Tag zusammen

Hier stellen Sich die neuen Mitglieder vor
Antworten
Hillybilly
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Berlin

Tag zusammen

Beitrag von Hillybilly »

Hillybilly du hast da was an der Nase!!

So werde ich stehts begrüßt von dem, den ich diesen forumbeitrit und den user Namen witme! --;)
S+U :-8

Da ich gelegentlich seine Dienstleistungen wahrnehme bleibt es nicht aus auch mal ein paar Worte zu wechseln! Welches sich überwiegend um die Welt der Technik und Fortbewegung dreht!

Da ich sehr beeinflussbar und blauäugig bin lass ich mich gern von Gesprächen inspirieren. Wie auch in meinen gelegentlichen Plaudereien bei Kaffee und Kuchen mit Siebenson!


Bei den Erzählungen von Kult Fahrgefühl Technik Wissenswertes und unvergessene Geschichten von Ausfahrten wollte ich nun mit eigenem Leib erfahren wie es sich anfühlt die Vibrationen eines 2 Taktes unterm hinter zu spüren!

Daher kaufte ich letzte Woche völlig spontan und unüberlegt eine Simson Schwalbe kr51/1s aus 1971

Völlig begeistert und euphorisch zeigte ich swenni meine neuste Errungenschaft!!
Nach ca 2 min war kla! Aus 1971 is von dieser Schwalbe nichts! Und eine kr51/1s ist es schon gar nicht! Es ist ein Mix aus wahrscheinlich allen Baujahren die es nur gibt und ein Mix aus sämtlichen Teilen die jeh an einer Simson moniert waren!

Nun ja! Es geht mir erstmal um die Vibration im Hintern! Kann man auch bei meinem UNIKAT sicher verspüren! ;)
Nach einer Probefahrt und einer genauen Bestandsaufnahme war kla das ich diese Woche noch nicht fahren kann!

Lenkkopflager Vergaserkleinteile elektronik kettenspanner Bowdenzüge und einige kleinheiten mussten zwingend gemacht werden! Viele Defekte sind darauf zurück zu führen das die Kenntnisse des Vorbesitzers nich gerade überragend waren!!

Aber ich darf mich an dieser stelle nicht wirklich aus dem Fenster legen! Denn ich habe diesen Haufen schließlich gekauft! ;) ( bedingt durch meine beeinflussbare blauäugigkeit )

Und da ich seit dem sehr viel lese und mich mit dem Thema auseinander setze, bin ich der Meinung das dieses Forum mir die meiste Geborgenheit schenkt! Hab noch keinen meckern sehn wegen groß klein und Rechtschreibung, kein gegenseitiges ausbuhen Und keine sinnlosen fragen bzw Antworten!

Ich hoffe ich kann ein wenig zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen und noch viel von euch lernen!!
In diesem Sinne!? Ruff uff de simme!

Gruß aus Berlin

Kevin
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: Tag zusammen

Beitrag von Wladi »

Hallo Kevin,
herzlich willkommen hier in unserer Runde.
Mit dem Swenni an Deiner Seite kann nichts schief gehen.
Sollten dennoch Fragen auftauchen und der Swenni ist nicht gleich greifbar, einfach hier im Forum fragen.
Bilder sind auch immer gerne gesehen.
Viel Spaß.

MfG
Waldi
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Tag zusammen

Beitrag von Doc Holliday »

Herzlich Willkommen
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Tag zusammen

Beitrag von Sachswolf »

Na dann ein Hallo auch von mir. Viel Spaß beim restaurieren. :-d
Grüße vom David
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Tag zusammen

Beitrag von Schollega »

Na, das ist doch mal eine Vorstellung! Herzlich willkommen auch von mir. Wir werden uns dann früher oder später sicher in unserer Garage über die Füße laufen (von Fahrten in größeren Gruppen mal ganz zu schweigen).
Grüße ebenfalls aus Berlin von Gunnar. ;)
Hillybilly
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Tag zusammen

Beitrag von Hillybilly »

Vielen dank fürs wilkommen heiße!;) gunnar hab ich glaube schonmal gesehn! Du warst glaube mit swen bei mir auf arbeit um die feuerwehr probe zu fahre!? Wenn ich mich nicht irre!!

Restaurien ist erstmal keine rede von!! Erstmal muss se laufen und bewegt werden! Zumal ich eig. Schon genug privaten quatsch zuntun habe! ;) nen golf wo der winter noch nen bissel in den knochen steckt, und noch ein anderes projekt!
Aber das soll hier nicht thema sein!! ;) muss heute abend mal gucken wie man hier bilder hochladen kann! Dann zeig ich euch meine feile mal!
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Tag zusammen

Beitrag von Siebenson »

Hallo Kevin,

das ist ja schön, dass Du Dich hier angemeldet hast! Gestöbert hast Du ja schon, aber es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken. das mit der Schwalbe wird schon, ich bin da sehr zuversichtlich und den nötigen Ehrgeiz hast Du ja definitiv. :-8

Gruß

S-U
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Tag zusammen

Beitrag von Raphael »

Hallo Kevin , auch von mir ein Herzliches Willkommen !

Grüsse aus dem Sauerland
vom Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Tag zusammen

Beitrag von Schollega »

Hillybilly hat geschrieben: ...
gunnar hab ich glaube schonmal gesehn! Du warst glaube mit swen bei mir auf arbeit um die feuerwehr probe zu fahre!? Wenn ich mich nicht irre!!
...
Ah ! Der Mann mit der Feuerwehr. Ja, die haben wir damals über euren Hof jagen dürfen. :-) Ich erinnere mich. Irgendwo hier im Forum gibt es sogar noch ein Filmchen davon. War ein großer Spaß.
Grüße!
Hillybilly
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Tag zusammen

Beitrag von Hillybilly »

Bild
Hillybilly
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Apr 2013, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Tag zusammen

Beitrag von Hillybilly »

Ok !! Bilder hochladen klappt dann schonmal!! ;) mach heute paar Bilder und stell euch meine Schwalbe mal richtig vor!! Brauch noch nen Namen fūr mein Baby!! ;) also bitte ich um Vorschläge ;)
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tag zusammen

Beitrag von fahrfisch »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit dem Schnellkauf ist anderen auch schon passiert, macht aber meist nix, weil beim nächsten Kauf dann mehr Wissen dabei ist. Und erst beim übernächsten!
Zumindest sieht die Schwalbe schon mal ganz passabel aus, das mit dem Teile - Baujahres - Salat kriegen eh nur so Typen raus, die irgendwie komisch sind.
(ich nehm mich da nicht aus...)
Viel Spaß und Wissenszuwachs im Forum.
Als Name würde ich "Schwalbe" vorschlagen?

Grüße nach Berlin
Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten