Vorstellung

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
habichtfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 18:36

Vorstellung

Beitrag von habichtfahrer »

IMAG0061.jpg
IMAG0061.jpg (226.36 KiB) 6676 mal betrachtet
Guten Morgen!

Ich heisse Joerg und komme aus dem Muehlenbecker Land.
Wie viele andere hier im Forum sicher auch,fuhr ich zu DDR -Zeiten diverse Suhler Modelle und auch MZ.
2003 begann ich mich wieder fuers rostige Hobby zu begeistern ,als beim Arbeitskollegen ,, einfach so,, eine S51 rumlag.
Die Gute wurde wieder fahrtuechtig gemacht und aus diesen Vorgang heraus,kam mir der Gedanke ...ich moechte einen Habicht fahren....

Nun hatte ich leider kein Glueck mit Scheunenfunden oder Verkaufsangeboten, dafuer aber einen Bekannten mit diversen Teilen auf dem Dachboden :-d
2005 wurde lackiert und freudigst geschraubt,nun kommst ,das ist ein 72er ,es gibt noch viel zu tun...
Gruss Joerg
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Doc Holliday »

Herzlich willkommen,

ich hatte auch mal einen Habicht, den musste ich aber auf den Willen meiner Mutter 1992 wieder abgeben...da man für das "olle" Ding bestimmt
bald keine Ersatzteile mehr bekommt.

Gruß Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Vorstellung

Beitrag von Raphael »

Auch von mir ein Hezliches Willkommen !

Viel Spass hier wünscht
der Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Siebenson »

Hallo und herzlich willkommen,
meine neuestes Projekt ist auch ein Habicht aus dem Januar 1972. Der Habicht ist für mich die Krone der M53/M54-Fahrzeuge. Vielleicht können wir uns ja hier und da etwas ergänzen. Derzeit lasse ich mir eine feinverzahnte Kickstarterwelle umbauen, damit der Lange Hebel passt. Ich freue mich schon auf Regen Austausch.

Gruß

Swen-Uwe
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2245
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Vorstellung

Beitrag von Weimaraner »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.
Grüße Andreas
habichtfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 18:36

Re: Vorstellung

Beitrag von habichtfahrer »

Hallo !
und vielen Dank für die positiven Antworten.

Sven-Uwe ,ich habe mir Dein 72er angeschaut ,ein sehr schönes Patinastück was Du Dein Eigen nennen kannst.
Meiner ist´ ein herlicher falsch Neuaufbau.
Um den Kickerhebel habe ich mir eigendlich keine Gedanken gemacht ,ausser dem Crommangel .
Grob und fein Verzahnung ist ja den meisten Leuten auch geläufig ,aber ein langer Kickerhebel auf entsprechender Feinverzahnung,sehr interessant.
Verstehe ich´s richtig ,fahre(n) ich(wir) im Moment mit z.B. einen Schwalbe Kicker durch die Gegend ?

Mein zusammengefegter hat die NummerXXXXXX0227, müsste also auch ein früher 72er sein,ohje ,da sind wa weit weit weg von.
Nochmal zu meiner Person,2014 wird ein 74 er Habicht ,,neu gemacht,, den habe ich vor ca.3J.bei Euch aus Hohen-Schönhausen abgeholt , wir hatten
uns also schon mal die Hände gedrückt. :-3
MFGJörg
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung

Beitrag von Siebenson »

Interessant! Die ersten Habichte wurden übrigens schon ab 16. Dezember 1971 produziert. Wenn man nicht den langen Kickstarthebel an baut, hat man mit dem Abstellen des linken Fusses echt ein Problem.
Wer hat Dir denn den Habicht verkauft? Ich kann mich gar nicht so recht erinnern. Mein Habicht ist noch nicht unterwegs. Ich brauche noch viel Zeit dafür!

Gruß

Swen-Uwe
habichtfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 18:36

Re: Vorstellung

Beitrag von habichtfahrer »

Hei,
das war dann Possi oder so, Rahmen und Blechteile alles Blau und schwarz.
Na ich wollte Fahren, mach ich auch wenn Zeit ist.

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Vorstellung

Beitrag von Schollega »

Noch ein Willkommen aus Berlin ! :-)
Antworten