Grüße aus Brandenburg

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Spatz65
Beiträge: 10
Registriert: So 6. Okt 2013, 12:55

Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Spatz65 »

Hallo!
Ich bin der Nick, nun 17 Jahre alt, Gymnasiast und komme aus der schönene Niederlausitz nahe des Spreewaldes!
Ich befasse mich schon länger mit ostdeutschen Fahrzeugen, aber vor allem die Zweiräder taten es mir auf Anhieb an.
Nicht wegen ihrer 60 km/h und ihrem vielfältigen tuning-billig zubehör und weil jeder sowas hat, sondern diese Einfachheit und Zuverlässigkeit dieser Fahrzeuge und weil sie sich einfach so schön fahren und zudem klasse aussehen! :-)

Angefangen hat es mit zarten 6 Jahren auf einer etwas heruntergekommenen KR 51/2E von 1982, die sich heute nach einer optischen und technischen Auffrischung wieder durchaus sehen lassen kann!
Dann kam von Jugendweihegeld eine S51E, die aber total zusammen gepfuscht war und ich nun fast komplett in eine EII (angepasst an die Baujahre 1987/88) "umgebaut" und überholt habe.
Für mich das schönste Tourenmoped was es gibt! dhs2
Dann kamen noch eione zerlegte 68er KR51 (die es heut immer noch ist) dazu.. eben geschenkt und es ist eine echte 1.Serien Schwalbe von 1968!!!
Wird natürlich wieder komplett orischinal gemacht! :-d
Dann noch ein MAW Hühnerschreck, der in einer Schachtel auf seine Wiederbelebung wartet, eine halbe Hycomat Schwalbe, ein Fragment einer S50B2 von 77 (soll auch wieder was ganzes werden).. dann ein Star (der inzwischen wieder verkauft ist, da er nicht mehr original war und ist), einen Sr2E, der mein Winterprojekt wird, eine S51B2-4/1 aus Erstbesitz und einen 65er Spatz den ich momentan (im Patina-Stil) aufarbeite.
Fotos und Threads folgen. ;)

Kurz um... sehr sehr viel Arbeit wartet da noch!!!!
Aber man will ja immer etwas beschäftigt sein neben der Schule. :-D

So dass wars erstmal von meiner Seite! :-ü
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Wladi »

Hallo Nick,
na da sage ich dochmal herzlich willkommen, hier in unserem schönen Forum.
Natürlich sind Bilder hier immer gerne gesehen.
Wenn Du Fragen hast dann frage einfach.
Viel Spaß hier.

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Weimaraner »

Hallo Nick,
sehr nette und ausführliche Vorstellung! Wir freuen uns auf Bilder von Deinem Fuhrpark.
Grüße aus Weimar
Andreas
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Schollega »

Hey, willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung.
Grüße! :-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Grüße aus Brandenburg

Beitrag von Raphael »

Ich wünsche dir viel Spass hier !

Gruss aus Westfalen vom
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten