel Spaß hier.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von fahrfisch »

Hallo Thomas,
viele Grüße aus dem schönen Weimar, willkommen auf der guten Seite des Internets.
Wie schon andere sagten: grade für die 64 ger gibt es hier alles an Infos. Das mit dem SR2 kommt dann von ganz alleine.

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von Siebenson »

Ein Willkommen und viel Spass hier im Fachforum.

Gruß

Swen-Uwe aus Berlin
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von Weimaraner »

Nochmal Grüße aus Weimar von Andreas.
SR2 und MX5 ist eine ziemlich häufige Kombination hier... :)
Ich freue mich schon auf Bilder der 64er.
Grüße!
Benutzeravatar
anamx5
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 13:21

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von anamx5 »

>>SR2 und MX5 ist eine ziemlich häufige Kombination hier... :)

Tja, keine Ahnung. Scheint wohl in der Familie zu liegen.
Wenn er mir auch alles nachmacht... --;)
Aber die Kombination ist tatsächlich nicht die schlechteste.
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Grüße aus Lawalde

Beitrag von Weimaraner »

Ich weiß... --;)
Antworten